Idle
27.06.2019, 14:03

Kirchentür mit runden Bögen.

Hallo und guten Tag.
Ich bin hier neu und hatte bis vor einem halben Jahr ca. 35 Jahre kein Lego mehr gebaut. Und nach ein paar Modular Buildings zum reinwachsen wage ich mich an mein erstes MOC (der MOC, die MOC?).
Ich versuche eine Kirche zu bauen. Und der Eingangsbereich schaut in echt so aus:

[image]



Mein Ansatz dazu (nach ein paar Versuchen) für den reinen Türbereich schaut jetzt so aus:

[image]



Damit wäre ich eigentlich zufrieden, jedoch kann man es so nicht bauen, da die zwei hellgrauen Bögen jeweils ein Stud zu lange sind.

Hat jemand eine Idee, wie man das halbwegs vernünftig lösen könnte? (Ich mag den Maßstab jedoch nicht gravierend verändern).

Vielen Dank für eure Ideen.



cimddwc
27.06.2019, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Re: Kirchentür mit runden Bögen.

Hallo,

ich hab diese Bögen bei meinem Hotel senkrecht verbaut, allerdings nach vorne überstehend. Vielleicht kannst du auf diese Weise aber doch was hinbekommen...

[image]

Hotel main entrance 1 by cimddwc, on Flickr

Grüße,
Andreas



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Falk
27.06.2019, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Kirchentür mit runden Bögen.

Hamster hat geschrieben:

Wie wäre es mit gebogenen Fliesen?

Wäre sicher die einfachste Lösung:
https://shop.lego.com/de-.../Dorado-Showdown-75972

Oder mit 1xX Plates als Rundbögen übereinander gelegt. Da hätte man mehr Spielraum bei den Radien. So in etwa:
Bild



Idle
28.06.2019, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
Idle
28.06.2019, 09:46

Re: Kirchentür mit runden Bögen.

Danke für eure Tipps. Das mit den gebogenen Fliesen ist eine gute Idee. Aber mit den umgelegten Bögen ist wirklich cool. Ich musste jetzt lange hinschauen, bis ich die Idee nachvollziehen konnte - Einfach Top. Man muss bei Lego lernen komplett um die Ecke zu denken.



Idle
26.07.2019, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

+4Re: Kirchentür mit runden Bögen.

[image]


Und so schaut es jetzt aus...



Thomas52xxx , SirJoghurt , Legomichel , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: