Red Boy 91
14.06.2019, 08:39

+61980 Porsche 928 GTS wide Body

Hallo allerseits,

Hier meldet sich der Eugen nach einer langen Pause. Da ich zurzeit sehr eingeschränkt bin mit Legobau, kann ich nur geringfügig Bilder von meinen Mocs posten. Hier stelle ich euch diesmal ein Sportcoupe der 80er aus Zuffenhausen, mit Breitbau-kit ähnlich wie Koenig und weitere. Dazu noch passende Felgen und schön schwarz. Und wie immer kann man bei dem Modell die Türen und die Heckklappe öffnen. Ausserdem kann man, wenn das Auto am Abend oder nachts fährt, auch die Frontscheinwerfer in kurzer Hand umbauen. Und nun viel Spaß mit meinen Bildern.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


So das war's bis hierher. Es kommen noch einige weitere Mocs von mir. Nun könnt ihr was dazu kommentieren. Ich melde mich demnächst mit neuen Modellen.

Gruß
Eugen S.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

naseneis , Thomas52xxx , Turez , Luggi , Lego3723 , Navigation (6 Mitglieder)

Micha2
14.06.2019, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1980 Porsche 928 GTS wide Body

Hmmm...also...um ehrlich zu sein: Einen Porsche 928 erkenne ich hier nicht wirklich, bzw. nur mit Mühe und viel gutem Willen...
Grundsätzlich ist natürlich alles so wie beim Original, aber Dein Modell hat irgendwie nichts charakteristisches, wodurch man das Original sofort identifizieren könnte.



Red Boy 91
15.06.2019, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: 1980 Porsche 928 S Widebody

Hallo Micha2,

Vielen Dank für dein Kommentar.

Hier noch weitere Bilder vom Porsche:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Damit es überzeugender wird und es sich hier um einen Porsche 928 S handelt, hier noch einige Beispielbilder aus dem Internet:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


So und zu guter Letzt was ich sonst bei anderen Fotos nicht vergessen habe ist dieses Abschlussbild:

[image]


So wenn jemand jetzt Fragen hat, ob ich hier Was falsch gemacht habe, der möge sie mir stellen. Ich werde dann versuchen es dann vielleicht etwas besser umzusetzen. Vielen Dank.

Gruß
Eugen S.



SirJoghurt
15.06.2019, 20:44
@Red Boy 91

Re: 1980 Porsche 928 S Widebody

n`abend

also der Hinter`n gefällt mir grundsätzlich sehr gut.
Nur die Front, die könnte etwas mehr Rundung gebrauchen.

lg
SirJ



Steinemann
15.06.2019, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1980 Porsche 928 GTS wide Body

Sorry, sieht nicht im entferntesten einem Porsche ähnlich.
Steinemann (Porschefan)



Thomas52xxx
15.06.2019, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1980 Porsche 928 GTS wide Body

Im Gegensatz zu den Vorschreibern finde ich den 928 durchaus erkennbar und in charakteristischen Details getroffen. Weil Du Dir ein quasi "unbaubares" Vorbild ausgesucht hast, bekommst Du einen deutlichen Bonus. Meine Suche hat nur eine einzige andere Umsetzung gefunden, die neckisch ist. Aber deutlich größer und nicht real gebaut.

[image]

LL928 - Porsche 928 (1978) - Classic Space by Peter Blackert, auf Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Red Boy 91
15.06.2019, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: 1980 Porsche 928 S Widebody

N'Abend Sir Jogurt,

Ja die Front werde ich noch etwas überarbeiten. Die hat mich nun doch nicht überzeugt. Ansonsten vielen Dank.

Gruß
Eugen S.



Red Boy 91
15.06.2019, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: 1980 Porsche 928 GTS wide Body

N'Abend Steinemann,

Schade, dass du bei meinem Modell den Porsche nicht erkennen konntest. Ich habe mir große Mühe gegeben, das so umzusetzen, wie ich es haben wollte.
Gut, ich werde sowieso nochmal die Front überarbeiten.

Gruß
Eugen S.



Red Boy 91
15.06.2019, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Red Boy 91
15.06.2019, 23:16

Re: 1980 Porsche 928 GTS wide Body

N'Abend Thomas,

Vielen Dank, dass dir mein Modell gefällt und du es als ein Porsche 928 erkennen konntest. Allerdings weiß ich nicht, was du mit "unbaubaren" Vorbild gemeint hast. Könntest du mich bitte aufklären?

Die Variante mit der Classic Space sieht auch cool aus. Habe ich mir auch angesehen.

Gruß
Eugen S.



Red Boy 91
16.06.2019, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1980 Porsche 928 S Widebody

Hallo allesamt,

Ich habe mir die Zeit genommen, noch etwas an der Front zu überarbeiten.

Hier die überarbeitete Front:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


So ich euch gefällt die neue Front besser als die von vorher.

Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt.

Gruß
Eugen S.



lostcontinent
20.06.2019, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1980 Porsche 928 S Widebody

hallo Eugen,
hier ein Link auf technische Zeichnungen vom 928 Koenig.
guckst Du

Such Dir die gewünschte Radgröße aus dem Lego-Sortiment und skaliere die Zeichnungen entsprechend,
dann hast Du eine Basis für die Proportionen/Rundungen.

beste Grüße,
LoCo


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Micha2
21.06.2019, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 1980 Porsche 928 GTS wide Body

Das ist ja mal witzig! Danke für den Link!



Micha2
21.06.2019, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1980 Porsche 928 S Widebody

Die ganzen Proportionen sind irgendwie schräg. Das Heck von schräg oben gesehen geht ja gerade noch...aber der Rest? Die runden Scheinwerfer vorne sind beim Original innenliegend, bei Dir einfach draufgepappt. Die A-Säulen viel zu dominant. Das Original ist irgendwie breiter und flacher.
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich es besser machen würde bzw. möchte mir dazu auch keine Gedanken machen, aber ich habe schon deutlich besser erkennbare Modelle in 6w und zum Teil auch in 4w gesehen (also - generell...nicht speziell vom Porsche 928) - Maßstäbe, in denen es ja noch schwieriger ist, die Charakteristika einzelner Fahrzeuge herauszuarbeiten.
Ich glaube, dass da mit mehr SNOT und kreativeren Bautechniken noch deutlich mehr drinnen sein könnte.



fgee
12.11.2019, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 1980 Porsche 928 GTS wide Body

Red Boy 91 hat geschrieben:

weiß ich nicht, was du mit "unbaubaren" Vorbild gemeint hast. Könntest du mich bitte aufklären?

Der Porsche 928 zeichnet sich dadurch aus, dass er vorne eine Flunder ist und hinten ein Ei. Sieht man gut auf den Fotos.

Wenn man versucht aus quaderförmigen Steinen ein Ei zu bauen, dann ist das Resultat von vorneherein... sagen wir mal... "Bescheiden"

Ich denke mir: Da müsste mit Wedge bricks / curved slopes mehr möglich sein!?



Red Boy 91
19.12.2019, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von fgee

Re: 1980 Porsche 928 GTS wide Body

Hallo allesamt,

Vielen Dank für eure Kritik, Micha2 und Co. und die Skizze/ Zeichnung. Das hilft mir, meine Modelle ständig aufs neue zu verbessern. Ich sehe es jetzt auch ein, dass so vieles bei meinem Modell nicht übereinstimmt. Ich werde ihn nochmal grundlegend überarbeiten. Ausserdem kommen noch weitere Sportwagen der 80er, welche bei mir noch entstehen. Darunter wieder ein Paar Japaner, und evtl. auch Europäer. Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die verspätete Nachricht.

Bis demnächst

Gruß Eugen S.



Gesamter Thread: