GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
30.06.2019, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Lok24
30.06.2019, 09:09

Re: Probleme mit Boost

Hallo,

also Du brauchst mindestens

- Standortbestimmrnug
- Mikrofon
- Bluetooth

und nach meiner Vermutung auch Dateizugriff

Ich meine mich aber erinnern zu können dass, wenn man auf "weiter" klickt, das automatisch abgefragt und zugelassen wird. Was passiert, wenn Du ein leeres Kästchen anklickst?

Aber das mag unterscheindlich sein.

Also: welches OS ist worauf installiert?
Wenn nix hilft: Bild hier einstellen

Grüße

Werner



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
30.06.2019, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Probleme mit Boost

Hallo,

so sieht das bei mir aus, wenn ich alles abschalte (das Mikro kann man wohl gar nicht ausschalten, beunruhigend)

[image]



Wenn ich dann auf die leeren Kästchen tippe komme ich sofort in die passenden Einstellungen.
Boost version 1.8.0
Android 8.1.0



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
30.06.2019, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Probleme mit Boost

Hallo,

aha, danke.

Welche Android-Version ist es denn?



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
01.07.2019, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Lok24
01.07.2019, 09:17

+2Re: Boost - die Programmierblöcke

Hallo,

schön dass es jetzt klappt.

Hamster hat geschrieben:

nach viel Frust und Recherche bin ich endlich drauf gekommen wo es fehlt. Man muss beides extra für die App freigeben nur sagt einem das keiner. Das ist die erste App wo ich das machen musste.

Sorry, ich dachte das wäre klar, aber es würde nicht funktionieren. Hatte ich wohl schlecht erklärt.

Generell ist es bei Android so, dass man eine Dienst (z.B. Standort) generell sperren oder freigeben kann. darüber hinaus kann man einen freigegeben Dienst aber für jede App getrennt wieder sperren (deine Navi-App soll den Standort kennen, Dein Browser aber bitte nicht)

Deswegen bist Du beim Tippen auf das Fehlerkästchen auch auf die App-Einstellungen gekommen. Eigentlich ist das vorbildlich.
Wenn der Dienst generell(!) gesperrt ist kommt die Frage "zulassen" oder ablehnen".
Hamster hat geschrieben:
Die App finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Die Bauanleitungen gehen ja noch, aber beim programmieren ist nicht unbedingt klar welches Element was tut. Gibt es eine Übersicht über die Programmsymbole?


Du sollst das doch ausprobieren, spielen, experimentieren.....

Das ganze ist für 7-jährige, die nicht unbedingt so gut lesen können.
Und: es gibt zwei Sorten von Befehlen.

Die sich bei den Modellen finden machen sehr oft sehr spezielle Dinge.
Z.B. Vernie genau ein Kästchen auf der Matte fahren. Oder den Kopf hin und herbewegen und eine bestimmten Text sprechen. Die heißen "Modellspezifisch". Mit einer Kachel etliche Befehle auf einmal ausführen. Wie man die erstellt lernt man bei Vernie im Level 4 oder 5.

Die auf der Kreativen Leinwand sind einzelne Funktionen.
LEGO erklärt Dir das hier:
https://www.lego.com/de-d...locken-408100000009897

Aber das ist nur ein winziger Bruchteil der Befehle.

Alle solltest Du z.B hier finden:
https://www.hothbricks.co...e-lego-boost-17101.pdf
leider ist mir nicht klar, wer der Urheber ist, aber das kursiert im Netz.

Generell: auch ich (kein Smartphon, kein Tablet) habe am Anfang nicht alles verstanden was da passiert. Inzwischen geht das sehr gut, ich glaube so ist es auch gedacht: experimentieren.

Wenn ich irgendwo mit einem Beispiel helfen kann: immer fragen.
Falls Du Fragen zu Vernie hast: das sind ja am Anfang 6 Ebenen die freigespielt werden müssen, jede hat dann nochmal drei Karten, und dort gibt es meist 1-3 "Übungen".
Ich bezeichne die also als "4-2-1", das ist die erste Übung auf der zweiten Karte des 4. Levels, Hockey spielen.

Ich freue mich jedenfalls, dass sich doch der eine oder andere hier mit den Möglichkeiten auseinandersetzt.

Vielleicht kann ich ja bei Bricking Bavaria noch den einen oder anderen überzeugen......

Grüße

Werner



JuL , gefällt das


Gesamter Thread: