JansV8Garage
13.06.2019, 19:20

+34Bell uh 1d Navy edition

Hallo Lego-Fans,

in letzter Zeit habe ich mich sehr intensiv mit einer Frage beschäftigt: wie schaffe ich es n´ Teppichklopfer aus Lego zu konstruieren. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Lösung, die gefunden habe. Bei dem aussehen des Helis habe ich mich für die weiß-rote Navy Edition entschieden, da diese meiner Meinung nach besonders interessant aufgebaut ist.
Ich habe dem Modell noch einige Sticker hinzugefügt, um es noch realer zu gestalten.

[image]


Die Front habe ich so verstärkt, dass sich die Verglasung ums Cockpit entfernen lässt. Dies gab mir die Gelegenheit, ein detailliertes Interieur zu verbauen.

[image]


[image]


Ein Opfer musste trotz Allem leider gemacht werden: damit die Schiebetüren funktionsfähig sind, musste ich auf aerodynamische Steine verzichten.

[image]


[image]


Ich habe mir gleich noch einen Nutzen aus den oberen Schienen gemacht und habe ausklappbares Rettungsequipment verbaut.

[image]


Auch bei der Rotortechnik habe ich mir viel Mühe gemacht, den Aufbau so original wie möglich zu erstellen.

[image]


Das Seitenruder zu konstruieren war dann relativ einfach, schließlich bietet sich die Bauweise einfach an.

[image]


Im hinteren Teil der Maschine habe ich es dann noch geschafft, Platz für mindestens zwei Minifiguren zu finden.

[image]


Ich freue mich stets über Tipps, Ideen, Fragen und eure Meinung.
Grüße
Jan



herrminator
13.06.2019, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von JansV8Garage

Re: Bell uh 1d Navy edition

Hallo Jan,

du heißt nicht zufällig Wollcke mit Nachnamen und dein MedEvac eigentlich Anneliese...? Habe vorhin gerade zwei alte Folgen Rettungsflieger laufen gehabt. Und nicht nur im direkten Vergleich finde ich deinen Hubschrauber sehr gelungen und stimmig. Und Spielwert hat er auch noch. Schön, dann mal ran an die Winch:-)

Gruß
Fred



JansV8Garage
14.06.2019, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Bell uh 1d Navy edition @herrminator

Hallo Fred,

schön, dass auch andere einen Wiedererkennungspunkt finden. Ich habe jetzt das erste Mal von dieser Serie gehört (und ich schwöre, dass ich nicht Wollcke heiße ), aber ich muss sagen, sie sieht sehr interessant aus. Ich denke ich werde in nächster Zukunft mal schauen, dass ich mir n´ paar Folgen reinziehe .
Grüße
Jan



Falk
15.06.2019, 02:55

Als Antwort auf den Beitrag von JansV8Garage

Re: Bell uh 1d Navy edition

Erinnert an Model Team und bekommt schon daher Sympathiepunkte.



Gesamter Thread: