ranghaal
02.06.2019, 18:25

+49Bau deine eigene Raumstation! In wenigen leichten Schritten!

[Bitte als Moc des Monats Bild das gekennzeichnete Bild nehmen!]


Die eigene Raumstation! Das ist nicht schwer!


[image]




Schritt 1 - Inspiration
Inspiration ist überall. Haltet eure Augen offen.
Lass euch von eurer Umgebung und Alltäglichkeiten inspirieren.
Habt Phantasie!
Eine Wurst muss nicht immer eine Wurst sein.
Es sei denn, ihr habt Hunger... Dann macht das schon Sinn.





[image]




Schritt 2) Einkaufen - Hilft nix. Für eine schöne runde Station dürfen es mehrere hundert Gelenke sein!







[image]




Schritt 3) Wenn ihr alles eingekauft habt, baut ihr daraus schöne Segmente...
Beim Bau einer Station in der Schwerelosigkeit reichen zwei Mann, um riesige Baustrukturen zu halten.
Trotzdem kann man weiterhin von der Masse zerquetscht werden, auch wenn die Teile kein Gewicht haben.
So ganz verstanden hab ich das nicht, aber ich muss ja auch nicht unten liegen.







[image]




Schritt 4) ... und steckt sie zusammen
Wie gesagt, in der Schwerelosigkeit kann man verblüffende Dinge tun!
Man macht sich damit aber bei den alten Hasen nicht unbedingt beliebt - und mal ganz unter uns: was soll man auch von jemand in einem rosa Raumanzug erwarten?




[Dies als MOC des Monats Bild nehmen!]

[image]

shakesbeer in space by Ralf Langer, auf Flickr

Schritt 5 - Fertig! Das war es dann auch schon! Party! Prost! Ein wenig Vorsicht beim Öffnen der Dosen... von wegen Rückstoß...




[image]







6) Aufräumen - Ja, am Ende des Tages muss alles wieder in den großen Lego-Sack gepackt werden.

Das nächste Mal: wir verkleiden uns als Krümelmonster: den ganzen Tag Kekse und blau sein



Gesamter Thread: