MarcellDavis1u1
15.05.2019, 14:13

WRO 2019 Programm verloren :(

Ich habe ein großes Problem: Ich habe versehentlich mein Programm für die WRO dieses Jahr von meinem PC gelöscht. Allerdings ist das Programm noch auf meinem EV3-Stein gesichert, bleibt aber dort. ich kann es weder auf meinem PC öffnen noch anderweitig darauf zugreifen. Gimmie the anwser!

BYE



Lok24
15.05.2019, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von MarcellDavis1u1

Editiert von
Lok24
15.05.2019, 15:27

+1Re: WRO 2019 Programm verloren :(

Hallo,

MarcellDavis1u1 hat geschrieben:

Ich habe ein großes Problem:

Stimmt.

MarcellDavis1u1 hat geschrieben:
ich kann es weder auf meinem PC öffnen noch anderweitig darauf zugreifen. Gimmie the anwser!
BYE

Die Dateien auf dem Brick sind bereits compilierte .rbf Files (vorausgesetzt Du nutzt LabView und nicht LeJos oder Python oder makeCode o.ä.)

Einen Rückweg zu einer höheren Programmiersprache gibt es nicht.

Du kannst ein Disassemble versuchen:
https://github.com/ev3dev...aster/EV3/lmsdisasm.py

Good Luck!

Grüße

Werner



tobb gefällt das


Dorothea Williams
16.05.2019, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von MarcellDavis1u1

+4Re: WRO 2019 Programm verloren :(

Beitrag, es mit möglichst viel Humor zu nehmen:

[image]


Und zukünftig das regelmäßige Backup nicht verbummeln.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


friccius , tobb , emwe , Titus gefällt das (4 Mitglieder)


aap134
16.05.2019, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von MarcellDavis1u1

+1Re: WRO 2019 Programm verloren :(

Vielleicht kannst du die gelöschten Dateien mit einem Recovery-Tool wie Recuva retten, da Windows die Daten nicht richtig löscht (überschreibt), sondern nur als gelöscht kennzeichnet.

Gruß Andreas



Kirk gefällt das


Gesamter Thread: