Klicker
18.06.2019, 19:39

Lego Disney Castle mal zwei

Hallo in die Runde,

stellt euch vor ihr habt eine Frau die zu euch kommt und sagt: "Wie das Disney Schloss ist von hinten offen? Das mag ich nicht, kauf noch eines und mach das zu! "(Beste Frau der Welt! )

Da ich das erste Schloss erst gestern gekauft habe und noch keine Zeit hatte es aufzubauen, habe ich ein paar Fragen. Bitte "Klemmbausteinigt" mich nicht, auch wenn für Erfahrene bauer die Fragen vielleicht wirr erscheinen. Ich habe noch nicht so viel Bauerfahrung und bin erst seit kurzer Zeit (wieder) dabei.

Wer von euch hatte denn schon mal das gleiche Ziel? Wie habt ihr es Umgesetzt?

Soweit ich das erkennen konnte, kann ich das Ganze ja nicht einfach dran schieben, würde nen bissel blöde aussehen, speziell da die Türme etc. zu weit voneinander entfernt sind, es würde also eine Lücke entstehen.

Bisher habe ich immer nur sturr nach Anleitung gebaut, wäre mein erstes Projekt in dem ich selbst schauen muss wie ich klar komme.

Bin daher für Tipps und Ideen sehr dankbar!

Beste Grüße

Tobi



SirJoghurt
18.06.2019, 20:28
@Klicker

Re: Lego Disney Castle mal zwei

Klicker hat geschrieben:

stellt euch vor ihr habt eine Frau die zu euch kommt und sagt: "Wie das Disney Schloss ist von hinten offen? Das mag ich nicht, kauf noch eines und mach das zu! "(Beste Frau der Welt! )


lol

die erste Frage wäre, sieht das Schloß hinten auch so aus wie vorne ? ka und grad zu faul zum g00glen

mit Sicherheit wirst du einige "andere" Steine benötigen.Um wie du bereit`s erwähnst, auftretende lücken zu schließen.
Von daher erstmal checken ob es überhaupt ein 2tes Schloß Set braucht, oder es vllt. dann auch günstiger wäre auf andere Steine zurückzugreifen. (kleinere Set`s, PAB Wand, Lego PAB online etc, natürlich in paßenden Farben)

so far

SirJ



Henriette
18.06.2019, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

+3Re: Lego Disney Castle mal zwei

Hallo Tobi,

ich kann dir überhaupt keine Bauideen liefern. Aber

bei einem geschlossenen Schloß sieht man nichts mehr von der liebevollen Einrichtung
wie soll das Schloss überhaupt geschlossen werden - wie in Paris auf Felsen oder wie beim Cinderella Castle vom Anbieter squier oder als Spiegel oder oder
wollt Ihr hinterher noch reingucken können von oben oder aufgeklappt oder teilaufgeklappt

Aus Erfahrungen mit mehreren 3in1-Sets kann ich nur soviel sagen: Es fehlt immer was und ist immer was zuviel für eine gleichartige Erweiterung. Es kommt aber auch darauf an, wieviele der besonderen Teile (bei 71040 z.B. die dicken Türme) man wiederholen möchte.


Ganz ehrlich, ich würde erstmal das eine Schloss bauen, seine Wirkung abwarten und dann überlegen, wie das Schließen überhaupt aussehen soll/könnte.

lg Henriette



Jojo , ranghaal , UncleTom gefällt das


Zypper
18.06.2019, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

Re: Lego Disney Castle mal zwei

Hi, Tobi,

was hast du denn mit dem dann zweiten "Prince Charming dp052" vor?

Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Klicker
19.06.2019, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Lego Disney Castle mal zwei

Hallo an alle,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

@SirJoghurt
Also das Schloss ist von hinten nicht genau wie von vorne, dass wäre ja zu einfach. Grundsätzlich geht es meiner Frau nur darum das es "geschlossen" ist und von hinten auch schön aussieht - im Grunde das gleiche nochmal.

Ich persönlich finde die Idee gut, es so nachzubauen wie im Original. Nur leider war ich noch nie vor Ort und habe bisher noch keine guten Bilder aus allen Möglichen winkeln gefunden. Grundsätzlich wäre das ein Mamut Projekt für mich, habe noch nie so viel selbst aus den Rippen geleiert

Ist halt das die Frau befohlen hat "Ein zweites Schloss muss her". Und seien wir mal ehrlich, wer würde da sagen "Nein Frau, ich will kein Geld für LEGO ausgeben"


@Henriette
Würde mich schon an die Vorlage des "Cinderella Castle" halten wollen, sprich die Vorlage aus Orlando. Meiner Frau (und mir eigentlich auch) ist das innenleben nicht so wichtig, es soll ein Blickfang sein :-)
Mit den Steinen das habe ich auch auf dem Schirm das da wohl noch einiges zusätzlich ran muss. Denke aber das ich den größten Teil schon verbauen könnte.
Den Vorschlag, erst mal das eine Aufzubauen, ist eine gute Idee und werde ich am langen Wochenende umsetzen. Sicher ist das es nicht Standart bleiben wird.


@Zypper
du lässt aber auch nix anbrennen Also wenn es ein zweites gibt, werden wir die Figuren erstmal behalten. Würde sich da was ändern könnte ich dir ja bescheid geben, ist ja aber noch nicht so weit



Henriette
21.06.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

Re: Lego Disney Castle mal zwei

Klicker hat geschrieben:

Nur leider war ich noch nie vor Ort und habe bisher noch keine guten Bilder aus allen Möglichen winkeln gefunden.


Hallo Tobi,

ja, Bilder außer vom Eingang sind rar bis garnicht vorhanden.

Ideen-liefernd für schöne, aber Platz-sparende Rückseiten finde ich
hier etwas ausladender
und
hier sehr knapp und überzeugend

lg Henriette



jpsonics
21.06.2019, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

Re: Lego Disney Castle mal zwei

Klicker hat geschrieben:

Nur leider war ich noch nie vor Ort
Muss man das in der Ära des allwissenden Gockels überhaupt noch?

Maps - StreetView - 3D



Gesamter Thread: