Dorothea Williams
31.05.2019, 21:51

+3BCFD: ”Löschgruppenfahrzeug 8” a. D.

BCFD: ”Löschgruppenfahrzeug 8” a. D.


Modell-Trivia:

Zur Rubrik „Alter Schatz“ zählt inzwischen auch das ehemalige ”LöschGruppenFahrzeug 8” (”LF 8”), welches über mehrere Jahrzehnte den Volunteers im Department zur Verfügung stand und dort zuverlässige Dienste leistete.

Heute muß das ”LF 8” nicht mehr auf Einsatzfahrt gehen und steht, wohl verdient und komplett restauriert, nur noch im Museum, um dort die flammende Neugier all der Besucher zu löschen, die einen Blick, oder auch zwei, auf die Technik früherer Tage werfen möchte.

Doch wenn es wollte, so könnte es, geschmiert, betankt und geladene Batterie vorausgesetzt, von jetzt auf gleich eine 1/4-Gruppenbesatzung aufnehmen, um sie mit sensationellen 90 Diesel-PS zum nächsten Ort des Geschehens zu bewegen. Doch dazu wird es nicht kommen.

Dem „Alten Schatz“ zur Erinnerung friedsame und wohlverdiente Tage im Ruhestand.


Kommentar:

Im „Original“ gesehen und mal eben schnell nachgebaut. Wenigstens annähernd. Oder thematisch. Oder… – ach, wie auch immer.

Die Inneneinrichtung im Geräteraum fällt etwas übersichtlich aus. Soll aber unbedingt eine Schlauchrolle hinein – und das sollte sie absolut –, bleibt nicht mehr viel Raum für weiteres.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , Turez , Pete378 gefällt das


Gesamter Thread: