Henriette
06.06.2019, 21:14

+1die Neuen

Hi,

nach der Info in meinem Postkasten habe ich mich umgeguckt, i.W. Stadt-kompatibles und Friends. Abgesehen davon, dass mein Geldbeutel geschont wird, ist mir folgendes aufgefallen:

- Wenig neue Tiere (Baby Delphin und Baby Schldkröte, Einhorn und Seidenschnabel , dafür einige gebaute Tiere in verschiedenen Größen, was ich sehr schön finde.

- Ebenfalls sehr gelungen finde ich Farbenspiele wie hier bei den Eiskugeln. x-fach Pommes bitte für 60234 usw

- Anhaltende Lieblosigkeit bei der Gestaltung der Stadt-nahen Minifigs; ich meine hier mindestens 5 bekannte Torsi zu erkennen, das sind bei 14 Figuren mehr als 1/3 Bekannte. Da würde doch das eben erwähnte Farbenspiel richtig was bringen, oder? Und Pommes .....

- Und dann noch diese neue Farbe, nicht nur in der Welt unter Wasser, sondern auch als Baustein
Hier frage ich mich: ist das eine Neuauflage des Salmon aus längst vergangenen Scala-Zeiten? hier recht gut zu erkennen
Oder wird das wieder nur ein Versuch, eine neue Farbe zu kreieren?

lg Henriette



Pudie® gefällt das


Turez
06.06.2019, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: die Neuen

Hallo,

Henriette hat geschrieben:

- Und dann noch diese neue Farbe, nicht nur in der Welt unter Wasser, sondern auch als Baustein
Hier frage ich mich: ist das eine Neuauflage des Salmon aus längst vergangenen Scala-Zeiten?

Nein, die Farbe ist komplett neu und heißt Coral. Siehe hier, direkt neben Salomon: https://www.bricklink.com...asp?utm_content=subnav

Und es gibt nicht nur Plastiksteine in dieser Farbe...
https://www.bento.de/styl...497d-a149-2c7a1c35239d

Gruß
Jonas



IngoAlthoefer gefällt das


Henriette
06.06.2019, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: die Neuen

Hallo Jonas,

das kommt davon, wenn frau
a) kein Kitty-Fan ist und
b) nicht jede Mode mitmacht
*ggg*

Wobei: jetzt wo du mich so darauf aufmerksam machst - die Verbindung zur Mode habe ich mir noch gar nicht so klar gemacht - letzten Herbst gab es ja auch überall Klamotten in richtig schönem satten Lila. Und ich dachte nur, dass bei Friends das Rosa abgelöst wird. Jetzt gibt es halt Korallenriffe ...

Jedenfalls wieder eine Farbepoche, die mittelfristig das Ergänzen von Teilen unheimlich erschwert.

lg Henriette



Mylenium
06.06.2019, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: die Neuen

Henriette hat geschrieben:

Oder wird das wieder nur ein Versuch, eine neue Farbe zu kreieren?


Gibt's doch schon seit Anfang des Jahres im "The LEGO Movie 2" Party Bus. Hab da auch mal meine Gedanken dazu aufgeschrieben:

https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com/2019/04/19/coral-bliss-an-analysis-of-legos-new-2019-color/

Ich persönlich find's gut, aber gut, ich scheine ja auch einer der wenigen hier zu sein, die mit Lavender und Dark Pink was anfangen können. *g* ich sehe nur die Gefahr, dass LEGO es vielleicht aktuell gleich wieder etwas übertreibt. Als gelegentlicher Farbkleks ist die Farbe ja super, aber in größerer Menge stört es irgendwann. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Bei den Tieren gefallen mir vor allem die Baby-Schildkröten. Ansonsten isses wirklich etwas mager. Mir würde es allerdings vorerst schon reichen, wenn es mal alle aktuellen City-Tiere in einer Sammelbox gäbe und man die sich nicht immer teuer zusammenkaufen müsste. Ebenso muss LEGO natürlich das Fisch-Zubehör in anderen Farben als Coral auflegen. Dann könnte man endlich mal ein passendes Aquarium im Minifig-Scale bauen und in ein Gebäude integrieren....

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein
06.06.2019, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: die Neuen

Da hast du aber ein paar Tiere übersehen*. Bei einigen kann ich es verstehen... auf die hat die Welt nicht gewartet

* Es mag jedoch sein, dass nicht alle Sets in deinem Post-Katalog sind. Ich bekomme den nie. Und wenn ich auf der Lego-Website auf "Katalog" klicke, werden mir aktuell die Kataloge "Herbst 2018" und "Weihnachten 2018" zur Auswahl gestellt Muss man nichts mehr zu schreiben denke ich. So von wegen weltgrößter Spielwarenhersteller und so... Sowas werden die nicht mehr auf die Kette kriegen, solange es denen so gut geht.

Mit der Friends-Yacht 41381 bekommt man einen rosa Wal(?). Meintest du den mit "Einhorn"? Die die kleinen Unterwassertiere (Seestern, Muschel, Seepferdchen, Tintenfisch, Fisch etc.) findet man in mehreren Friends-Ozean-Sets (die wohl immer als ganzes Rudel in einer Extra-Tüte geliefert werden).

Im Dino-Set 75935 findet man einen neuen Hund. Zweifarbig gegossen analog zum Husky, aber mit zwei Brauntönen statt weiß und grau. Sehr schön.

Und im Ninjago-Set 70671 gibt es einen "Wolf". Mit echt komischem Schwanz.

Auch irgendwie Tiere sind die gelben Enten, der lavendel-farbene Bär und das trans-blau-farbene Pferd(?) in dem Jahrmarkt-Minifiguren-Set 60234.

Und dann ist da noch der Geisterhirsch aus dem kleinen Harald-Töpfer-Set. Den finde ich echt

Grüße

Matthias



Falk
07.06.2019, 03:01

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: die Neuen

Hallo Henriette,

Henriette hat geschrieben:

Anhaltende Lieblosigkeit bei der Gestaltung der Stadt-nahen Minifigs; ich meine hier mindestens 5 bekannte Torsi zu erkennen, das sind bei 14 Figuren mehr als 1/3 Bekannte. Da würde doch das eben erwähnte Farbenspiel richtig was bringen, oder? Und Pommes .....

Ich fand das bei der unfertigen Eck-"Garage" noch viel schlimmer. Da waren 100% recycelt. Mir gefallen von den neuen Figuren zwar auch nicht alle, aber das Strand Set übertrifft es auf jeden Fall.

Grüße,
Falk



Navigation
07.06.2019, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+3Re: die Neuen

Henriette hat geschrieben:


- Und dann noch diese neue Farbe,


Konnte ich gerade gut gebrauchen

[image]


Instagram | www.BRICK.art


Cran , ranghaal , Heather gefällt das


Henriette
07.06.2019, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: die Neuen

Hallo Matthias,

du schreibst

Mit der Friends-Yacht 41381 bekommt man einen rosa Wal(?). Meintest du den mit "Einhorn"?


Nee, natürlich nicht - weil ich den Hirsch (!!) aus HP meinte Den ich in weiß im Dunkeln leuchtend vorgezogen hätte. Und der rosa Wal mit einem Horn erschien mir nicht als Tier, sondern als Schwimm"hilfe", also wo Kind sich draufsetzen kann. Man beachte die Schleifchen-Löcher im Schwanz

Und sonst?
Den braunen Husky habe ich vergessen, den Wolf ignoriert. Baby-Delphin hat's auch noch in 41378, vermutlich light aqua

du schreibst
Auch irgendwie Tiere sind die gelben Enten, der lavendel-farbene Bär und das trans-blau-farbene Pferd(?) in dem Jahrmarkt-Minifiguren-Set 60234.


Die Entchen habe ich glatt übersehen, das Transblaue zählt für mich zu den Luftballon-Tieren (s.a. Geburtstagsclown) Und der Teddy ist ein weiteres Farbspiel, welches ich mir wie gesagt für Torsi wünsche. Er füllt auch nicht wirklich eine Lücke in seiner typischen Kirmesfarbe; die gab's bei Belville ausreichend.

zum *
Nicht in einem Post-Katalog, sondern angestoßen durch die VIP-Mail(s) habe ich mir die Sets auf der Shop-Seite unter *neu* angesehen.

lg Henriette



Henriette
07.06.2019, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: die Neuen

Falk hat geschrieben:


Ich fand das bei der unfertigen Eck-"Garage" noch viel schlimmer. Da waren 100% recycelt. Mir gefallen von den neuen Figuren zwar auch nicht alle, aber das Strand Set übertrifft es auf jeden Fall.


unwidersprochen!


Und ich versteh es nicht. Wer oder was hindert Lego daran, z.B. dieses Oberteil seinerzeit in lime neu im Strandset, dann im Diner und jetzt bei den Jahrmarkt-Figs in richtig grün oder blau oder rot oder koralle zu bedrucken? Wo liegt der Aufwand? In den Bänderschatten und den Rückenfalten? Die braucht aber doch sowieso niemand wirklich, oder?

lg Henriette



Henriette
07.06.2019, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: die Neuen

Hallo René,

aua, neben rot und im Foto echt heftig!! Schreit in dem Zimmer nach riesigem schneeweißen Himmelbett. In Sans Souci, Neuschwanstein o.ä.

Ansonsten muss ich die Farbe erst in echt sehen, hab mich aus Unaufmerksamkeit ja auch erstmal nur gefragt, ob der Farbterror neu oder ein Rückgriff ist.

lg Henriette



ThomaS
07.06.2019, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: die Neuen

Henriette hat geschrieben:

Wo liegt der Aufwand?


Vermutlich darin, dass die Produktion von mehreren Farbvarianten orchestriert werden muss mit anderen Elementen, Maschinen ggfs. umgestellt werden müssen, zusätzliche Lagerplätze für die Zwischenlagerung in Billund gefunden werden müssen und diese Lagerkisten dann irgendwann in mehreren Farbvarianten via LKW zum Verpacken nach Tschechien gekarrt werden müssen. Diese Mehrkosten lassen sich sicher auf den Cent genau beziffern, wir wollen der Familie Christiansen doch nicht die Butter vom Brot nehmen.


Bilder.


ranghaal gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: