Gorilla94
11.05.2019, 18:30

3D-Designer gesucht

Hallo,
Ich bastle seit etwa einem Jahr jetzt an einer Moes Taverne inklusive Custom-bedruckter Teile etc.. Mit einem passenden actionfigurenkopf habe ich schon einen tollen barney Gumble fabriziert. Meine letzte Hürde sind jetzt noch 3D-Köpfe für Lenny, Moe und Carl. Eine Firma, die mir auch einzelne Teile druckt, habe ich auch schon. Bloß der Entwurf fehlt noch. Irgendeine Idee, wo ich jemanden finde, der mir 3 Figurenköpfe (oder mehr, wenn der Preis stimmt) designen könnte?

LG, Florian



Mylenium
12.05.2019, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+1Re: 3D-Designer gesucht

Da wirst du dich wohl mal auf einem 3D-Forum umschauen müssen, dass sich mit Charakterdarstellung/ digitalem Sculpting beschäftigt, also sowas wie ZBrush Central oder so. Eventuell ließen sich auch schon existierende Köpfe von existierenden 3D-Modellen der Simpsons entsprechend modifizieren. Mit "preiswert" ist aber sehr relativ zu sehen. Das kann schnell mal einige hundert Euronen kosten, denn Leute, die sich mit sowas beschäftigen und wirklich gut sind, lassen sich das auch entsprechend bezahlen, zumal aus Urheberrechtsgründen eben die Chancen nicht so groß sind, dass es alle Simpsons-Charaktere überhaupt schon in einer verwertbaren Form vorhanden sind.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gorilla94 gefällt das


Thomas52xxx
12.05.2019, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+1Re: 3D-Designer gesucht

Gibt es die gewünschten Figuren anderweitig? Wenn ja, mittels 3D-Scanner einscannen und für einen Lego-Kopf digital anpassen (skalieren, Halsbohrung).

Beim Hersteller entstehen solche Figuren wohl als 3:1 Plastelinmodell. Dann werden sie §D-eingescannt und am Rechner nachbearbeitet. Anschließend ein Prototypen-Ausdruck.

Vielleicht wäre das ja auch ein Weg für Dich?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gorilla94 gefällt das


Gorilla94
07.06.2019, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 3D-Designer gesucht

Danke, euch beiden

Ich habe in mehreren Foren wie bekloppt gesucht und keinen gefunden, der auch nur ein Angebot gemacht hätte... Dann habe ich im Gespräch per Zufall jemanden kennen gelernt, der es mir gratis jetzt als Gefallen unter Kumpels macht. Zufälle gibt's xD



Gesamter Thread: