Naboo
14.06.2019, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schiff erraten

Hallo Seeteddy,

ich denke, das Entscheidende war, dass der Umbau dieser Schiffe keine Werftkapazitäten einer Werft weggenommen hat, die in der Lage war hochseetauglische Schiffe zu bauen. Die Amerikaner hatten zum Zeitpunkt der Indienststellung mindestens ein Dutzend Flottenträger auf dem Stapel liegen und was weiß ich was sonst noch. Da konnte man keine unnötigen Resourcen an ein Schiff verschwenden, dass ohnehin nie im Kampf eingesetzt werden würde.

Was den Wind angeht, hast du aber recht. Meines wissens kam es damals öfter vor, dass die Landeübungen abgesagt wurden, weil über den Großen Seen nicht genug Wind wehte.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: