Turez
21.05.2019, 16:37

Editiert von
Turez
21.05.2019, 16:55

+1Ideas-Ergebnisse 3/2018

Hallo zusammen,

das ging diesmal recht fix, aber es gab ja auch nur fünf Kandidaten.



Viele Grüße
Jonas

EDIT zum Ergebnis: Hm, in dieser Runde war ich irgendwie völlig unentschlossen. Bei guter Umsetzung hätte mir jeder Vorschlag als Set gefallen, insofern kann ich mit den Dinos ganz gut leben. Mal schauen, ob die so eine lose Sammlung bleiben oder noch ein bisschen Präsentation drumherum bekommen.



Lok24 gefällt das


Mylenium
21.05.2019, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

Ich find's gut, dass es die Dinos geschafft haben... :-)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


stephanderheld
21.05.2019, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

Hei Jonas, danke fürs Teilen.

Mein Favorit wäre ja das Chemical Plant gewesen, aber das ist ja nichts was man nicht selber leicht hinbekommen könnte.

Die Dinos sind als Display-Sets sicher die bessere Wahl, aber treffen nun mal leider nicht meinen Geschmack. Na gut, wieder Geld das ich nicht ausgeben brauche

Das Piano hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, da muss ich mal gucken wie das eigentlich funnktionieren soll. Sehr interessant jedenfalls.

Wo ich mir auf jeden Fall eine Fortsetzung wünschen würde, wäre der alte Angelladen. Der Designer hat ja noch einige Modelle mehr entworfen. Aber ich denke das werden wir wohl (leider) nicht erleben. Das finde ich echt schade


Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Mylenium
21.05.2019, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

stephanderheld hat geschrieben:

Wo ich mir auf jeden Fall eine Fortsetzung wünschen würde, wäre der alte Angelladen. Der Designer hat ja noch einige Modelle mehr entworfen. Aber ich denke das werden wir wohl (leider) nicht erleben. Das finde ich echt schade


Yupp, die diversen "Waterfront" Modelle wären super gewesen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Falk
21.05.2019, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

Klasse Idee, das Video vor der Kulisse einer Burg zu starten. So wird man direkt daran erinnert, was man außer den abgelehnten Ideas Sets auch nicht kaufen kann.

Ich hätte das Schiff genommen, aber nach dem Mickey Ding kann es natürlich kein weiters Schiff mehr bei Ideas geben. Dass es die Chemical Plant nicht wird war eh klar. Mittlerweile halte ich es für sinnvoller, einfach selbst Anleitungen zu erstellen und zu verkaufen. Das spart Nerven und man ist nicht enttäuscht, wenn der Entwurf trotz 10000 Unterstützer in der Tonne landet.

Wird interessant zu sehen, wie die die Knochen an 5 bis 12 Jahre alte Jungen bringen wollen und was der Spaß kosten soll. Mir ist zwar klar, dass Dinos allgemein relativ beliebt sind, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die bei der entscheidenden Zielgruppe (20+ und Single oder zumindest neureich) auch nur ansatzweise so gut ankommen werden, wie es bei den Waterfront Modellen der Fall gewesen wäre. Ohne besondere Figuren lohnen die sich erst recht nicht zum Ausschlachten.



Carrera124 , gefällt das


friccius
22.05.2019, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

Hi Jonas,

müßte es nicht 3/2019 heißen?

Ich sehe jetzt schon eine Schwemme von "Naturkundemuseen" auf uns zukommen, um diese Dinos stilecht zu präsentieren.

Vie leG rüße
Andreas
dersichwohlnochmaldassenckenbergmuseumgenauanschauenmuß


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Turez
22.05.2019, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

Hi Andreas,

friccius hat geschrieben:

müßte es nicht 3/2019 heißen?
Nein, die (auch offizielle) Bezeichnung bezieht sich auf den Zeitraum der Projekteinreichungen. Hier: September 2018 bis Anfang Januar 2019.

friccius hat geschrieben:
Ich sehe jetzt schon eine Schwemme von "Naturkundemuseen" auf uns zukommen, um diese Dinos stilecht zu präsentieren.
Wenn die Idee ähnlich vergrößert wird wie Disneys Steamboat wäre es gut möglich, dass zumindest eine komplette Museumsetage schon mitgeliefert wird. Was dem Verkaufserfolg vermutlich auch sehr zuträglich wäre.

Übrigens wurde hier noch gar nicht betont, dass sowohl die Dinos als auch das Klavier keine Lizenzmodelle sind. Na bitte, geht auch so!

Gruß
Jonas



friccius
23.05.2019, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

Hi Jonas!
Turez hat geschrieben:

Nein, die (auch offizielle) Bezeichnung bezieht sich auf den Zeitraum der Projekteinreichungen. Hier: September 2018 bis Anfang Januar 2019.

Danke für die Erklärung.
Turez hat geschrieben:
Wenn die Idee ähnlich vergrößert wird wie Disneys Steamboat wäre es gut möglich, dass zumindest eine komplette Museumsetage schon mitgeliefert wird. Was dem Verkaufserfolg vermutlich auch sehr zuträglich wäre.

Hier sehe ich allerdings die Gefahr, daß es über den dann höheren Preis unattraktiv wird.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mylenium
23.05.2019, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

friccius hat geschrieben:

Hier sehe ich allerdings die Gefahr, daß es über den dann höheren Preis unattraktiv wird.


Korrekt! Außerdem fänd ich's unpraktisch. Wenn jedes Skelett einen separaten Sockel hat, kann man sich das besser im Regal arrangieren. Ich glaube auch, man müsste jetzt nicht alles vorkauen und ausbuchstabieren. Wer das will, wird sich schon selbst ein Museum bauen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Chewbacca76
25.05.2019, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

Hallo Leute,

hat jemand zufällig den Kontakt zum Designer/in der Chemiefabrik? Da Lego das Set nicht umsetzt, heißt ja nicht das man es nicht selber bauen kann. Ich würde mich gerne nach einer Bauanleitung erkundigen. Hat also jemand den Kontakt?

LG



stephanderheld
25.05.2019, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Ideas-Ergebnisse 3/2018

Hi Chewbacca,

ohne das jetzt persönlich zu meinen, aber ich verstehe nicht wofür man da eine Bauanleitung braucht? Die Struktur ist doch offen, und es gibt jede Menge Bilder von allen Seiten? Ich würde das einfach so nachbauen???

Aber ich habe diese Fragen nach Bauanleitungen noch nie wirklich verstanden, vielleicht kann mich da jemand mal aufklären?


Um auf Deine Frage zu antworten, ich kenne den Designer des Sets zwar nicht, aber wenn Du "Ymarilego" bei einer Suchmaschine eingibst, bekommst Du sofort Links zu seinem/ihrem Twitter und Flickr Account, vielleicht kannst Du darüber Kontakt bekommen?

Bei Rebrickable verkauft er/sie auch Bauanleitungen für zwei andere Industriebauten.


Im Übrigen finde ich die auf Flickr gezeigte Mine und das Hüttenwerk sehr interessant. Der Account ist auf jeden Fall sehenswert
Ymarielego´s Flickraccount

Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: