Zypper
14.05.2019, 14:41

+11Brett- und andere Spiele: Käsekästchen & Sudoku

Guten Tag,

gegeben waren die beiden Spielfelder, die bei gleicher Bautechnik mit unterschiedlichem Inhalt gefüllt werden sollten. Einem externen Hinweis folgend, habe ich mich an das alte "Käsekästchen"-Spiel gemacht - und mit Sudoku im besten Sinne gleich noch einen draufgesetzt:

[image]



[image]



[image]


Die Böppel zum Markieren der eroberten Felder sind inzwischen noch ein bisschen gewachsen, damit man sie gut greifen kann.

[image]


So, und wie verteilt man diese Figürchen nun so auf dem Spielfeld, dass jedes pro Zeile und Spalte nur jeweils einmal vorkommt?

[image]


Hier kommt eine der möglichen Lösungen. Das Spiel ist perfekt für längere Zugfahrten :-)

Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


IngoAlthoefer , n3t3rb , Mylenium , Legomichel , Turez , doktorjoerg , mcjw-s , MARPSCH , nexus6 , lawomy , JuL gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: