Mara-Jade
06.06.2019, 15:44

Editiert von
Mara-Jade
06.06.2019, 15:45

+22Overwatch MOC Level Dorado

Ich Presentiere euch hier mein overwatch moc Level Dorado

[image]



[image]



[image]



[image]




viele weitere Bilder auf flickr
>>>

Overwatch MOC Level Dorado

es war Bereits im März auf der Floating Bricks ausstellung und wird im Herbst auch auf der Steinhanse in kaltenkirchen zu sehen sein.

Overwatch ist ein Aktion-fantasy shooter von Blizzard entertainment, und als im frühjahr die passenden sets von Lego herauskamen, war mir als fan klar da muss ein moc her. dann habe ich mir eine schöne szenerie aus den diversen Leveln herausgesucht und bin halt beim marktplatz hängengeblieben. habe das Level wieder und wieder angeschaut und nach möglichkeit in Lego umgesetzt.
viel spass mit den Bildern auf flickr.



Mylenium
06.06.2019, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Mara-Jade

Re: Overwatch MOC Level Dorado

Schön! Da merkt man erst recht, wie lieblos die "Overwatch"-Umsetzungen von LEGO sind...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


friccius
06.06.2019, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Overwatch MOC Level Dorado

Mylenium hat geschrieben:

Schön! Da merkt man erst recht, wie lieblos die "Overwatch"-Umsetzungen von LEGO sind...

Mylenium


Sind nicht eigentlich alle Umsetzungen eines Themas (Feuerwehr, Ritter, Flugzeuge, um nur ein paar Beispiele in den Raum zu stellen) eher lieblos, weil wir Modellbauer letztlich ganz andere Maßstäbe an unser Modell anlegen als LEGO an ein "Verkaufs-Set" und eben auch in ganz anderen Dimensionen bauen?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mylenium
06.06.2019, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Overwatch MOC Level Dorado

friccius hat geschrieben:

, weil wir Modellbauer letztlich ganz andere Maßstäbe an unser Modell anlegen als LEGO an ein "Verkaufs-Set" und eben auch in ganz anderen Dimensionen bauen?


Sehe ich nicht so. Ich kann mich durchaus - trotz aller kommerziellen Zwänge und Kompromisse - an Kaufsets erfreuen, wenn da schöne Detaillösungen drin sind und "es passt", also man merkt, dass die Designer sich Mühe gegeben haben und es auch ausleben durften. Und dann gibt's eben den ganzen großen Rest "Kommerzkacke" bei LEGO, wo man einfach merkt, wie es hingerotzt und mit dem Kostenhammer passend gemacht wurde. Die "Overwatch" Sets fallen für mich leider in die letztere Kategorie...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Larsvader
06.06.2019, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Mara-Jade

Re: Overwatch MOC Level Dorado

Klasse Moc!
Mir gefallen die Häuser und die Dächer sehr gut!

Lars, der sonst mit Overwatch nichts anfangen kann


8. Berliner SteineWAHN!


Pingu
16.06.2019, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Mara-Jade

Re: Overwatch MOC Level Dorado

Wirklich sehr schönes Modell! Hatte auch mit Overwatch-Maps im Minifiguren-Maßstab angefangen, jedoch sehr schnell gemerkt, dass die nötige Menge an Teilen und das Geld fehlt. Nur aus Interesse: Wie teuer ungefähr war diese große Teil denn?

Pingu, großer Lego- als auch Overwatch-Fan



Mara-Jade
17.06.2019, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pingu

Re: Overwatch MOC Level Dorado

tja da ich immer grosse mengen von einzelteilen kaufe hatte ich das meiste liegen, jedoch habe ich noch für 500-600€ bei bricklink nachgeordert (speziell fliesen und 1x1 runde für die dächer, gut davon habe ich nicht ales genutzt aber nunja...). Ein gesamtwert ist nur schwer schätzbar liegt aber sicher bei einigen tausend € wenn man so drüber nachdenkt.



Grimmona
19.06.2019, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Mara-Jade

Editiert von
Grimmona
19.06.2019, 21:14

Re: Overwatch MOC Level Dorado

Ich liebe Architektur und Kulisse persee,


Hier geht es zu meinen Weihnachtsspecial Brick-Trickfilmen (playliste)

Weihnachtsspecial


Gesamter Thread: