Walton
26.04.2019, 17:13

Minifigur Burgfräulein

Hallo !
Wer kann Helfen.Mir geht es Hauptsächlich um die Rote Kopfbedeckung.Ich welchem Set gab es die Prinzessin,Burgfräulein? Mehr weiß ich nicht nur das die Dame einen Roten Hut trägt.

Gruß

Walton



Dorothea Williams
26.04.2019, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Minifigur Burgfräulein

Der ”Minifigure, Headgear Hat, High Cone Shaped”? Dann in diesen Sets.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Walton
26.04.2019, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Minifigur Burgfräulein

Dorothea Williams hat geschrieben:




Danke.

Gruß

Walton



Dorothea Williams
26.04.2019, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Minifigur Burgfräulein

Gern geschehen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Walton
24.05.2019, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Minifigur Burgfräulein

Hallo !
Weis jemand ob dieser Rote Hut eine Nummmer oder das LEGO Zeichen im Hut hat? Ich habe hier drei Hüte die ohne Nummer und ohne LEGO Logo sind.Preise für einen solchen Hut habe von 1,95 Euro bis 9,90 Euro gesehen.Ist vielleicht bekannt ob es dazu Fälschungen gibt evtl. mit 3D Drucker Hergestellt?

Gruß

Walton



tmctiger
24.05.2019, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Minifigur Burgfräulein

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Weis jemand ob dieser Rote Hut eine Nummmer oder das LEGO Zeichen im Hut hat? Ich habe hier drei Hüte die ohne Nummer und ohne LEGO Logo sind.Preise für einen solchen Hut habe von 1,95 Euro bis 9,90 Euro gesehen.Ist vielleicht bekannt ob es dazu Fälschungen gibt evtl. mit 3D Drucker Hergestellt?

Gruß

Walton

Hallo Walton,

also 3D-Drucker Fälschungen müsste man leicht erkennen können: die sind sehr rau (die Oberfläche) und 3D-Drucker sind im Allgemeinen noch sehr weit davon entfernt eine Oberflächenqualität wie im Spritzguss zu erreichen - also diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber: wenn das Teil ansich keine Kennung hat im Original (ID, Name), wird es schwierig es von nachgemachten Spritzgussteilen zu unterscheiden. Die philosophische Frage ist dann nur: Ist es dann auch noch wichtig? Wenn das Teil absolut nicht von einem Lego-Original zu unterschieden ist?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Walton gefällt das


Gesamter Thread: