Lok24
27.05.2019, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Editiert von
Lok24
27.05.2019, 22:30

Re: Powered-Up Infos (Link)

Hallo,

DorasDanas hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
außerdem gibt es natürlich noch
https://www.lego.com/de-d...evice-guide/powered-up

Und wie man dahin kommt steht auf den Schachteln drauf....


Tja... was bringt mir der Link zu einer Info-Website auf den Schachteln, wenn ich mich im Vorfeld informieren möchte?

Meine Bemerkung war durchaus ironisch gemeint

DorasDanas hat geschrieben:
... .... .....
vieles absolut richtige geschnippt....das gilt auch für Deinen Folgepost

DorasDanas hat geschrieben:
Warum gibt es noch keine Batteriebox? Eine kleine bitte, die in einen Zug passt. Wie es sie bisher auch gab. Einfach den kleinen Hub nehmen, ohne Bluetooth ausliefern und fertig.

1.) das passt nicht in die Powered-Up Welt (sagt LEGO)
2.) wie steuerst Du den Zug dann? (frage ich)

DorasDanas hat geschrieben:
Mir fehlen auch Verlängerungskabel, denn ich kann und will nicht in jedem MOC fette, hässliche Batterieboxen neben den Verbrauchern platzieren.
Mir auch, aber da die in den Sets nicht benötigt werden...für Mindstorms gab es nie(!) welche.

DorasDanas hat geschrieben:
Versteht mich nicht falsch, das neue System finde ich im Prinzip gut. Endlich sind wir von dieser elenden Infrarot-Technik weg. Lok24, ich finde es auch toll, dass du das neue System hier mir umfassenden Infos vorstellst und auch verteidigst, weil du es gut findest.

Es ist gut. Es funktioniert. Es hat tolle Möglichkeiten.
Und: ich habe es und arbeite damit und programmiere damit und war auf einer Ausstellung mit dem Zeug.
(hoffe das hält in Schkeuditz auch durch)

DorasDanas hat geschrieben:
LEGO hat sich mit der Art der Einführung des Systems (und der schwammigen bzw. mangelhaften Kommunikation dazu) echt keinen Gefallen getan.

Versteh' mich nicht falsch: ganz so ist es nicht.
Das Zeug ist am 1. Juni oder Juli '18 erschienen, und am 6.8.18 gab es eine sehr ausführliche Stellungnahme für AFOLS:
https://lan.lego.com/news...ommunity-answers-r146/

Und: das System ist also nicht mal ein Jahr alt, da ist es kein Wunder, dass die Teile nacheinander erscheinen (in diesem Jahr: Spike und Control+, das ist der Teil für technic). Wenn auch manche hier sich eine andere zeitliche Reihenfolge wünschten.

Wo ich ganz dabei bin:
Die Infos auf der Webseite sind zwar da, aber irgendwo. Und z.T. nicht auffindbar. Das hat ja auch Jonas beschrieben.
Aber dass sie gar nicht da und auffindbar sind stimmt eben so absolut nicht: für dei City Sets findet sich das richtigerweise unter "City".

Das alles ist auf den Education-Seiten wesentlich besser gelöst.

Was ich halt schade finde: über all dem (ich schreibe es jetzt mal: seit einem Jahr immer und immer wieder wiederholten) geht jede Diskussion über die Vorteile und Möglichkeiten jedes mal verloren.

Denn eigentlich gehört das m.E. in den Thread "unsägliche Website" oder "Firmenkommunikation" und nicht "Neue Powered-Up-Komponenten". Ist aber jetzt auch schon egal.
Vielen Dank jedenfalls für Deinen Beitrag.

Na, mal schauen, ob ich auf der Bricking Bavaria jemand damit begeistern kann.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: