Seeteddy
14.06.2019, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Schiff erraten

Hi Naboo,

danke für das außergewöhnliche Schiff zum Erraten.
Da ist man mal 'n paar Stündchen offline - und dann kommt sowas!

Sonderbar ist allerdings, dass sich die Ju Es Näifi für die olle Seeandbee entschieden hat, um sie zum Schulschiff für Flugzeugträgerpiloten umzubauen.
Damit meine ich den Antrieb, der bereits beim Stapellauf der Seeandbee, schon seit 67 Jahren als rückschrittlich und unterlegen galt.
Was im Frühjahr 1845 eindrucksvoll bewiesen wurde, als die HMS Rattler (mit Schiffsschraube) ihr Schwesterschiff HMS Alecto (mit Schaufelrädern) einfach wegzog.
Hier der Link zum zeitgenössischen Bericht.

Dadurch fehlte der USS Wolverine eine wichtige Eigenschaft erfolgreicher Flugzeugträger, nämlich mit hoher Geschwindigkeit gegen den Wind zu laufen, um die Landegeschwindigkeit für die Bordflugzeuge auf dem Flugdeck zu reduzieren.
Aber der olle Raddampfer muss wohl sehr billig gewesen sein, weswegen man sich für ihn entschied.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: