mkolb
13.06.2019, 16:33

Bricklink: erhalte keine Zahlungsaufforderungen mehr

Hallo,
ich nutze aktiv Bricklink schon seit vielen Jahren.
Allerdings habe ich seit April das Problem, daß ich bei Bestellungen keine Zahlungsaufforderungen mehr erhalte.
Ich erstelle eine Order, sehe diese auch. Erhalte noch meine Bestell-Bestätigungsmail und fertig.
Dann muß ich einige Tage später nachhaken, was und wohin ich zahlen soll.

Ich erhalte keine Invoices mehr, stehen auch nicht im Posteingang vom Bricklink-System selber.

In meinem SPAM-Ordner gibt es auch nichts.

Hat jemand ähnl. Erfahrungen ? Gibt es ggf. irgendwo ein Einstellung ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


legoflo
13.06.2019, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bricklink: erhalte keine Zahlungsaufforderungen mehr

Hallo Martin, ich hatte BL-Datein im SPAM-Ornder meines freenet-accounts. Die wurden dann von meinem Outlook gar nicht eingelesen, auch nicht in den Spam von Outlook. Aber das hast Du wahrscheinlich auch schon geprüft


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


mkolb
13.06.2019, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: Bricklink: erhalte keine Zahlungsaufforderungen mehr

ist zwar kein Freenet, habe einen privaten Anbieter. Ich schaue immer erstmal online per Web nach, aber da ist nix, weder SPAM, sonst noch was ...
Dachte, es könnte eine Art Einstellung in Bricklink sein.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Turez
13.06.2019, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bricklink: erhalte keine Zahlungsaufforderungen mehr

Hallo Martin,

dein Problem scheint wohl ein Einzelfall zu sein, zumindest habe ich nichts von ähnlichen Fällen mitbekommen.

Die Kontakteinstellungen sind (nach Login) hier zu finden: https://www.bricklink.com/pref_contact.asp
Vielleicht hilft es ja schon, die Einstellung einfach mal neu zu setzen, unabhängig davon, was jetzt gerade eingestellt ist/war.

Wenn du weiterhin keine Rechnungen bekommst: https://www.bricklink.com/retract.asp

Gruß
Jonas



legoflo
19.06.2019, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bricklink: erhalte keine Zahlungsaufforderungen mehr

Hallo Martin,
ich habe gerade zwei Bestellungen getätigt und tatsächlich kommt keine Mail mehr mit der Überschrift "Invoice for BrickLink Order #999..."
Stattdessen erhalte ich eine Mail mit der Überschrift "BrickLink Order #112... - Christian Hoeft Has Purchased from ..."
Der danach folgende Aufbau ist dann idetisch zur früheren Invoice.
Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass beide Verkäufer die automatische Kaufabwicklung aktiviert haben und ich beim Bezahlvorgang Paypal-Onsite gewählt habe und eben nicht die Invoice.
Zumindest eine solche Kaufbestätigung solltest Du also bekommen.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian