asper
06.06.2019, 21:13

+84Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Hallo,

für unsere modulare Eisenbahnanlage in St.Augustin habe ich dieses Jahr eine Wendeschleife gebaut. Die Hälfte der Strecke ist in einem Tunnel verborgen, was genug Gelegenheit gab, eine Landschaft darüber zu bauen. Die Kurven sind von TrixBrix (R72), deren großer Radius positiv zum Gesamteindruck beiträgt.


Aber schaut selbst (mehr und größere Bilder bei flickr)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Steffen


flickr


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
07.06.2019, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Saluton!

Wundervoll!
So soll Eisenbahn & Landschaft!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


herrminator
08.06.2019, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Hallo Steffen,

wow, was für eine Fleißarbeit. Und hat doch eine schöne erholsame Atmosphäre. Klasse Modul im klassischen Modellbahnstil!

Zwei Nebensächlichkeiten würden mich ja besonders interessieren: Wie hast du die Beine von der Minifig befestigt, die da gerade einen Flachköpper in den Teich macht? Und aus welchem Set stammt denn der coole Samuel L. Jackson-Gedächtnis-Afro? Muss ich haben.

Gruß
Fred



Matze2903
08.06.2019, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Afro in verschiedenen Farben

erschienen in 2 sets und 4 Collectible Minifigs (=Sets).


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


herrminator
08.06.2019, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Hallo Matze,

dankeschön fürs Nachschlagen, auf bl hätte ich natürlich auch selbst kommen können. Bin aber seit einer Weile nicht mehr so im Thema. Aber gut zu wissen, dass es den Afro auch in blau und rot gibt. Da können meine Astronauten ja mal ihre Helme abnehmen und stattdessen Pulp Fiction nachspielen.

Gruß
Fred



Matze2903
08.06.2019, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Hi Fred!

Ich mache das manchmal gerne, auch manchmal zur Übung. Und nur wenn ich Lust habe. Würde aber nie jemanden in den Senkel stellen (versuchen). Finde interessant, das es 4 Sammelfiguren sind und nur ein echtes Set und Sammelfiguren von TRU.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Rooster
08.06.2019, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Klasse, sehr stimmig, prima Details.

Und dann Bob Ross …

Gruß, Klaus



asper
08.06.2019, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

herrminator hat geschrieben:

Wie hast du die Beine von der Minifig befestigt, die da gerade einen Flachköpper in den Teich macht?


Die "Headlight" Steine gibt es auch in transparent. Dann noch ein paar 1x1 und 2x1 Plättchen außenrum...

[image]


kann man das auf dem Bild einigermaßen erkennen?


flickr


siegen
08.06.2019, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Wiese denke ich bei dem Maler nur an The Joy of Painting?


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


herrminator
09.06.2019, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Ach ja, mal wieder. Der Lampenstein ist in der Liste der unverzichtbarsten Steine auch verdammt weit vorn. Aber dass es die mittlerweile auch in transparent gibt, ist an mir vorbeigegangen. Danke für die Info und das Extrabild!



TrainTraum
11.06.2019, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Wendeschleife für modulare Eisenbahnlandschaft

Hallo Steffen,

das ist ja mal ein Projekt!

Überaus gelungen. Endlich mal ein wenig Eisenbahn-Landschaft.


Wie viele Teile sind da denn so verbaut worden? Eine fünfstellige Anzahl ist doch locker erreicht, richtig?

Ach, das erhöht meine Vorfreude auf Freitag ungemein.


Nichtdestotrotz finde ich es noch immer bedauerlich, dass es sich bei der Anlage um keine 9v Strecke handelt.


Herzliche Grüße und bis Freitag


Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


Gesamter Thread: