DavidK
19.06.2019, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: 10194 zieht klassische Waggons von BlueBrixx - so was wünschte ich mir von LEGO...

Hiho.

Also ich habe mir die Wagen als erstes Blue-Brixx Experiment auch gegönnt.
Ich muss leider sagen das ich demnächst bei den Jungs zu meinem Geburtstag eine dreistellige Summe an Euronen lassen werde.
Allein die Weichensets sind interessant.
Wenn TLC so (meiner Meinung nach) doof ist und sich das durch die Lappen gehen lässt sind sie selbst schuld.
Seid dem Ende von 9V muss man als Lego-Eisenbahnfan eine Durststrecke überstehen die ihresgleichen sucht.
Der Horrizon Express und der Emerald waren da natürlich eine Ausnahme aber zwei Sets auf zehn jahre...
dazu der Emerald nur mit einem waggon.
Möchte man mehr muss man Mondpreise aus dem Netz bezahlen denn die Steine in den benötigten Farben gibts ja auch nicht mehr.
Blue-Brixx hat mich da sehr neugierig gemacht.
Die aktuellen Züge vom "Marktführer" habe ich natürlich auch gekauft.
Ich darf also meckern !!!

zurück zu den wagen:
Preußische Personenwagen haben nunmal in jedem Abteil eine Tür.
So etwas in Steinen und Minifig-Maßstab adequat darzustellen kostet Gehirnschmalz.
Da haben sich die Jungs schon Mühe gegeben.
Ich habe sowie ich die Wagen nach Anleitung fertig habe gleich mal das Dach wieder abgerupft und zwischen Wagenkasten und Dach graue Fliesen gesetzt und ihnen eine rudimentäre Inneneinrichtung gegönnt.
Jetzt kann man das Dach abnehmen und Figuren bestücken.
Lego-Fliesen in passender Farbe gab es vom fähigen "Marktführer" ja (fast) nur im Emerald-Night und ich werde mich hüten mein Einziges geliebtes Exemplar zu schlachten.
Das Einzige was mich etwas stört sind die teilweise deutlichen Farbschattierungen in den Steinen der Dächer.
Die wagen Rollen wie die lego Räder.
Ich erkenne da keinen Unterschied.
Man muss beim Zusammenbau nur darauf achten das die Räder ordentlich und im richtigen Abstand auf die Achsen gesteckt werden.
Das ist nunmal nix für Kinder.
dafür sind es Klemmbausteine und wenn etwas nicht passt wird es hald umgebaut.
Bauen und Tüffteln ist doch der Teil der Spaß macht.

Ich bin leider unterwegs und sitze gerade in der Stadt.
Sobald ich heute Abend zu Hause bin reiche ich ein paar Bilder nach.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti