Zypper
29.05.2019, 11:07

+11Werkstatt Zypper: Der Merlin-Turm (Arbeitstitel)

Guten Tag zusammen,

ich weiß, der heißt nicht Merlin, um den es gleich geht, insofern bitte ich darum, mir den erneuten Nachweis meiner Ahnungslosigkeit in diesen Dingen großherzig nachzusehen.

Grundidee ist wieder einmal dieses hier: eine Kreuzstruktur.

[image]



Diese lässt sich problemlos vermehren und verbinden.

[image]



Daraus wird praktisch von selbst eine Kette ...

[image]



... die lediglich g'scheit verbunden werden muss ...

[image]


[image]


[image]



... aus der wiederum wie von selbst ein Kreis wird.

[image]



Diesen gilt es nun zu 1.) zu vervielfätigen ...

[image]



... 2.) zu stapeln ...

[image]



... und 3.) zu verbinden bzw irgendwie zu schmücken ...

[image]



... um schließlich einen Rahmen für den Hauptdarsteller zu bieten, nämlich ebenjenen, den ich in meiner Einfalt "Merlin" genannt habe. Wer ist es wirklich? Jeder Ninjago-Spieler weiß es!

[image]



Es ist so bröselig, wie es aussieht, nachgerade, wenn es weiter in die Höhe geht:

[image]



So etwa:

[image]



Das Ergebnis entwickelt eine gewöhnungsbedürftige Ästhetik:

[image]



Gewährt aber wie immer spektakuläre Einblicke, die sich freilich erst nach einem gewissen Näherkommen eröffnen:

[image]



Ob ich das jemals ausstelle und wenn ja, in welchem Rahmen, ist völlig offen. Ich hoffe, es gefällt dennoch, und sei es nur teilweise?

Frohen Gruß und Dank für die Aufmerksamkeit!
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


doktorjoerg , n3t3rb , , Turez , mcjw-s , SuklaaTalvella , Pete378 , Merlini , LegoUlmer , Walton , Kai gefällt das (11 Mitglieder)


AdmiralStein
29.05.2019, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Werkstatt Zypper: Der Merlin-Turm (Arbeitstitel)

Merlok :-)

Ist aber echt schwer, diesen Namen hier zu Posten. Mein Handy hat den gerade 2x zu Merlin autokorrigiert

Mit Ninjago hat der aber so viel zu tun wie Bibi Blocksberg mit Grimms Märchen. Nexo Knights ist das Stichwort.

Ein netten Turm hast du da gebaut. Wenn er auch nicht "schwer" zu einer Ausstellung zu transportieren ist, sieht er für einen Transport doch ziemlich fragil aus.

Grüße

Matthias



Lok24
29.05.2019, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Werkstatt Zypper: Der Merlin-Turm (Arbeitstitel)

AdmiralStein hat geschrieben:

Merlok :-) Ist aber echt schwer, diesen Namen hier zu Posten. Mein Handy hat den gerade 2x zu Merlin autokorrigiert
Künstliche Intelligenz halt



Zypper
29.05.2019, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Werkstatt Zypper: Der Merlin-Turm (Arbeitstitel)

Hi, Matthias, hi, Werner,

Danke für die Hinweise! Lag ich ja nicht ganz so falsch mit "Mer ..."

"Wenn er auch nicht "schwer" zu einer Ausstellung zu transportieren ist, sieht er für einen Transport doch ziemlich fragil aus."

Das ist er. Und er ist zu gar nichts nütze. Weder kann man eine Kugel durchlaufen lassen, noch ... das heißt: Ich könnte die Leute die Merloks abschießen lassen! Heureka! Da muss man kaum mehr machen als pusten! Und es gibt sicher ein großes Hallo!

Tja, und Ninjexo und Nexjago ... bei der Fülle der den Markt überschwemmenden Produktlinien den Überblick zu behalten ist viel verlangt von einem schlichten AFOL von etwas höherem Alter und sehr geringem Verstand ...

Grüßle
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020