Lok24
20.05.2019, 17:18

Editiert von
Lok24
20.05.2019, 17:22

+6BrickBits 2019

Hallo zusammen,

wir sind nach der BrickBits 2019 in Braunschweig wieder gut zu Hause angekommen.

Wie es war?
Nun, wer nicht da war hat unbedingt etwas versäumt!

Tolle Mocs, lauter nette Leute, lockere Stimmung, eine schöne Location und eine perfekte Organisation.
Viele bekannte Gesichter und vor allem auch viele für uns neue, auch von der SteineHanse.
Endlich habe ich auch mal Floge, Elias und Turez kennengelernt, sehr schön.

Danke an alle vom Steineland Harz + Heide für die freundliche Einladung und die Mühe.

LG

Karin + Werner

PS. Bilder habbich keine...
PSS: An die Braunschweiger: Bankplatz!
Frühlingshotel, VielHarmonie (ClubSandwich!), Genusstresor am Bankplatz (Bratkartoffeln / Drillinge!), Parkhaus, alles im Umkreis von 30m. Tolle Sache.



mcjw-s , Legobecker , Turez , floge , tad , brickstedt13 gefällt das (6 Mitglieder)


Zypper
21.05.2019, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Danke für die BrickBits 2019!

Hi, Werner,

[image]



vielen Dank für das lange und tiefe Gespräch mit Karin und dir! Technisch gesehen sind wir ja so was wie Antipoden (du eher digital - ich eher analog), aber in Sachen Publikumsbespaßung haben wir viel gemeinsam: Die Veranstalter waren mit der Wahl des Titels ihrer Ausstellung bestens beraten. Ich freue mich für das Publikum in Fürth, wenn wir uns dort wiedersehen!

Dies ist das Frühlingshotel, das Erste Haus am Platze, in dem wir abgestiegen sind, ohne voneinander zu wissen (bis Sonntag :-)

[image]



Es war der damals unabhängige Freistaat Braunschweig übrigens, der einen bis dahin Staatenlosen österreichischer Herkunft die Einbürgerungsurkunde überreichte und damit zum Deutschen machte, was ihn befähigte, 1933 erfolgreich als Reichskanzler zu kandidieren. Richtig genützt hat es der Stadt nix; sie gehörte nach dem Krieg zu den meistzerstörten deutschen Städten.

[image]


Das sehr sehenswerte Gewandhaus beispielsweise brannte bei einem ersten Angriff zunächst völlig aus, stand aber noch und gab erst bei einem zweiten Angriff etwas später im Ganzen nach. Heute kann man eine gelungene Kopie bewundern.

Was nicht heißt, dass das Bauschaffen von Zeitgenossen ungelungen wäre:

[image]



Ansonsten aber, wie kann es anders sein, bestimmt auch in Braunschweig ein bunter Stilmix das Bild ...

[image]



Gern mal wieder in dieser Stadt! Es lohnt sich!

Frohes Grüßle
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


brickstedt13 gefällt das


Lok24
21.05.2019, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Lok24
21.05.2019, 10:48

+1Architektur im Norden

Hallo ,

danke für den kleinen Architekturrundgang.

Nicht weit entfernt, in Hildesheim, steht in ähnlichem Stil das
Knochenhaueramtshaus.

https://de.wikipedia.org/...ramtshaus_(Hildesheim)

Das war für mich als Kind (also auch Anno Krug) das Tollste (das Wort "Highlight" benutzte damals niemand) in meinem Lego-Baubuch, wer erinnert sich?

[image]



Grüße

Werner



IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
21.05.2019, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Danke für die BrickBits 2019!

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:

... Es war der damals unabhängige Freistaat Braunschweig
übrigens, der einen bis dahin Staatenlosen österreichischer
Herkunft die Einbürgerungsurkunde überreichte ...

ah, jetzt verstehe ich, warum Du neulich meinen Wortwitz
"Braun schweigt" nicht so passend fandest.

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: