gast509
17.06.2019, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
bernd_herbert
17.06.2019, 16:10

Re: Häßlich? Geschmack ist relativ...

Da haben sich schon ein paar Leute in Youtube "ausgetobt", daher wiederhole ich ungern bereits gesagtes.

Zusammengefasst: BlueBrixx ist nichts für Kinderhände und das merkt man beim Bauen (teilweise filigrane Bautechniken ohne große Stabilität), beim Design (orientiert sich an echten Zügen), beim Fahren (ohne Ballistol rollt da nix ordentlich), beim Spielen (keine Figuren, keine Spielansätze) und beim Preis (wer einen motorisierten Zug aus BlueBrixx aufbauen möchte benötigt Lok, Waggons + LEGO-Motoren inkl. Steuerung, alles zusammen nicht wirklich billiger).


Ich kann nur ungezählt viele Kommentare wiederholen und bedauere mit diesen:
Zu schade, dass LEGO diesen "Nischenmarkt" nicht einfach mitbedient (und dabei gerne neue alternative Vermarktungskonzepte nutzt). Warum nicht einfach ein "LEGO Startup Railroad" gründen (finanzieren) und die dann loslegen lassen? Wir machen das im Konzern mit allen möglichen Themen/Produkten um neue Märkte zu testen/bedienen/erobern!

Die Bricklink-Exclusives haben ja gezeigt, dass das geht. Wir AFOLs haben ja "Doppel-G" (Geduld und Geld). Ich warte seit Monaten auf meine bestellte BL-Burg, habe ich damit Streß? Nee...

Liebe Grüße
Bernd_Herbert