Woldan
15.05.2019, 21:54

Editiert von
Woldan
15.05.2019, 21:55

+30[MOC] Tagebau-Tieflöffelbagger

Hallo!


Möchte hiermit meinen 1500-Teile Tagebau Tieflöffelbagger in Minifig-Massstab vorstellen!

Diese Bagger werden in Tagebau-Gruben verwendet um frisch abgesprengtes Gestein in grosse Muldenkipper zu laden, und da Zeit bekanntlich Geld ist und das Material oft grob und schwer ist werden dafür grosse Bagger die mehrere hundert Tonnen wiegen verwendet.

Ich hoffe, dass euch mein Modell gefällt!

[image]



[image]



[image]



[image]



Dorothea Williams
15.05.2019, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Editiert von
Dorothea Williams
15.05.2019, 22:07

Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffelbagger

Das ist bestimmt Bodos Bagger. Für Bagger bin ich immer zu haben.

Aber könnte man nicht diese häßlichen blauen und sandenen Pin Connectoren durch farblich passende ersetzen? Das beißt sich ja dermaßen, daß es kaum auszuhalten ist.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
15.05.2019, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffelbagger

Tolles Teil.

Zu den Farben: Wenn überhaupt, dann würde ich lieber
alles Weiß durch genau dieses Knallblau ersetzen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Woldan
16.05.2019, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffelbagger

Dorothea Williams hat geschrieben:

Das ist bestimmt Bodos Bagger. Für Bagger bin ich immer zu haben.

Aber könnte man nicht diese häßlichen blauen und sandenen Pin Connectoren durch farblich passende ersetzen? Das beißt sich ja dermaßen, daß es kaum auszuhalten ist.


Ja die Kritik kann ich gut verstehen, mir sind beim Bau leider die schwarzen doppelpins ausgegangen. Davon glaube ich hab ich über 40 Stk. im Rahmen verbaut.


In Blau könnte ich tatsächlich bauen, das hab ich mir schon mal überlegt, vielleicht mach ich mal eine überarbeite 2te Version davon.



Dorothea Williams
16.05.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffelbagger

Teilemangel lasse ich natürlich durchgehen.

Wie wäre es mal mit einer Baggerparade? Alle bisherigen Gräber nebeneinander? Sicherlich ein imposanter Anblick.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Woldan
24.05.2019, 01:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffelbagger

Dorothea Williams hat geschrieben:

Teilemangel lasse ich natürlich durchgehen.

Wie wäre es mal mit einer Baggerparade? Alle bisherigen Gräber nebeneinander? Sicherlich ein imposanter Anblick.


Ich musste leider meine anderen Erdbewegungsmaschinen für diesen hier umlegen.



VIPs erhalten doppelte Punkte im Juli bei LEGO DE. Gleich sammeln!

steinlegoliath
24.05.2019, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Tagebau-Tieflöffelbagger

Wow!

Desch isch ja'n Dingen!

Da hast Du genau das Ladegut, was ich für meine Tiefladerflotte gebrauchen kann, wenngleich dein Baustil formschöner und meiner funktionsschöner ist.

Die Details gefallen mir ganz sehr.

Hast Du mehr Detailbilder von der Schaufel?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath
Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Gesamter Thread: