voyagetom
31.05.2019, 11:33

Fragen zu Boost

Hallo Leute,


Ich habe die Boost Baugruppen alle am PC durchgespielt. Tablet hab ich nicht, nur Laptop oder Handy.

Jetzt habe ich versucht, meinen Vernie mit dem Handy zu Steuern.

Leider musste ich alle Level von Vernie nochmals durchspielen und dann auch mein Programm neu zusammenbasteln.


Gibt es einen Hack, der alle Level in Boost freischaltet ?

Kann ich Programme von PC auf smartphone übertragen ?

Gibt es eine Art default Programm, was es mir erlaubt, den Move Hub mit der Zug Fernbedienung zu Steuern ? Ich habe das Pairing versucht zwischen Fernbedienung und Move Hub. Geht nicht. Es wäre ja schön, wenn man mit der FB wenigstens die Motoren A+B defaultmässig ansteuern könnte.

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Lok24
31.05.2019, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Editiert von
Lok24
31.05.2019, 12:26

Re: Fragen zu Boost

Hallo,

das sind ja viele Fragen auf einmal....

voyagetom hat geschrieben:

Jetzt habe ich versucht, meinen Vernie mit dem Handy zu Steuern.
Leider musste ich alle Level von Vernie nochmals durchspielen und dann auch mein Programm neu zusammenbasteln.
Gibt es einen Hack, der alle Level in Boost freischaltet ?

Naja.
Erstens: wenn du auf die mit dem gelben Flatterband gesperrten drauftippst und den Finger drauflässt sollten die nach 2-3 Sekunden aufgehen.
Zweitens: die Bauanleitungen kannst Du mit dem Schieber einfach ans Ende schieben und dann mit dem OK-Haken bestätigen.
Drittens: Wenn Du ein Life Konto hast speichert er die Stände.
Damit kannst Du für mehrere Kinder unterschiedliche Stände speichern
Ob der das auch auf ein anderes Device überträgt? Keine Ahnung.
Viertens: über die "Einstellungen" kannst Du die Stände zurücksetzen.

voyagetom hat geschrieben:
Kann ich Programme von PC auf smartphone übertragen ?
Wenn es geht weiß ich nicht wie. Oder es geht über Life? Schon mal in den FAQ geschaut?

voyagetom hat geschrieben:
Gibt es eine Art default Programm, was es mir erlaubt, den Move Hub mit der Zug Fernbedienung zu Steuern ? Ich habe das Pairing versucht zwischen Fernbedienung und Move Hub. Geht nicht. Es wäre ja schön, wenn man mit der FB wenigstens die Motoren A+B defaultmässig ansteuern könnte.

Wenn ich die Infos von letzter Woche richtig verstanden habe soll das gehen oder bald kommen.
Was mir generell (Boost-App, Powered-Up-App) fehlt sind Bedienknöpfe auf dem Tablet.

Hoffe das hilft ein wenig.
Da ich das Gelump noch auf zwei-drei Ausstellungen schleppe werde ich aber jetzt keine Experimente mit neuer Software machen, da bitte ich um Verständnis.


Grüße

Werner



voyagetom
31.05.2019, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fragen zu Boost

Hallo Werner

Danke erstmal für Deine Antworten,...


Hallo,

das sind ja viele Fragen auf einmal....


Ja, siehe Überschrift


Lok24 hat geschrieben:

voyagetom hat geschrieben:
Jetzt habe ich versucht, meinen Vernie mit dem Handy zu Steuern.
Leider musste ich alle Level von Vernie nochmals durchspielen und dann auch mein Programm neu zusammenbasteln.
Gibt es einen Hack, der alle Level in Boost freischaltet ?

Naja.
Erstens: wenn du auf die mit dem gelben Flatterband gesperrten drauftippst und den Finger drauflässt sollten die nach 2-3 Sekunden aufgehen.


Genialer Tip. Habe es gerade getestet. Danke !

Lok24 hat geschrieben:
Zweitens: die Bauanleitungen kannst Du mit dem Schieber einfach ans Ende schieben und dann mit dem OK-Haken bestätigen.


Das habe ich so gemacht. Auch habe ich von den ganzen Programmen, die man im jeweiligen Level mit dem Finger zusammenschieben muss, immer nur diesen Teil erledigt. Die anderen hinter der "Glühbirne" kann man überspringen.

Lok24 hat geschrieben:
Drittens: Wenn Du ein Life Konto hast speichert er die Stände.
Damit kannst Du für mehrere Kinder unterschiedliche Stände speichern
Ob der das auch auf ein anderes Device überträgt? Keine Ahnung.
Viertens: über die "Einstellungen" kannst Du die Stände zurücksetzen.


OK, habe ich nicht probiert. Ich mache nicht gerne für alles und jedes ein Konto auf. Da bin ich dann wohl selbst schuld


Lok24 hat geschrieben:
voyagetom hat geschrieben:
Kann ich Programme von PC auf smartphone übertragen ?
Wenn es geht weiß ich nicht wie. Oder es geht über Life? Schon mal in den FAQ geschaut?


FAQ ist die Nadel im Heuhaufen. Ich dachte, ich probiere es mal mit der Schwarmintelligenz im Forum



Lok24 hat geschrieben:
voyagetom hat geschrieben:
Gibt es eine Art default Programm, was es mir erlaubt, den Move Hub mit der Zug Fernbedienung zu Steuern ? Ich habe das Pairing versucht zwischen Fernbedienung und Move Hub. Geht nicht. Es wäre ja schön, wenn man mit der FB wenigstens die Motoren A+B defaultmässig ansteuern könnte.

Wenn ich die Infos von letzter Woche richtig verstanden habe soll das gehen oder bald kommen.
Was mir generell (Boost-App, Powered-Up-App) fehlt sind Bedienknöpfe auf dem Tablet.


Ja, hoffen wir, das da was gescheites nachkommt. Scheint ja im Moment alles noch in einer Entwicklungsphase zu stecken und wird dann so nach und nach etwas ausgereifter.



Lok24 hat geschrieben:
Hoffe das hilft ein wenig.
Da ich das Gelump noch auf zwei-drei Ausstellungen schleppe werde ich aber jetzt keine Experimente mit neuer Software machen, da bitte ich um Verständnis.



Aber sicher. Auch hier habe ich natürlich auf die Schwarmintelligenz gehofft Du musst ja nicht alles austesten, was gefragt wird. obwohl wir alle immer sehr froh darüber sind. Vielleicht gibt es im Schwarm ja auch schon jemanden, der die einschlägigen Erfahrungen schon gemacht hat. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich denke, ich darf da auch mal im Namen aller anderen Fragenden sprechen. Von Dir bekommt man immer sehr kompetente Auskünfte. Auch wenn ich oft nur mitlese, kann ich das eine oder andere verwerten.

Viele Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Lok24
31.05.2019, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Editiert von
Lok24
31.05.2019, 13:50

Re: Fragen zu Boost

Hallo,

voyagetom hat geschrieben:

Die anderen hinter der "Glühbirne" kann man überspringen.

Genau.

voyagetom hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Drittens: Wenn Du ein Life Konto hast speichert er die Stände.
Damit kannst Du für mehrere Kinder unterschiedliche Stände speichern

OK, habe ich nicht probiert. Ich mache nicht gerne für alles und jedes ein Konto auf. Da bin ich dann wohl selbst schuld

Nein, bist Du nicht. Ich habe drei Tage mit dem Service inkl einer halben Stunde mit dem "Chef" benötigt, um den Murks wieder loszuwerden. Das ist m.E. schrottig.
Aber, ich habe es nochmal nachgelesen: ja, damit kann/könnte man seine Modelle mit anderen teilen.
Ich lasse das lieber, da ist die Idee ganz ok, aber die Ausführung haarsträubend.

voyagetom hat geschrieben:
FAQ ist die Nadel im Heuhaufen. Ich dachte, ich probiere es mal mit der Schwarmintelligenz im Forum

Ja, s.o.
ich habe das gefunden:
https://dads-finest.de/20...fe-ins-kinderzimmer-2/

voyagetom hat geschrieben:
Ja, hoffen wir, das da was gescheites nachkommt. Scheint ja im Moment alles noch in einer Entwicklungsphase zu stecken und wird dann so nach und nach etwas ausgereifter.

Ich versuche hier nochmal vorsichtig DIE FIRMA in Schutz zu nehmen.
Das was da ist, ist m.E. ausgereift innerhalb des jeweiligen Sets. Aber die Möglichkeiten sind vielfältig und kommen nach und nach. Man hat sich wohl entschlossen, erstmal fertige Sets am Markt zu platzieren. Boost gibt es seit 2017, PoweredUp nicht mal ein Jahr, und seit ein paar Wochen kann man auch das Boost damit programmieren. Oder PoweredUp Sensoren aus dem Boost Set mit der PoweredUp-App.

voyagetom hat geschrieben:
Aber sicher. Auch hier habe ich natürlich auf die Schwarmintelligenz gehofft Du musst ja nicht alles austesten, was gefragt wird. obwohl wir alle immer sehr froh darüber sind.

Das mache ich meist gerne, weil ja nur dadurch auch ich neue Möglichkeiten kennenlerne.
In dem Fall habe ich aber auf den beiden Ausstellungstablets WLAN abgestellt

Grüße

Werner



Gesamter Thread: