Lok24
17.06.2019, 19:07

Editiert von
Lok24
17.06.2019, 19:09

+161. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück vom 1. Bauspielbahn-Treffen Schkeuditz.

Es war eine äußerst gelungene Veranstaltung, dank der Organisation von LBrick, des thematisch passenden Veranstaltungsortes (Straßenbahndepot) und der Vielfalt der gezeigten Eisenbahnanlagen(teile), die ein im wahrsten Sinn "großes Ganzes" ergeben haben.

Das hat Lust auf mehr gemacht!

Anbei mal zwei kleine Bilder von meinem Beitrag, das gesamte Modul ...

[image]


... und die "Kesselfabrik E. Richter & Cie"

[image]


Danke an alle Beteiligten (Ausrichter wie Mitaussteller) für das wundervolle Wochenende.


Grüße

Werner & Karin



mcjw-s , IngoAlthoefer , , SirJoghurt , DustDBugger , katerjur , Jojo , asper , Legobecker , JuL , Cran , Pete378 , womo , Ossilego , SuklaaTalvella , MTM gefällt das (16 Mitglieder)


Matze2903
17.06.2019, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Hast du wirklich ein Bild angehängt? Ich sehenix, würde aber gerne was sehen!
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton gefällt das


Lok24
17.06.2019, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Moin Matthias,

Hmmmm... So sieht das an meinem Fernseher aus:

[image]



Aber wenn Du meine Bilder nicht siehst, siehst Du auch hier nix, ein Teulfelskreis....



womo gefällt das


Matze2903
17.06.2019, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Bitte eine einfache Antwort: Du hast bilder eingefügt? A) Ja b) nein


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
17.06.2019, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Ich sehe die beiden Bilder.
Btw. sehr schön.
Steinemann



Steinemann
17.06.2019, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Steinemann
17.06.2019, 19:30

Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

@Lok24, sonst kennt er sich nicht aus



Lok24
17.06.2019, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

ja



Matze2903
17.06.2019, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Matze2903
17.06.2019, 19:42

Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Danke, kannste mir noch genauso kurz sagen was ich tun kann? *lach* Wo finde ich diese doofen Cookies?Möchte doch deine Bilder sehen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BrickBen
18.06.2019, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
BrickBen
18.06.2019, 11:28

+2Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Hallo,

auch sebiii und ich nahmen die Anreise auf uns und schauten am Samstag mal in Schkeuditz vorbei. Viele Gesichter kannte man bereits und wir wurden direkt fröhlich begrüßt.

Unser Eindruck: ein sehr interessantes Layout, was Abwechslung zum im Vergleich dazu schnöden Kreis bringt und auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit unter den Besuchern fordert. "Wo fährt der Zug jetzt hin?"

Was wir schade fanden war die Aufstellung von tollen Bahnhöfen wie z.B. Waldenburg oder Pelleburg am Ende einer Stichstrecke. Durchfahrende Züge waren also nicht möglich (doch, aber der landete dann auf dem Boden). Damit fehlte auch ein bisschen Bewegung, dass zumindest etwas immer rollt (das geht natürlich mit Kreisen besser, es läuft auch mal ohne Lokführer).

[image]



Uns hats sehr gefallen, bei einem nächsten Mal sind wir, die Noppenbahner, auch gern als Mitaussteller vertreten!

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Lok24 , MTM gefällt das


MTM
18.06.2019, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

+1Re: 1. Bauspielbahn-Treffen in Schkeuditz

Hey.

Danke für euer Feedback.
Bahnhof Pelleberg hatten wir bewusst an eine Stichstrecke gestellt, weil der Erbauer (Pelle) im Orga-Team war und wir uns nicht sicher waren, ob er Zeit hat, ihn zu bedienen.
Dass der Gedanke überflüssig ist und im fremo meistens andere so einen Bahnhof bedienen, haben wir am WE gelernt.

Hinter Waldenburg sollte eigentlich noch was kommen, das aber würde in der Nacht zum Freitag auf Wunsch des Dahinterfolgenden umdisponiert.

Soweit erstmal.

MTM



BrickBen gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: