TrainTraum
17.06.2019, 21:36

Editiert von
TrainTraum
17.06.2019, 21:39

+15NS EC - irgendetwas Gelb-Blaues

Hallo allerseits,

nachdem ich mich am Pfingstwochenende durch etwa 10.000 Steine "gewühlt" hatte, habe ich endlich wieder ein paar Modelle, die vorgestellt werden können.
Aber der Reihe nach:

Vergangenes Wochenende hatte ich das Glück, ohne allzu großen Anfahrtweg an der Ausstellung in St. Augustin teilzunehmen. (AbSulut Steinchen)

Das verhalf immerhin einem meiner neuen Modelle schon einmal zu einem präsentationsfähigem Hintergrund, denke ich.


Sodann gleich zwei Bilder - vorab noch kurz ein paar Worte zur Entstehung:
Motivation für den Bau waren zweierlei Dinge: Zum einen sind die blauen Eisenbahnfenster im Vergleich zu humanen Preisen zu haben, sodass ich schnell ein paar zusammenhatte - des weiteren entdeckte ich vor ein paar Wochen die 1x2 slopes im Store - da war gleich der Reiz, diese als Waggondach zu versuchen.






[image]





[image]



Überdies auch schon einmal ein paar Bewegtbildimpressionen der Eisenbahnanlage.




Weitere Fotos der gesamten Exponate wie auch weiteres Bewegtbild z.B. vom MoRaSt oder GBC folgen gerne noch - jedoch dauert das endlos lange - der Upload des Videos nahm schon 7 Stunden Zeit in Anspruch, das Zusammenschneiden 4 Stunden ... die Kombi aus langsamen PC und langsamen Internet an der Uni :-o




Wie immer freue ich mich über Feedback jeglicher Art!

Herzliche Grüße


Niklas

PS: Die Türen der Waggons sind "aufklappbar" & das Dach ist abzunehmen - damit sind meine 44 Noppen langen Waggons immerhin insoweit Lego schon einmal voraus. Ferner gibt es eine Bestuhlung - wie auch eine "Betischung".


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , Matze2903 , Brixe , IngoAlthoefer , Turez , JuL , Legobecker , Ferdinand , asper , mcjw-s , Thomas52xxx , Pete378 , SirJoghurt , Dotterbart , Ben® (15 Mitglieder)

Gesamter Thread: