Klicker
15.06.2019, 14:21

+5Hallo aus Nürnberg

Hallo in die Runde,

ich bin ganz frisch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobi, bin Mitte 30 und komme aus Nürnberg.

Meine Leidenschaft zu Lego bzw. Klemmbausteinen wurde vor ca. 1,5 Jahren neu entfacht, als mir ein sehr guter Freund seine Lego Sammlung zeigte. Ich war sehr erstaunt, da ich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch die alten Burgen und Cowboys im Kopf hatte. Erst durch ihn habe ich gesehen wie extrem sich Lego in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. Irgendwie war das alles komplett an mir vorbei gelaufen.

Ich muss euch glaube ich nicht erzählen das es mich sofort wieder gepackt hat. Seitdem fühle ich mich wieder wie in meine Kindheit zurück kataultiert. Kaufe und baue Lego wie blöd und habe einen heiden Spaß an der Sache! Ich habe auch immer wieder ein Auge auf die "alten" Sets mit welchen ich als Kind gespielt habe und möchte mir das eine oder andere nach und nach besorgen (z.B. die 6507 Mini Dumper oder 6235 den Piraten).

Meine Frau hat mir bereits ein 30qm Zimmer in unserer Wohnung genehmigt welches ich zu einem Lego Zimmer umfunktionieren darf! Früher oder später würde ich mich auch gerne dem Bau eigener Dioramen widmen. Als erstes Projekt habe ich eine Mondoberfläche im Sinn für die Saturn V, den Mondlander und die ISS, mal sehen was das wird

So, wenn noch jemand Fragen hat, nur her damit! Ich selbst habe auch eine Frage werde die allerdings in einer anderen Rubrik stellen.

Betse Grüße und ein schönes Wochenende


Tobi



JuL , SirJoghurt , Legobecker , Turez , Heather gefällt das (5 Mitglieder)


Seeteddy
15.06.2019, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

Re: Hallo aus Nürnberg

Hallo Tobi,

dann mal herzlich willkommen hier an Bord!

So so, ä Nörnbärschär - vielleicht trifft man sich ja mal im LEGO Brandstore am Broadway (Breite Gasse)?

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Klicker
15.06.2019, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Hallo aus Nürnberg

Hallo Seeteddy aka Klaus,

ich bin kein gebürtiger Nürnberger oder Franke, bin zugezogener Aber wir können uns sehr gerne treffen, Bin ganz gerne mal im Store.

Vielleicht ne Frage am Rande, gibt es in Nürnberg einen Art Lego Stammtisch oder sowas?

Beste Grüße!

Tobi



SirJoghurt
15.06.2019, 20:39
@Klicker

Re: Hallo aus Nürnberg

n`abend

dann mal Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern und bauen


Klicker hat geschrieben:



Meine Frau hat mir bereits ein 30qm Zimmer in unserer Wohnung genehmigt welches ich zu einem Lego Zimmer umfunktionieren darf!


da dürften ja dann keine Wünsche mehr offen sein ;)

lg

SirJ



Flogo
15.06.2019, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

Re: Hallo aus Nürnberg

Hallo Tobi,

In der Tat gibt es in Nbg einen Legostammtisch.
Und zwar den von Bricking Bavaria. Schau einfach mal auf der Website vorbei.
Dort bin ich auch regelmäßig anzutreffen.

Grüße aus Hilpoltstein, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Falk
16.06.2019, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

Editiert von
Falk
16.06.2019, 01:14

+3Re: Hallo aus Nürnberg

Klicker hat geschrieben:

vor ca. 1,5 Jahren ... Kaufe und baue Lego wie blöd ... ein 30qm Zimmer ... mal sehen was das wird

[image]


https://www.1000steine.de...amp;id=419556#id419556



Jojo , Brixe , Heather gefällt das


Phil_DeLaGhetto
16.06.2019, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Hallo aus Nürnberg

Hallo aus Erlangen!


instagram | rebrickable


Klicker
16.06.2019, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Hallo aus Nürnberg

Hallo,

vielen lieben Dank für die Aufnahme!
Für treffen im Store oder auch sonst wo bin ich gerne jederzeit bereit. Da ich noch "neu" bin, muss ich noch sehr viel lernen, vor allem was Bautechniken etc. angeht


@Flogo
Habe ich das auf der Seite richtig gesehen das der Stammtisch zwischen den drei Orten, Nürnberg, Neumarkt, München rotiert? Denn für Nürnberg ist der letzte Eintrag für April.

@Falk
Noch sieht es so nicht aus, Kann mir aber gut vorstellen das es mal so wird



Matze2903
17.06.2019, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

Re: Hallo aus Nürnberg

Hi!

Ich kann dir den Stammtisch von BB nur empfehlen. Bin ab und an auch da. Spätestens am AFOl Shopping Tag treffen sich die AFOls von nah und fern wieder in ner Wirtschaft und gehen dann auch in den Store in Nürnberg.

Und damit Herzlich Willkommen hier.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Klicker
18.06.2019, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hallo aus Nürnberg

Hallo Matze2903,

danke für den Tip. Werde mich mal bei den Leuten von BB melden. Kannst du mir was zu dem treffen sagen? Habe ich das richtig gesehen das dies zwischen den drei Städten rotiert?

Grüße



Matze2903
18.06.2019, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Klicker

Re: Hallo aus Nürnberg

Nix genaueres, als das es ein treffen in münchen gibt und das andere Treffen manchmal in Neumarkt, manch in Nürnberg und auch schon in Murr am see war.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: