Rasti
09.06.2019, 20:52

Unbekannt Figuren

Hallo hier,

habe diese vier Figuren zwischen Bausteinen gefunden. Eine Beschriftung gibt es an den Plastikteilen nicht. Zuerst dachte ich evtl. an Märklin oder FischerTechnik. Die Google-Bildersuche brachte jedoch keine Ergebnisse. Auch weitere Recherchen halfen nicht.
Die zwei verschiedenen Farben der Arme könnten auf ein Mannschaftsspiel hinweisen. (Bildersuche Fußballfiguren brachte kein passendes Ergebnis) Der Erhaltungszustand der Figuren weist auf ein Herstellungsdatum in den vergangenen 15 Jahren. Kopf, Arme und Beine sind beweglich. Gesamthöhe 5 cm.

Würde mich freuen, wenn mir hier wer weiter helfen kann.


[image]



Dorothea Williams
09.06.2019, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Rasti

Re: Unbekannt Figuren

Ach, ja guck an, ein alter Bekannter. So eine hatte ich auch einmal. Aber deren Herkunft? Da muß ich passen. (Wüßte es aber auch gerne.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Rasti
16.06.2019, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Unbekannt Figuren

Hast Du einen Anhaltspunkt, wann das zeitlich gewesen sein könnte?



brickbrothers
16.06.2019, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Rasti

Re: Unbekannt Figuren

Hallo Rasti,
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, würde aber gerne mal das Haus von Deinem Profilbild sehen.
Viele Grüße, Tobi



Dorothea Williams
16.06.2019, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Rasti

Re: Unbekannt Figuren

Puhh, da muß ich gründlich überlegen.

Spontan meine ich mich aber zu erinnern, daß die Figur, auch auf Grund ihrer Hände, nicht zu einem Mannschaftsspiel gehört. Die sind nicht ohne Grund so geformt, wie sie geformt sind. Sie sollen etwas greifen können. Vielleicht ebenfalls ein Baustecksystem ähnlich Fischer-Technik oder Lego, deren Teile in die Handform der Figur passen.

Wenn doch nur meine Zeitmaschine nicht irreparabel wäre. Dann stünde einer Rückreise nach gestern weniger im Wege.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Rasti
16.06.2019, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Unbekannt Figuren

Gerne, hier ist es:

[image]



brickbrothers
16.06.2019, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Rasti

Re: Unbekannt Figuren

Danke.
Und das ist dieses Rasti? Oder Lego? Oder beides?



Rasti
18.06.2019, 06:08

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Unbekannt Figuren

Das ist Rasti pur.



Dorothea Williams
17.05.2023, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Rasti

Editiert von
Dorothea Williams
17.05.2023, 21:50

+3Re: Unbekannt Figuren

Rasti hat geschrieben:

Hallo hier,

habe diese vier Figuren zwischen Bausteinen gefunden. Eine Beschriftung gibt es an den Plastikteilen nicht. Zuerst dachte ich evtl. an Märklin oder FischerTechnik. Die Google-Bildersuche brachte jedoch keine Ergebnisse. Auch weitere Recherchen halfen nicht.
Die zwei verschiedenen Farben der Arme könnten auf ein Mannschaftsspiel hinweisen. (Bildersuche Fußballfiguren brachte kein passendes Ergebnis) Der Erhaltungszustand der Figuren weist auf ein Herstellungsdatum in den vergangenen 15 Jahren. Kopf, Arme und Beine sind beweglich. Gesamthöhe 5 cm.

Würde mich freuen, wenn mir hier wer weiter helfen kann.

[image]



Viel Zeit ist seit der eigangs angefragten Figur vergangen. Trotz aller Tage hat mich die Herkunft der Figur nie wirklich losgelassen. Neugier ist eine sehr starke Triebfeder. Am heutigen Tage war meine Recherche endlich erfolgreich:

Die Figur geht auf das Konstruktionsspielzeug ”Lasy” aus dem Hause ”eltoys” zurück.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Rasti , mcjw-s , JuL gefällt das


Rasti
17.05.2023, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Unbekannt Figuren

Herzlichen Dank für die Information - gerade nach so langer Zeit! Respekt!



Gesamter Thread: