VIPs erhalten doppelte Punkte im Juli bei LEGO DE. Gleich sammeln!

Walton
30.05.2019, 11:30

LEGO Katalog

Hallo !
Hat schon jemand den neuen Katalog für die zweite Jahreshälfte in den Geschäften gesehen.Nicht nur im Store,z.B. auch in den Spielwarenabteilungen der großen Supermärkte.

Gruß

Walton



Mylenium
30.05.2019, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Katalog

Das wird wohl dauern. Meist steht der erst zwei, drei Wochen nachdem es die Sets bereits gibt zur Verfügung. Ich hab's zumindest noch nicht erlebt, dass hier in der Leipziger Gegend jemand den schon von Tag 0 an hatte oder gar vorher.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


RobbyRay
30.05.2019, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Um alle zukünftigen Katalogfragen zu beantworten:

- Katalog für Januar - Juni erscheint zwischen Dezember - Februar
- Katalog für Juli bis Dezember erscheint Ende Juni - August
- Shop at Home Katalog bekommst du teilweise in den Stores/wenn du Online was kaufst/oder ihn bestellst
- Store Kalender zukünftig nur noch digital

Bitte zukünftig nur noch wirklich wichtige Fragen zum Thema TLG, die du nicht auf Anhieb bei Google findest.


Lego'ische Grüße
Henrik



Walton , riepichiep gefällt das


Steinemann
30.05.2019, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Um alle zukünftigen Katalogfragen zu beantworten:

RobbyRay hat geschrieben:

Bitte zukünftig nur noch wirklich wichtige Fragen zum Thema TLG, die du nicht auf Anhieb bei Google findest.


3...2...1...Lost geht's !


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Walton gefällt das


Walton
30.05.2019, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Um alle zukünftigen Katalogfragen zu beantworten:

Steinemann hat geschrieben:

RobbyRay hat geschrieben:
Bitte zukünftig nur noch wirklich wichtige Fragen zum Thema TLG, die du nicht auf Anhieb bei Google findest.


3...2...1...Lost geht's !






Carrera124
30.05.2019, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+3Re: Um alle zukünftigen Katalogfragen zu beantworten:

Eigentlich reicht es schon, regelmäßig bei Promobricks, Zusammengebaut & Co reinzuschauen
Sobald irgendwo auf diesem Globus auch nur ein Fitzelchen eines neuen Lego Katalogs auftaucht, erfährt man das dort schnell und zuverlässig.



RobbyRay , Thomas52xxx , womo gefällt das


Walton
31.05.2019, 05:59

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Um alle zukünftigen Katalogfragen zu beantworten:

Hallo Leute !
Danke für die Infos.Für mich ist hier das Forum erste Anlaufstelle daher auch Fragen die für andere evtl. nicht so wichtig sind ja sogar hier nicht gestellt werden sollten?

Gruß

Walton



MTM
31.05.2019, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: LEGO Katalog

Mylenium hat geschrieben:

Das wird wohl dauern. Meist steht der erst zwei, drei Wochen nachdem es die Sets bereits gibt zur Verfügung. Ich hab's zumindest noch nicht erlebt, dass hier in der Leipziger Gegend jemand den schon von Tag 0 an hatte oder gar vorher.

Mylenium


Da bist du falsch informiert.
Gerade in der Leipziger Ecke ist es schon oft vorgekommen, dass Globus in Wachau den Katalog sehr zeitig hatte (den 1. Katalog des ersten Halbjahres gab es schon oft weit im Dezember, den des zweiten Halbjahres schon im Juni). Leider komme ich dort nicht mehr so oft vorbei, weil ich mittlerweile nicht mehr im Süden wohne.

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


MTM
31.05.2019, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
MTM
31.05.2019, 08:13

+5Re: Um alle zukünftigen Katalogfragen zu beantworten:

RobbyRay hat geschrieben:


Bitte zukünftig nur noch wirklich wichtige Fragen zum Thema TLG, die du nicht auf Anhieb bei Google findest.


Auf die Gefahr hin, wieder was loszutreten:
Ich frage mich, was ihr für ein Problem habt, wenn Walton eine Frage stellt. Das stellt sich hier schon wie Mobbing dar.
Die Fragen nach den Neuheiten und den Katalogen stellen sich immer schon recht zeitig. Das ist hier nicht anders als in anderen Foren.
Ich bin übrigens froh, dass hier auch Fragen aufgegriffen werden, die man bei google hätte beantworten können. Und wenn nichts mehr gefragt wird, wird es hier still im Forum - noch stiller als eh schon.

Und wenn ich Walton wäre, würde ich einen Pfiff auf die "Bitte" oben geben.

Im Übrigen wurde in den vergangenen Jahren auch nach den neuen Katalogen gefragt:

2011 am 21. Juni
2014 1. Halbjahr am 15.12.'13
2015 am 3. Juni
Hinweis auf den 2016er Katalog 14 Tage vor Gültigkeit


MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Dirk1313 , katerjur , Walton , Thekla , SirJoghurt gefällt das (5 Mitglieder)


MTM
31.05.2019, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
MTM
31.05.2019, 08:15

Re: Um alle zukünftigen Katalogfragen zu beantworten:

.


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Carrera124
31.05.2019, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Um alle zukünftigen Katalogfragen zu beantworten:

Danke, du mich auch.



Mylenium
31.05.2019, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO Katalog

MTM hat geschrieben:

Gerade in der Leipziger Ecke ist es schon oft vorgekommen, dass Globus in Wachau den Katalog sehr zeitig hatte (den 1. Katalog des ersten Halbjahres gab es schon oft weit im Dezember, den des zweiten Halbjahres schon im Juni).


Ich war da gefühlt das letzte Mal vor 20 Jahren, also ist die Info, dass da die Kataloge rumflattern, völlig neu für mich. Trotzdem irgendwie irrelevant, weil's mir ja nix nützt. Also doch wieder warten, bis er bei Müller & Co auftaucht.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Oliver822
31.05.2019, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Katalog

Leider noch nicht. Aber ich warte schon auch ab....Ab und zu schaue die Information hier und in Geschäften und auch online.



Gesamter Thread: