Jojo
31.10.2006, 11:26

Luther Begins – Wie alles begann.

Out now! On screens across Europe!

GJK Arts Entertainment™ proudly presents, in cooperation with Jojo Pictures Productions™:

Luther Begins


Vom Regisseur von

[image]


Luther – Der Anschlag.


Vom Produktionsteam hinter

[image]


Luther 2 – Das Imperium schlägt zurück.


Und vom Bühnenbildner von

[image]


Luther 3 – Die Rache des Gehörnten.


Nun endlich der langerwartete vierte Teil der Saga:

Luther 4 – Das Gewitter.

[image]



Alles beginnt am 2. Juli im Jahre des Herrn MDV (1505). Der junge Martin Luther, Magister Artium der Philosophie und Doktor der Juristerey, befindet sich auf dem Weg von Mansfeld, dem Wohnort seiner Eltern, nach Erfurt, dem Sitz seiner Universität. Unterwegs überrascht ihn auf freiem Feld ein heftiges Gewitter. Die Menschen des Mittelalters wissen inzwischen, daß weder Zeus noch Donar für derartige Naturerscheinungen verantwortlich sind, dennoch ist ein Unwetter nach wie vor geeignet, sie in Angst und Schrecken zu versetzen. Keineswegs unbegründet, denn auch heutzutage sterben noch jedes Jahr mehrere hundert Menschen durch Blitzschlag und Unwetter.

Auch Luther steht Todesnöte aus, und der damaligen Sitte gemäß wirft er sich zu Boden und ruft eine ihm bekannte Schutzheilige an, deren Nummer er zufällig im Kopf hat, in seinem Fall die heilige Anna. Das ist die Schutzheilige der Bergleute; Luthers Vater war lange Zeit Bergmann, später sogar Bergwerksbesitzer. So eine Schutzheilige hilft natürlich nicht einfach so aus Barmherzigkeit, denn sie ist ja katholisch. Als Gegenleistung für die Rettung muß man ihr etwas geloben. Luther gelobt, Mönch zu werden, sollte er dieses Unwetter lebend überstehen.

Wie wir wissen überlebt Luther das Gewitter, und nun muß er Mönch werden. Dumm gelaufen, bei Dreckswetter von Mansfeld nach Erfurt nämlich. Mit seiner Juristenkarriere ist es damit natürlich vorbei, aber als guter Rechtsgelehrter erfüllt er den Vertrag mit der heiligen Anna, er tritt in ein Augustinerkloster in Erfurt ein und startet nun eine Theologenkarriere. Diese findet ihren vorläufigen Höhepunkt am 31. Oktober des Jahres MDXVII (1517), als er seine 95 Thesen wider den Ablaßhandel an die Tür der Schloßkirche zu Wittenberg nagelt und damit die Reformation und die Spaltung der Katholischen Kirche in Gang setzt.


Tschüß
Jojo


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
31.10.2006, 15:49

Re: Luther Begins – Wie alles begann. - Das Warten hat sich gelohnt! Wo ist der Daumenhoch-Smilie? (


Prof. Tarantoga
31.10.2006, 16:33

Re: Luther Begins – Wie alles begann.

Hallo,

warum ist außer dem "Reverend" Brendan Powell Smith eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, so was als Buch zu veröffentlichen? Meeeeehr!!!

Gruß
Ursa


Ben®
31.10.2006, 18:31

DANKE Jojo! Tolles MOC und schöne Geschichte!

... und das beste dabei: man erinnert sich mit Freude an die Beiträge der Vorjahre und gräbt sich deretwegen nochmals durchs Forumsarchiv.

Wunderbare Machwerke sind das!

Ben


Seeteddy
31.10.2006, 18:35

Re: Luther Begins – Tolle Geschichte; muss man sehen! (ohne Text)


Tagl
31.10.2006, 19:40

Tolles MOC - schöne Geschichte. Absolut sehenswert. (ohne Text)


Monteur
31.10.2006, 20:02

Sehr gut gemacht, ich bin begeistert. (ohne Text)


felix_the_swiss
31.10.2006, 20:12

Netter Baum und Blitz

Und nächstes Jahr kommen die Massenszenen im Bauernkrieg ? :wink:

Felix


doktorjoerg
31.10.2006, 20:30

Re: Luther Begins – Wie alles begann.

»
» Tschüß
» Jojo


Mensch, Jojo,

ich hab dir schon vor ein paar Jahren von meiner Freundin übermittelt, dass du mal besser ein Buch schreiben solltest. Hier bestätigt sich diese Idee nur noch einmal.
Der Text ist wunderbar, und die MOCs und Bilder sind es ebenfalls. Du solltest dir echt ein paar Kröten zusätzlich verdienen, indem du was veröffentlichst ...

Danke für diese nette Geschichte!
Jörg


Thekla
31.10.2006, 22:39

Re: Luther Begins – Wie alles begann.

Hallo das Jojo,

bautechnisch nun eventuell nicht wirklich aufwändig, aber fantastisch inszeniert!
Martin liegt nicht einfach platt rum, nein! Erfasst ist der Moment des Hinfallens..genial! Auch der düstere Hintergrund ist perfekt!

Näxtes Jahr dann mal was romantisches, z.B. wie Luther olle Kathti kennen,- und schätzen lernt??:sleeping:

Fein, dass Du wieder bauen magst!

Gruß
Thekla


Quirin
31.10.2006, 23:50

Re: Luther Begins – Wie alles begann.

Einfach genial Jojo

Schön Dich wieder zurück zu wissen. Und ja, ein Luther-Buch das wär doch was.
Sozusagen eine "Foto-Luther-Love-Story", wobei die Liebe wohl eher zu kurz kommt.

Quiringratulation


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen