BigBoy
21.06.2019, 13:29

Editiert von
BigBoy
21.06.2019, 13:41

+56Chateu à l'orme oder Das Schloss an der Ulme

Willkommen!

Ich stelle euch hier mein, im Stil von preussischen und englischen Herrenhäusern, gebautes Schloss vor.
Namensgeber war mein mir unbekannter Vorfahr.

[image]


[image]


Auf dem Schlossgelände befinden sich 2 Nebengebäude: rechts sind die Stallungen und in dem linken ist Personal untergebracht.

[image]


[image]


Der Schlosspark wird sehr gut gepflegt und seine Wege führen u.a. zu einem besonderen Wald.

[image]


Der Schlossherr ist sehr stolz auf die sehr sehr alten Bäume. Aber Vorsicht: die Leute aus dem Dorf erzählen sich Geschichten über Geister ...

Wie ihr sehen könnt, findet auf dem Dach gerade ein wildes Kostümfest statt.

[image]


Gleichzeitig rücken Besucher an, wollen sie mitfeiern?

[image]


Vielleicht wollen sie auch nur die Räumlichkeiten begutachten, denn der Schlossherr hat ihnen schon vor längerer Zeit den großen Festsaal als Austellungsort zugesagt.
Der alte Herr lässt allerdings auf sich warten und die Gruppe von den Syndicates verstehen jetzt auch warum: er lässt seinen Sohn viele lange, ausschweifende Partys feiern! Aber sie lassen mit sich reden und werden sich erstmal den verwunschenen Wald anschauen. Ob das gut geht?*

[image]


An Schloss, Nebengebäuden und Szenerie habe ich etwa ein Jahr gebaut.

[image]


Das gesamte Areal umfasst 2 x4 Meter.
Die Steine habe ich hierbei nicht gezählt...

Habt Freude an den Bildern!
Dirk

*In einem Schloss werden wir demnächst nicht ausstellen, dafür aber im November in einer der größten norddeutschen Messehallen in Rostock SPIELidee 2019 und im FEZ, Europas größten gemeinnützigen Kinder-, Jugend- und Familienzentrum in Berlin-Wuhlheide.
Ihr seit als Aussteller und Besucher herzlichst eingeladen.


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Gesamter Thread: