TimmiT
19.06.2019, 14:21

+1Neuvorstellunge aus Soest

Hallo zusammen,

es hat mich erwischt... Nachdem Familie und Haus wieder Zeit für ein Hobby zulassen habe ich aus den Tiefen meines Elternhauses das "alte" Lego geholt. Die Ritterburg (6080) war sogar noch aufgebaut. Welch wunderbare Erinnerungen da aus der Versenkung kommen. Einen Ehrenplatz über meinem Schreibtisch hat sie schon. Mal sehen, ob ich das UV-Licht davon überzeugen kann nicht weiter zu wirken

Derweil versuche ich mich an einem Straßenzug in dem einige Modularen Gebäude (z.B. Kino und Amerikanisches Rasthaus) mit dem Rest verschmelzen.

Dafür steht ein L-Förmiges Regal zur Verfügung welches 50cm Tief und 3mx4m lang ist.

Was mich interessiert ist, ob andere Soester hier sind.

Grüße, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


JuL gefällt das


Turez
19.06.2019, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von TimmiT

Re: Neuvorstellunge aus Soest

Hallo Tim,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

TimmiT hat geschrieben:

Mal sehen, ob ich das UV-Licht davon überzeugen kann nicht weiter zu wirken

Damit willst du vermutlich sagen, dass die Burg vergilbt ist? Wenn ja, leg die Teile mal eine Weile einfach in die pralle Sonne. Klingt komisch, funktioniert aber, siehe hier:

https://www.1000steine.de...amp;id=358000#id358000

Über die Langzeitwirkung derartiger Entgilbungstherapien gibt es allerdings geteilte Erfahrungen.

Viele Grüße
Jonas



TimmiT
20.06.2019, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuvorstellunge aus Soest

Hallo Jonas,
Deine Vermutung ist richtig. Teile der Burg sind vergilbt. Werde das mit dem Sonnenlicht mal ausprobieren.

Das hatte ich noch nicht gelesen. Danke für den Tipp. Nach dem Studium mehreren Beiträgen aus diversen Quellen hatte ich so grob Luftfeuchtigkeit und UV-Licht als Ursache ausgemacht.

Grundsätzlich schein die Suche nach dem Stein der Weisen einfacher zu sein als die Ursache für das Vergilben zu finden. ;)

Grüße, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Gesamter Thread: