ruckzuck
29.10.2006, 18:53

Mittelalterlicher Wehrturm

Hallo LLL,

dieses mal möchte ich euch ein Wochenendmoc zeigen welches nicht wieder geschreddert wird :-D .
Ich und meine bessere Hälfte haben durch eine Sendung im Kabel-TV angeregt an den letzten beiden Tagen einen Wehrturm gebaut.

Nach kurzer Recherche über die Innenausstattung und den Verwendungszweck solcher Türme begannen wir eher Planlos drauf los zu bauen.
Die meisten realen Vorbilder haben/hatten 3 - 5 Geschosse + Keller und Wehrgang.
Da wir aber möglichst viel reinstopfen wollten bekam unser Turm 5 Geschosse, 2 Kellerebenen und 1 Wehrgang.
Und, darauf bin ich sehr Stolz, 2 aussen liegende, aufklappbare "Aborte"!!
Der Turm ist komplett zu öffnen und in 2 grossen Modulen + abnehmbarem Dach gebaut.


[image]



Er ist natürlich noch nicht ganz fertig da Teile der Einrichtung, sowie "Verteidiger" und das Nutzvieh noch fehlen.
Detailfotos vom fertigen Turm gibt es in den nächsten Tagen.

Sorry für die Bildqualität aber unser Zimmerlicht macht nicht viel her :-D

2 weitere Bilder:

Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob würden wir uns freuen.

Liebe Grüsse aus Wien!

Tom und Verena


Hümpfch™
29.10.2006, 19:49

Re: Mittelalterlicher Wehrturm

Hi Tom und Verena,

gefällt mir sehr, was Ihr da gebaut habt. Auf die Detailfotos bin ich gespannt.

Gestern lief hier im Phoenix(?) ein Bericht über den wissenschaftlichen Nachbau zweier mittelalterlicher Wurfmaschinen, die mit 110kg schweren Steinkugeln fette Burgmauern zerbröseln ließen.

Sowas könntet Ihr dann im Nachbarzimmer bauen

Gruß Ronald


2x4
29.10.2006, 21:09

Re: Mittelalterlicher Wehrturm

Servus,
wie immer gefallen mir Deine/Eure Mocs sehr gut. Auf die Detailfotos freue ich mich ebenfalls schon. Super gemacht.

Liebe Grüße
Stefan


Tagl
30.10.2006, 06:57

Re: Mittelalterlicher Wehrturm

Hallo Verena und Tom,

sehr schönes MOC. Aufgeklappt ist das der Wahnsinn. Ich freu mich riesig auf
die Detailfotos.

Gruß
Marco


Gesamter Thread: