olivgrau
10.06.2019, 16:38

+56Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

LLL!

Vor 40 Jahren erschienen in Deutschland die ersten Modelle der heute als Classic Space bekannten Raumfahrt-Serie. Der Rest ist bekanntlich Geschichte ...

Auf Langeoog 2018 hatte ich das MOC schon mit, das Classic Space Museum, zu Hause in einem alten Space Hangar. Nun hatte ich endlich mal die Muße zum Wiederaufbau des MOC und einer Fotosession. Ein Klick auf das Bild führt direkt zur grossen Version auf flickr.

[image]



Neben verschiedenen Replicas der ersten Satelitten & Roboter ...

[image]


[image]



sind auch ausrangierte Vehikel in nahezu Originalzustand ausgestellt.

[image]



Die Dioramen des Raumkreuzer mit Funkzentrale & Kontroll-Radar und der Raketen-Abschußbasis mit Kontrollzentrum & Tankwagen ...

[image]


[image]



sind Highlights, werden aber noch getoppt durch die begehbare mobile Meßstation, ein Publikumsmagnet.

[image]



Und wer noch extra Einblicke braucht, bucht die Inside Tour. Einer der Aufseher sammelt hier gerade Besucher für die nächste Tour ein.

[image]



Hier das ganze Album auf flickr

Der Boden des Hangar ist modular und zeigte auf Langeoog, abwechselnd, noch eine zweite Szenerie, die kommt in Kürze.

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


Dorothea Williams
10.06.2019, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

Ah, Classic-Space… (*träum*). Da werden so viele Erinnerungen wach.

Und dann auch noch die netten Micromodelle.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


ranghaal
10.06.2019, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

Diese Art der Aufbereitung mit Metaebene und Museumsführung ist genau mein Ding! Super! Dickes Lob



Micha2
10.06.2019, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

Sehr schön! Nostalgisch, putzig, witzig, Erinnerungen weckend! Und eine gute Idee!

Nebenfrage: Wenn man auf Deinen Flickr-Account geht, dann sieht man da jede Menge Bilder, auf denen Du rumliegst. Was hat es denn damit auf sich???



DustDBugger
10.06.2019, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

Das gefällt mir außerordentlich gut! Klasse Hangar-Architektur - und Lego Space ist sowieso cool.


Mein Blog zum Thema LEGO in H0: https://legomodeltrain.tumblr.com oder https://www.instagram.com/legomodeltrain/


olivgrau
10.06.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

Hi Micha.

Ach, eine spassige Truppe von flickr-Leuten macht sogenannte facedown-Fotos, aber nur dienstags!

Als ich die entdeckte dachte ich auch nur, wie bekloppt ist das denn ... da mache mit!

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


ranghaal
10.06.2019, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

olivgrau hat geschrieben:


Ach, eine spassige Truppe von flickr-Leuten macht sogenannte facedown-Fotos, aber nur dienstags!

Als ich die entdeckte dachte ich auch nur, wie bekloppt ist das denn ... da mache mit!


wie schräg ist das denn.
Irgendwie verstörend, wenn man keinen Hintergrund hat und nur deine Bilder sieht.



Micha2
10.06.2019, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

ranghaal hat geschrieben:

olivgrau hat geschrieben:

Ach, eine spassige Truppe von flickr-Leuten macht sogenannte facedown-Fotos, aber nur dienstags!

Als ich die entdeckte dachte ich auch nur, wie bekloppt ist das denn ... da mache mit!


wie schräg ist das denn.
Irgendwie verstörend, wenn man keinen Hintergrund hat und nur deine Bilder sieht.


Ja, fand ich auch. Aber so schräg, dass es schon wieder gut ist! Ich find das witzig :-)



jjinspace
11.06.2019, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

olivgrau hat geschrieben:


Auf Langeoog 2018 hatte ich das MOC schon mit, ... Nun hatte ich endlich mal die Muße zum Wiederaufbau des MOC und einer Fotosession.

Gute Idee, großartig der Mann!


Die Dioramen des Raumkreuzer mit Funkzentrale & Kontroll-Radar und der Raketen-Abschußbasis mit Kontrollzentrum & Tankwagen ...
sind Highlights, werden aber noch getoppt durch die begehbare mobile Meßstation, ein Publikumsmagnet.

Allerliebst!
Is' dit
So muss SPACE!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Grimmona
19.06.2019, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

Ich liebe die Hallenwand, tolle details!
Frage: ist die dunkelgraue disk an der wand so gewollt


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


olivgrau
19.06.2019, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Yup!

Mehr dazu in Kürze ...


EBM-Lounge Fürth 2024


herrminator
20.06.2019, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

Mich gruselt allerdings die gelbe Sprossenwand hinten rechts, das erinnert arg an eine intergalaktische Turnhalle.


Ja. Ja. Ich habe Zirkeltraining immer gehasst, das Museum ist natürlich großartig.



tastenmann
21.06.2019, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Classic Space Museum - 40 Jahre LEGO Space

Sehr schöne Idee!

Als Classic Space Fan gefällt mir das MOC echt gut.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: