BigBoy
18.06.2019, 14:14

Editiert von
BigBoy
18.06.2019, 14:17

+19Meine Anlage auf dem 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Hi,

Auch ich war am letzten Wochenende in Schkeuditz bei dem #BSBT19.
Ich belegte eine Fläche von 2m x 6m und hatte meinen Bahnhof „Dirkshausen“ mit.

[image]


[image]


Die Anlage habe ich stark vereinfacht aufgebaut und auf vieles von dem Drumherum verzichtet, denn es kam auf die Loks und die Züge an.

[image]


[image]


[image]


Dank Edda und Lars bauten wir schnell auf und noch schneller wieder ab.
Leider mußte ich feststellen, dass einige meiner 9V Motoren doch in die Jahre gekommen sind, aber durch ausreichenden Ersatz fuhren
dann doch noch alle meine Züge.

Die Ausstellung, bzw. das Fan-Treffen war für die erste Veranstaltung dieser Art sehr gelungen.
Ein Dank an die Organisatoren und L Brick, wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.
Ich hoffe doch, dass ihr das Bauspielbahn-Treffen im nächsten Jahr wiederholt?

Wer noch mehr oder detailreichere Fotos auf Flickr sehen möchte: Hier entlang

LG Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


doktorjoerg , mcjw-s , BrickBen , Cran , Thomas52xxx , Turez , Lok24 , IngoAlthoefer , Ossilego , Dotterbart , TrainTraum , Pete378 , womo , SirJoghurt , Ralf , Legobecker , Kirk , DavidK , beerly gefällt das (19 Mitglieder)


JuL
19.06.2019, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Meine Anlage auf dem 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Saluton!

Danke für die Bilder.

Was ich auf denen nicht so klar erkennen kann: War das eine Einzelanlage oder
war sie mit dem Rest der Welt verbunden?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lok24
19.06.2019, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Lok24
19.06.2019, 09:56

Re: Meine Anlage auf dem 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Hallo,

ich antworte mal für Dirk:

Die Anlage von Dirk lag zentral im Arrangement, und alles war über Strecken miteinander verbunden.

Hier siehst Du sie links von den beiden roten Stühlen in der Bildmitte

[image]



Es gab stand-alone das Demo-Stück von TrixBrix und eine Anlage, wo, wenn ich es richtig verstehe, die Besucher auch mal Knöpfchen drücken durften.

Der Gesamtplan ist hier:

[image]



LG

Werner



JuL
19.06.2019, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Dankeschön! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


DavidK
19.06.2019, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Meine Anlage auf dem 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Hallo Dirk.

Ich hatte ja schon mehrmals das Vergnügen den Bahnhof in "Live" zu sehen.
Auf so einer großen Gemeinschaftsanlage nacht er dann natürlich nochmal richtig was her.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti