Hankovic
29.05.2019, 21:12

Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Hallo liebe LEGO-Community,

gibt es auch bei Lego bestimmte Zeiten in denen sich es lohnt ordentlich auf dem Markt zuzuschlagen? Ich bin noch nicht so lang drin im Thema und kann daher schlecht die Vergangenheit der letzten 2-3 Jahre mal so Revue passieren lassen.

Ich mache mal Beispiel aus anderen Bereichen. Zum Beispiel Elektronik ist immer günstiger direkt nach einer CEBIT gewesen. Oder wenn du wartet bis zum Black Friday oder Cyber-Monday dann war das in den letzten beiden Jahr die Beste Zeit, da dann die größten Angebote rausgehauen wurden.

Oder eventuell ist auch folgende Aussage korrekt. In der ersten Dezember-Woche werden viele Angebote kommen, da die Lager wieder frei werden müssen, für die Ware des Jahres 2020 [Folgejahr].

Was sind eure Erfahrungen in den letzten 2 Jahren? Für mich ist später bessser als jetzt - dann kann ich noch etwas ansparen

Gruß Hankovic



Oliver822
29.05.2019, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Hankovic

Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Hallo,
ich würde gerne auch solche Information bekommen, wenn ich es natürlich darf. Ich habe vor 2 Woche LEGO gekauft und es war ziemlich teuer.((( Wo kann ich die günstigen Angeboten finden? Ob es überhaupt möglich? Ich werde sehr dankbar sein.

LG
Peter



honk3215
29.05.2019, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver822

+2Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Hallo,
ganz hilfreich ist die Preisvergleichsseite Brickmerge. Auch oben unter Markt zu finden:
Gruß
Björn



Hankovic , Lok24 gefällt das


Hankovic
29.05.2019, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von honk3215

Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Hi, brickmerge kenn ich auch. Meine Frage bezog sich eher auf ein generelles Super- Sale sei es im Rahmen von Black Friday wo Händler mitegemacht haben oder weil es wegen neuen Lego Neuheiten wahrscheinlich zum Zeitpunkt x Superrabatte gibt [erfahrungen von langjährigen AFOLs]

Gruß



Matze2903
30.05.2019, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hankovic

Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Für mich heißt es, immer die Augen offen halten, dann findest du es günstig und mit ein bisschen Glück auch Knaller.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MTM
30.05.2019, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hankovic

Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Am 24. Dezember werden auslaufende Serien gern nochmal verschleudert.
Bei "The lone Ranger" war es bei Müller und Galeria so.

Ansonsten ist LEGO ganzjährig beliebt und es gibt meines Wissens keine so große Sonderangebots-Zeit.
Es gibt allerdings im Frühjahr/Sommer (März bis August) eine Zeit, wo es besonders wenig Sonderangebote gibt. Würde ich behaupten.

MTM



Thomas52xxx
30.05.2019, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hankovic

Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Nach meiner Erfahrung vor allem morgens. Da sind die guten Sonderangebote (real, Kaufhof, Müller) online noch verfügbar. In Verbindung von bereits reduzierten Sets und Aktionsangeboten ("Galeria Kaufhof Sonntagsangebot" - wird meist einen Tag vorher auf der Brickmerge-Aktionsseite angekündigt.) lässt sich da durchaus ein Schnäppchen machen. Das gemeine daran. Weder Müller (ausschließlich Lieferung in die Filiale) noch Real bieten eine Schnittstelle zu Preisvergleichsseiten und sind deshalb dort nicht zu finden. Neben dem noch erwähnten Brickmerge und den üblichen Fan-Blogs wie stonewars, promobricks und zusammengebaut gibt es noch brick-deals.

Von den Exklusiv-Sets abgesehen würde ich nichts unter 20% kaufen. Die gibt es immer irgendwann. Brickmerge-Preisalarm setzen und abwarten.

Etwa vier bis sechs Wochen vor Weihnachten gibt es meist recht gute Angebote. Und nach Weihnachten, wenn die alte Ware raus ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mylenium
30.05.2019, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hankovic

Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Hankovic hat geschrieben:

gibt es auch bei Lego bestimmte Zeiten in denen sich es lohnt ordentlich auf dem Markt zuzuschlagen?


Eher nicht. In Deutschland ist LEGO ja fast immer mit Rabatten zu haben, da fallen große Aktionen wie in anderen Ländern untern Tisch. Einfach am Ball bleiben und Brickmerge regelmäßig abgrasen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


tomo
31.05.2019, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Auf www.brickmerge.de sind die Angebote von Müller seit ein paar Wochen nun auch gelistet.

Generell lässt sich sagen, dass die meisten Angebote in der Vorweihnachtszeit zu finden sind. Aber man kann eigentlich das ganze Jahr über Schnäppchen finden. Man muss aber meist schnell sein, denn die richtig guten Angebote sind auch meist schnell ausverkauft. Bei brickmerge kannst du dir einen Rabatt-Alarm einrichten, dann bekommst du eine Mail sobald ein LEGO Angebote mit deinem Wunschrabatt gefunden wurde. Zum Verständnis: Das ist kein Preis-Alarm auf ein bestimmtes Set sondern du kannst einstellen zu welchen LEGO Themen (oder zu allen) du informiert werden willst.

Schönen Gruß
tomo



Thomas52xxx gefällt das


Lok24
31.05.2019, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Gibt es Jahreszeiten wo Lego besonders günstig ist?

Hallo,

tomo hat geschrieben:

Bei brickmerge kannst du dir einen Rabatt-Alarm einrichten, dann bekommst du eine Mail sobald ein LEGO Angebote mit deinem Wunschrabatt gefunden wurde. Zum Verständnis: Das ist kein Preis-Alarm auf ein bestimmtes Set sondern du kannst einstellen zu welchen LEGO Themen (oder zu allen) du informiert werden willst.

Ergänzend: den Preis-Alarm für ein bestimmtes Set gibt es auch.