BricksCorner
25.06.2019, 22:20

+9GLEis bei ABSolut Steinchen 2019

Hallo LLL,

noch eine kurze Nachlese zu St.Augustin. Wir haben uns schon vor ein paar Jahren bei diversen Stammtischen in Stuttgart kennengelernt und stellen seither immer wieder Eisenbahnanlagen aus. So zum wiederholten Mal auch dieses Jahr in St.Augustin.

Damit die Anmeldung als Gemeinschaftsanlage einfacher wird, nennen wir uns seit diesem Jahr “GLEis” (Gemeinschaft für Landschafts- und Eisenbahnbau). Wir, das waren dieses Jahr Christian (Brickscorner), Jürgen (Oversize), Volker (Siegen), Frank (?) und Steffen (Asper). Sehr kurzfristig ist auch Niklas (TrainTraum) dazugestoßen - er hat ja schon davon berichtet.

Dieses Jahr bestand die Anlage aus zwei 6 ½ Meter langen Modulen, die durch eine Eisenbahn- und eine Straßenbrücke verbunden waren.

Hoffentlich bis nächstes Jahr!

Bilder von mir findet ihr in diesem Album:

Album: GLEis bei ABSolut Steinchen 2019

Eindrücke der Gesamtanlage bei ABSolut Steinchen 2019

Übersicht über die Gesamtanlage von der Stadt aus betrachte
Übersicht über das Dorf
Übersicht des ländlichen Anlagenteils

Link zum Original-Album: https://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=4004



Bilder und Video von Steffen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

YouTube

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


siegen , Thomas52xxx , mcjw-s , Lok24 , TrainTraum , asper , Turez , JuL , Farnheim gefällt das (9 Mitglieder)


Lok24
26.06.2019, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: GLEis bei ABSolut Steinchen 2019

Hallo alle,

sehr schön.

Wie ich es sehe ist ein großer Hundekochen mit Zugspeicher in Harfenform, nicht schlecht!
Da kann man leicht die Garnituren wecheln, auch mal einfach fahren, aber auch den Bahnhof bedienen (der hat ein Gleis zugelegt, nicht wahr?)

Schade dass wir nicht dabei sein konnten, aber wir hatten entschieden, nach vier Jahren in St. Augustin mal in Schkeuditz Neuland zu betreten.

Liebe Grüße an alle, vor allem auch die, die hier nicht mitlesen.

Werner



Lok24
26.06.2019, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: GLEis bei ABSolut Steinchen 2019

Ich kaufe ein "N", Hundeknochen



BricksCorner
26.06.2019, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: GLEis bei ABSolut Steinchen 2019

Hallo Werner,

Wie ich es sehe ist ein großer Hundekochen mit Zugspeicher in Harfenform, nicht schlecht!...(der hat ein Gleis zugelegt, nicht wahr?)

Alles richtig erkannt. Und wegen der Streckenlänge können auch 2 Züge gleichzeitig fahren, wenn man einfach nur fahren will.

Ihr wurdet von uns vermisst, denn das Fachsimpeln hat durchaus ein wenig gefehlt.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: