Heather
09.05.2019, 14:47

+4Was ich immer schon mal walton wollte

Cheffe, nun gib ihm doch endlich mal ne eigene Rubrik!
*duck-und-janz-flott-wech*



, Micha2 , RobbyRay , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


MTM
09.05.2019, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

+6Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Also mich stört keiner seiner Beiträge.
Ich weiß nicht, was ihr habt.

MTM



IngoAlthoefer , katerjur , SirJoghurt , Technix , glowfish777 , Kirk gefällt das (6 Mitglieder)


friccius
09.05.2019, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Editiert von
friccius
09.05.2019, 23:26

+6Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Meine liebe Erika,

"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten." Mit diesem Zitat, welches ich u.a. auch aus dem Mund von Heinz Riesenhuber bei einem gemeinsamen Abendessen 1981 auf einem Rheindampfer hörte, möchte ich Walton an dieser Stelle zu weiteren Fragen ermuntern.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx , SirJoghurt , Technix , katerjur , Bones , Kirk gefällt das (6 Mitglieder)


Micha2
09.05.2019, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Der Spruch klingt zwar gut und sehr "achtsam", aber doch, ich bin der Meinung, es gibt dumme Fragen.



, Carrera124 gefällt das


IngoAlthoefer
09.05.2019, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Micha2 hat geschrieben:

... doch, ich bin der Meinung, es gibt dumme Fragen.

Wieso ?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


doe , Kirk gefällt das


Steinemann
09.05.2019, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Steinemann
09.05.2019, 23:52

No wenns da Riesnhuaba beim Schinaklfoan sogt...

...frag Walton,frag....



LegoUlmer
10.05.2019, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Re: No wenns da Riesnhuaba beim Schinaklfoan sogt...

Servus Steinemann,

zu "Schinaklfoan": Obwohl lokal nicht zu weit weg, weiß ich das nicht zu übersetzen.


Im übrigen verstehe ich hier beide Seiten irgendwie. Aber um ehrlich zu sein, scheint mir Walton ein netter Mensch zu sein, weswegen ich nicht wirklich nachvollziehen kann, weswegen seine Fragen tatsächlich stören würden.

Kürzlich schaute ich morgens ins Forum und wurde von einem "Guten Morgen"-Thread von ihm begrüßt. Fand ich sympathisch.


Viele Grüße

Uli



SirJoghurt , Technix , glowfish777 , Bones gefällt das (4 Mitglieder)


freakwave
10.05.2019, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: No wenns da Riesnhuaba beim Schinaklfoan sogt...

LegoUlmer hat geschrieben:



zu "Schinaklfoan": Obwohl lokal nicht zu weit weg, weiß ich das nicht zu übersetzen.



Du kanns durch die Referenz zum Vorpost darauf schließen. WObei ein Schinakl kein Dampfer ist sonder ein kleines Boot.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


LegoUlmer
10.05.2019, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: No wenns da Riesnhuaba beim Schinaklfoan sogt...

Danke! In vielen Foren gibt es einen Smiley, der eine Art Glühbirne darstellt, mit der Bedeutung "mir geht ein Licht auf". Den hier bitte denken.



Merlini
10.05.2019, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

+11Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hallo,

lass es einfach.
Ich kenne weder Dich noch Walton persönlich.
Es stört mich aber, wenn hier jemand ohne Anlass vorgeführt wird. Du mußt auf Beiträge, Fragen usw. nicht antworten. Du mußt sie nicht einmal lesen. Damit ist es dann gut, oder?

Gruß,
Angela



LegoUlmer , SirJoghurt , Technix , katerjur , Tagl , MTM , glowfish777 , Bones , Rockbert , Kirk , LucioBeleriand gefällt das (11 Mitglieder)


LegoUlmer
10.05.2019, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hast recht, Angela. Gut gemeint muss nicht gut gemacht sein. Sorry.



Carrera124
10.05.2019, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Merlini hat geschrieben:


Du mußt auf Beiträge, Fragen usw. nicht antworten. Du mußt sie nicht einmal lesen.

Nein, muss man nicht.

Merlini hat geschrieben:

Es stört mich aber, wenn hier jemand ohne Anlass vorgeführt wird.

Es gibt aber Anlässe. Nämlich regelmäßige Furz-Fragen, bei denen er mindestens die Hälfte problemlos durch ein Mindestmaß an Eigeninitiative sich selbst hätte beantworten können.
Und diese Selbstbedienungsmentalität finde ich respektlos. Warum selbst etwas aktiv werden - es ist doch viel einfacher, auch die banalsten Fragen im Forum abzuladen. Irgendein Depp wird sich schon finden, der sie beantwortet.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


stephanderheld
10.05.2019, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hallo Carrera,

ich gehe ja oft konform mit Deinen Aussagen, aber diesmal muss ich widersprechen.

Die Sache mit der Eigeninitiative stimmt sicher, ich meine aber dass das in diesem speziellen Fall nicht ganz so einfach ist.

Bei den meisten anderen Menschen hier im Forum würde ich sofort zustimmen, aber sofern jemand besonderen Herausforderungen in seinem Leben gegenübersteht, kann ich das erwartete Maß an Eigeninitiative so nicht unbedingt voraussetzen.


Übrigens habe auch ich mich über Waltons "Guten Morgen" Post gefreut. Einfach mal was Nettes zu sagen kommt leider nicht mehr so oft vor in diesen Zeiten.

Darüber hinaus bleibt es natürlich jedem selber überlassen, wen er auf seine Ignorierliste setzt. Aber öffentliches "Zur Schau stellen" ist seit dem Mittelalter eher unüblich, oder?

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


glowfish777 , Kirk gefällt das


Micha2
10.05.2019, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Editiert von
Micha2
10.05.2019, 12:13

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Merlini hat geschrieben:

Es stört mich aber, wenn hier jemand ohne Anlass vorgeführt wird.


Ich frage mich manchmal, wer hier vorgeführt wird.

Völlig subjektiv:
Waltons Fragen empfinde ich abgesehen vom häufigen "Banal-Charakter" und deren Häufung auch deswegen als mindestens seltsam, weil sie thematisch völlig zusammenhanglos sind. Das reicht bautechnisch von GBC über Magnetsteine zu Minifigköpfen und Steineboxen. Grundsätzlich kein Problem, jeder kann fragen, was er will.
Das "seltsame" ist für mich, dass jeder andere irgendwann mal etwas zeigt, was er baut. Und dass man die Leute dann irgendwann ein bisschen einordnen kann ("mijasper baut süße kleine Szenen, abhf baut eher große Bauwerke und Szenerien,..."). Walton kann ich gar nicht einordnen. Die Fragen kommen mir vor, wie eine Fliege, die sich im Sommer ins Wohnzimmer verirrt hat und in völlig unvorhersehbaren Bahnen durch den Raum brummt. Sie resultieren nicht "in einem Ergebnis" - zumindest keinem erkennbaren.

Muss auch nicht...aber:
Aus dem allen gewinne ich das Gefühl, dass Walton das Forum einfach veräppelt. Banalfragen, Guten Morgen-Threads, uninteressante Beiträge, abstruse Fragen bzw. Fragen die nur ein Insider beantworten kann (und bei denen ich den Eindruck gewinne, er hat sich jetzt gerade aus Langeweile was aus den Fingern gesaugt, nur um jetzt mal wieder ein Posting loszuwerden), nie was gezeigt, Nullkommanull-Eigeninitiative.

Und damit fühle ich eher mich vorgeführt.



Carrera124 , Pudie® gefällt das


IngoAlthoefer
10.05.2019, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hallo Micha,

ich verstehe, was Du sagen willst.

Meine Meinung: Ohne Walton wäre das
1000steine-Forum "etwas zu streng".

Ingo (hofft auch, dass Mich.a a la Eisbär
mal bald wieder auftaucht).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thomas52xxx , glowfish777 gefällt das


jjinspace
10.05.2019, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Micha2 hat geschrieben:

Das "seltsame" ist für mich, dass jeder andere irgendwann mal etwas zeigt, was er baut.

Ist ja interessant. Gerade gestern habe ich mich auch gefragt:
Hat eigentlich schon mal irgendjemand etwas von Walton Gebautes gesehen?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Aber er zählt für mich - wie so ein paar andere auch - zu den Sonderlingen in diesem Forum, deren Posts ich meistens gar nicht mehr lese.
Und wenn er alle halbe Jahre auf die Kästen bei Lidl oder Aldi hinweist, ist das doch ein netter Service, weil ICH nicht die Newsletter aller Supermärkte usw. abonniert habe.
Einmal bin ich dem Hinweis sogar gefolgt.
Also: Danke Walton!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


glowfish777 gefällt das


Heather
10.05.2019, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

+3Re: Was ich immer schon mal walton wollte

LLL, diese Rubrik hat auch den Zweck, Ideen kundzutun. Das habe ich getan - mit einer *Anfügung*. Ich bin recht zuversichtlich, dass Cheffe sie so liest, wie sie gemeint ist [ich gegenwärtige, dass es viel, viel Wichtigeres zu tun gibt].

Über meine Beweggründe habe ich nichts geschrieben. Ich bin weder verärgert, genervt oder sonst wie mies gestimmt. Ebenso ist es mir nicht an einer Ausgrenzung gelegen [mit der von mir bevorzugten Ansicht-Variante fällt eh kein Beitrag unter den Tisch].

Auch Fragen gegenüber bin ich positiv eingestellt, frage ich doch selbst gerne und viel. Und da sind durchaus auch solche darunter, die beim Gegenüber Erstaunen oder auch Augenrollen auszulösen vermögen. Dass ich meine Fragen seit geraumer Zeit gerne häufig auch mit dem im Betreff verwendeten abgewandelten Satz einleite, halte ich nicht für verwerflich.

Grüße, Erika


Ach ja, eins noch. @ Andreas. Meiner Eltern Kind war ich, bin jemandes Ehefrau und auch des einen oder anderen Freundin, doch ganz gewiss bin ich niemandes Erika. Ich hätte angenommen, Du wüsstest das, Andreas. Und ich mag ja so einiges sein, doch lieb bin ich zweifelsfrei nicht. Deshalb auch das noch: Auf Schlaumann-Sprüche mit Belehr-Intention, noch dazu angereichert mit dem Wichtigmann-Touch, stehe ich so was von gar nicht.



, derrudigross , Pudie® gefällt das


Carrera124
10.05.2019, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

stephanderheld hat geschrieben:


Die Sache mit der Eigeninitiative stimmt sicher, ich meine aber dass das in diesem speziellen Fall nicht ganz so einfach ist.

Bei den meisten anderen Menschen hier im Forum würde ich sofort zustimmen, aber sofern jemand besonderen Herausforderungen in seinem Leben gegenübersteht, kann ich das erwartete Maß an Eigeninitiative so nicht unbedingt voraussetzen.


Du spielst auf die oft erwähnte, sehr ominöse, aber nie genauer erklärte Krankheit von ihm an.
Und das ist eben der Punkt, der mich stört. Man behauptet, man hätte irgendeine Krankheit, und erwartet dann dass einem Narrenfreiheit gewährt wird.
Wenn es denn mal wenigstens den Hauch einer Andeutung gäbe, um was für eine Krankheit es sich hier handelt, dann wäre die Akzeptanz sicherlich größer.

Denn so fragt man sich schon, was das für eine Krankheit ist, die ihn überall, nur ausgerechnet nicht auf 1000steine, daran hindert, sehr aktiv zu sein.
Das hier ist ja auch kein 08/15-Forum in dem sich jedermann schnell zurechtfindet.


Grüße an meinen Stalker


, derrudigross gefällt das


Thomas52xxx
10.05.2019, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Auch wenn manch einer hier jemanden irgendwie "schräg" findet. Sind wir das nicht alle mehr oder weniger? Und vor allem: würden die es mögen, wenn über sie so gesprochen würde.

Wenn jemand nicht persönlich erkannt werden möchte oder zu einer Krankheit keine oder nur nebülöse Aussagen trifft ist das zu akzeptieren. Punkt.

Wem das nicht passt, braucht auf die Fragen auch nicht zu antworten. Er muss nicht einmal auf den Threat klicken um weiterzulesen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


glowfish777 gefällt das


Carrera124
10.05.2019, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Thomas52xxx hat geschrieben:


Wenn jemand nicht persönlich erkannt werden möchte oder zu einer Krankheit keine oder nur nebülöse Aussagen trifft ist das zu akzeptieren. Punkt.

Stimmt. Derjenige darf sich aber nicht wundern, wenn er andern gewaltig auf den Senkel geht und man den Unmut darüber kundtut.


Thomas52xxx hat geschrieben:

Wem das nicht passt, braucht auf die Fragen auch nicht zu antworten. Er muss nicht einmal auf den Threat klicken um weiterzulesen.

Hättest du beides bei meinem Beitrag auch nicht machen müssen... merkst was?


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Technix
10.05.2019, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Tach!
Mir geht da gerade die Krempe hoch!
Aber sowas von!
Es ist wirklich mehr als verachtenswert, einen Menschen auf diese Art zu ächten!
Ja, gar widerlichst und ekelerregend!

Aber dein Beitrag und die Reaktion einiger Altbekannter darauf zeigt doch wieder ganz klar,
daß grob geschätzt 99,99999999% der Menschen einfach nur Sche..., ähm, schlecht sind.

Tschüss
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Matze2903
10.05.2019, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Saublödes Verdrehen. Ich antworte, weil ich auf Waltons Seite bin. Und ich der Meinung bin, das es niemand lesen MUß und gar antworten muß. Aber hier in der Halbanonymität kann man ja.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


glowfish777 , Kirk gefällt das


Carrera124
10.05.2019, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Matze2903 hat geschrieben:

Saublödes Verdrehen.

Nö, gleiches Recht (oder besser gesagt: gleiches Mund verbieten) für alle.

Andererseits wäre es schon komisch, dass man einerseits Walton erlaubt, hier allen möglichen Unsinn zu schreiben. Muss ja niemand lesen oder drauf antworten.
Nur, warum gilt das dann nicht auch für meine (und alle anderen) Beiträge?

Matze2903 hat geschrieben:

Ich antworte, weil ich auf Waltons Seite bin. Und ich der Meinung bin, das es niemand lesen MUß und gar antworten muß.

Das ist deine Meinung, die kannst du gerne haben. Habe ich kein Problem damit.

Matze2903 hat geschrieben:

Aber hier in der Halbanonymität kann man ja.

Da kann man was?


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
10.05.2019, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Gleiches Recht für alle? Ok, dann wünsche ich dir auch die Behinderung von Walton.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
10.05.2019, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Steinemann
10.05.2019, 20:48

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Technix hat geschrieben:

Tach!
Mir geht da gerade die Krempe hoch!

Na wenigstens etwas.



derrudigross gefällt das


Carrera124
10.05.2019, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Tja, vielleicht ist es ja tatsächlich so? Kannst du das ausschließen?


Grüße an meinen Stalker


stephanderheld
10.05.2019, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Was ich immer schon mal walton wollte

.... auch die Behinderung


Übrigens stört mich dieses "B" Wort mehr als alles genderspezifische Männlein/Weiblein/divers, Germanen und GerFrauen Asterisx*Textverunstaltungs-Hin- und Her.


Menschen sind nicht behindert, sie werden höchstens behindert. Meistens von ignoranten und nicht mitdenkenden (Mit)Menschen.
Und deshalb finde ich diesen ganzen Thread hier sehr zum abgewöhnen , unterirdisch


Im Englischen spricht man meines Wissens nach seit einiger Zeit von "challenged people", herausgeforderten Menschen. Der Deutsche möchte doch immer so gerne politisch korrekt sein, warum nicht bei sowas?!?




Übrigens Matze, nichts gegen Dich. War nur halt Dein Beitrag in dem das Wort vorkam. Hab auch verstanden daß Du das nicht negativ gemeint hast


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Dirk1313 , Saori , Technix gefällt das


Matze2903
10.05.2019, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Kein Problem, Stephan!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


stephanderheld gefällt das


Mylenium
11.05.2019, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+3Re: Was ich immer schon mal walton wollte

stephanderheld hat geschrieben:

Menschen sind nicht behindert, sie werden höchstens behindert.


Öbön.

stephanderheld hat geschrieben:
Im Englischen spricht man meines Wissens nach seit einiger Zeit von "challenged people", herausgeforderten Menschen.


Kommt drauf an. Bei körperlichen Behinderungen, stark pflegebedürftigen Menschen und vor allem Kindern spricht man auch weiterhin einfach von "Special needs people".

---------------------------------

Ansonsten ist der Thread einfach nur zum kotzen, schon der Umstand, dass er überhaupt eröffnet wurde. Dass ihr es nicht hinkriegt, einfach mal ohne irgendwelche Beleidigungen in alle Richtungen was vernünftig zu diskutieren... Ist das Eine, wenn wir uns über verschiedene Ansichten zum LEGO-Wahnsinn/-Schwachsinn in den Haaren haben und uns gegenseitig sagen, wie sehr wir uns nicht mögen, aber von vornherein hier irgendwelche Vorurteile in die Runde zu werfen und Leute abzustempeln, geht ja mal gar nicht!

Trotzdemn ein schönes WE!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


SirJoghurt , Thomas52xxx , Technix gefällt das


JuL
12.05.2019, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Saluton!

stephanderheld hat geschrieben:

.... auch die Behinderung

Übrigens stört mich dieses "B" Wort mehr als alles genderspezifische Männlein/Weiblein/divers, Germanen und GerFrauen Asterisx*Textverunstaltungs-Hin- und Her.

Und das nervt mich wiederum: Natürlich gibt es Leute, die in der einen oder anderen
Weise körperlich oder geistig behindert sind! Sie sind daran gehindert, bestimmte Dinge
so zu tun wie es jemand nichtbehindertes tun könnte. Daran ist schließlich auch nichts
verwerfliches!

Ich selbst bin in gewisser Weise sehbehindert, ich bin nämlich sowohl kurz- als auch (alters-)
weitsichtig und brauche daher eine Brille.

Menschen sind nicht behindert, sie werden höchstens behindert. Meistens von ignoranten und nicht mitdenkenden (Mit)Menschen.

Das ist in dieser Formulierung Unfug!
Kein Mitmensch hindert einen Rollstuhlfahrer daran zu Laufen, niemand von uns hindert
– weil er das aktuelle Beispiel ist – Walton daran, bestimmte Dinge zu tun, niemand
anders hindert mich daran, entfernte Dinge zu erkennen, das tut die jeweilige Behinderung
respektive Krankheit!

[…]
Im Englischen spricht man meines Wissens nach seit einiger Zeit von "challenged people", herausgeforderten Menschen. Der Deutsche möchte doch immer so gerne politisch korrekt sein, warum nicht bei sowas?!?

Und genau das ist sowas.
Dabei: Was ist jetzt besser an „herausgefordert“ als an „behindert”? Wenn man schon
so drauf ist, auf Leute herabzuschauen, wird nur das eine Wort durch das andere
ersetzt und diese Leute können auch noch über die „Political Correctness“ spotten.

Ad LEGO!
JuL, challenged by a pet-peeve


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Navigation gefällt das


JuL
12.05.2019, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Saluton!

jjinspace hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:
Das "seltsame" ist für mich, dass jeder andere irgendwann mal etwas zeigt, was er baut.

Ist ja interessant. Gerade gestern habe ich mich auch gefragt:
Hat eigentlich schon mal irgendjemand etwas von Walton Gebautes gesehen?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Nun, von mir gibt es auch nur ausgesprochen spärlich etwas zu sehen … obwohl
ich baue, wenngleich viieeel seltener als ich gerne würde.

(Wobei sich vor längerer Zeit einmal eins meiner Modelle über einen skurrilen
Umweg hierhin verirrt hat. )

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Mylenium
12.05.2019, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

JuL hat geschrieben:

Kein Mitmensch hindert einen Rollstuhlfahrer daran zu Laufen, niemand von uns hindert – weil er das aktuelle Beispiel ist – Walton daran, bestimmte Dinge zu tun, niemand anders hindert mich daran, entfernte Dinge zu erkennen, das tut die jeweilige Behinderung respektive Krankheit!


Jaja, und der ständige Ärger mit Leistungsträgern, Ämtern, potenziellen (Arbeitgebern) usw. zählt nicht?! Nix für ungut, aber die Definition von "Behinderung" geht bei weitem über die individuellen körperlichen und geistigen Einschränkungen hinaus und insofern stimmt der Satz schon: Man ist nicht behindert, man wird behindert (gemacht) oder anders gesagt, werden einem ständig unnötig Steine in den Weg gelegt. Aber klar, wer nicht davon betroffen ist, kann sich ja gerne weiter der Illusion hingeben, dass in unserem vermeintlichen Sozialstaat in Sachen Integration und Inklusion von Behinderten alles in Butter ist.

JuL hat geschrieben:

Und genau das ist sowas. Dabei: Was ist jetzt besser an „herausgefordert“ als an „behindert”? Wenn man schon so drauf ist, auf Leute herabzuschauen, wird nur das eine Wort durch das andere ersetzt und diese Leute können auch noch über die „Political Correctness“ spotten.


Was hat das mit "Political Correctness" zu tun? Ich werd' mir verkneifen, hier jetzt 'ne Englisch-Lektion zu halten, aber es gibt mindestens 10 verschiedene Worte, die situativ je nach Kontext auf verschiedene Zustände von "Behindertsein" angewendet werden und wie im Deutschen natürlich noch jede Menge Un-/ Schimpfworte für Menschen mit Behinderung. Da ist nix Verwerfliches dran zu sehen, weil sich "challenged" insbesondere auf Themen der gesellschaftlichen Integration bezieht, nicht auf die Behinderung selbst.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Technix
12.05.2019, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Was man(Memme) da kann?
Genau das, was du und einige andere hier machen.
Schön auf sein Recht beharren, Datenschutz einfordern,
nur um dann selbst die Rechte anderer brechen zu können,
ohne selbst dafür zur Verantwortung gezogen zu werden.

Euch, die ihr so schön zeigt, wie ihr tickt,
sei zu wünschen, daß mal wer euch einen kleinen Besuch abstattet,
denn danach könnt ihr dauerhaft selbst erleben,
wie das Leben mit einer Behinderung so ist.

Und das mit gutem, gleichem Recht, hinter dem du dich versteckst.
Und über eine IP den Aufenthaltsort zu ermitteln, nun, so schwer ist das ja mal nicht.

Schönes Restleben noch.
Tschüss


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
12.05.2019, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Sag mal, tickst du noch ganz sauber im Oberstübchen?
Absolut lächerlich, was du da von dir gibst.
Und was bitte willst du mit meiner IP-Adresse, soll das eine Drohung sein? Scheinbar bist du keinen Deut besser als diejenigen, die du anprangerst.

WENN jemand eine Behinderung hat, bin ich sicher der letzte, der das nicht respektiert.
Allerdings würde mich nach wie vor interessieren, was das dann konkret (!) für eine Behinderung sein soll. Auf diese Frage gibt es seit Jahren keine Antwort.
Muss ja auch gar nicht in der Forenöffentlichkeit breitgetreten werden - eine erklärende Mail an den Forenbetreiber, der das hier dann bestätigt, würde ja schon reichen um ein für allemal die Problematik zu ersticken. Allerdings wäre da wohl auch guter Wille des Betroffenen nötig, und daran mangelt es halt.


Grüße an meinen Stalker


derrudigross gefällt das


Matze2903
12.05.2019, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Matze2903
12.05.2019, 11:48

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Respektiere die Meinungsfreiheit von Walton, das er es nicht (und gerade vielleicht auch wegen leuten wie dir?) erzählen will. Setze Walton auf Ignore wenn es dich so "behindert" hier beim Lesen. Aber lass Walton einfach in Ruhe.

Ich gehe vom Guten im Menschen aus, deswegen glaube ich Waltons Aussage. Wenn diese so nicht stimmt, dann passiert mir garnix. Zeit hat mich nicht Walton gekostet, sondern Leute wie du, die für sich alles einfordern, aber dem anderen keine Freiheit lassen.

Und als Letztes:

Du verlangst von Walton , das er sich vor dir rechtfertigen soll.? Warum?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


glowfish777 , Kirk gefällt das


Technix
12.05.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Ach Gottchen. Etwas Gegenwind, mal eine konkrete Ansage gegen dich und schon gehste ab wie ein Zäppfchen.
War aber auch nicht anders zu erwarten. Denn wer selbst keinen guten Willen zeigt darf natürlich
von allen anderen diesen selbstverständlich einfordern.

Warum bitte soll der Betreiber des Forums da irgendwas bestätigen?
Du hast dich diesbezüglich einfach mal zurückzuhalten, sofern deine Behinderung das zuläßt.
Läßt sie das nicht zu, so schreibe dem Betreiber hiererortens doch bitte eine Mail,
daß er das dann bestätigt, was du nicht verträgst.

So ich dir drohen würde wollen tätest du dies augenblicklich spüren.

Tschüss


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Kirk gefällt das


Carrera124
12.05.2019, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Technix hat geschrieben:

Ach Gottchen. Etwas Gegenwind, mal eine konkrete Ansage gegen dich und schon gehste ab wie ein Zäppfchen.

Hm, du bist doch zuerst abgegangen und hast mich angepöbelt. Warum sollte ich mir das gefallen lassen?
Scheinbar gehörst du zu denen, die Meinungsfreiheit nur dann akzeptieren, wenn es um die eigene Meinung geht?

Technix hat geschrieben:

War aber auch nicht anders zu erwarten. Denn wer selbst keinen guten Willen zeigt darf natürlich
von allen anderen diesen selbstverständlich einfordern.

Sehr arrogante Aussage. Ich zeige schon seit Jahren guten Willen.

Technix hat geschrieben:

Warum bitte soll der Betreiber des Forums da irgendwas bestätigen?

Vielleicht, um die Problematik zu lösen?

Technix hat geschrieben:

Du hast dich diesbezüglich einfach mal zurückzuhalten, sofern deine Behinderung das zuläßt.

Du hast hier gar nichts zu befehlen.


So ich dir drohen würde wollen tätest du dies augenblicklich spüren.

Ui, jetzt kriege ich aber Angst.

Sorry, dich kann ich keinesfalls ernst nehmen.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
12.05.2019, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Warum sollte Walton sich rechtfertigen, vor Rene oder dir? Er hat nix gemacht ausser zum Thema LEGO was gefragt oder geschrieben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Du müsstest dich eher mal rechtfertigen, was dich an Walton so stört, das du immer wieder gegen ihn stänkerst, und Dinge einforderst, die du garnicht verlangen kannst.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


glowfish777 , Kirk gefällt das


Carrera124
12.05.2019, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Matze2903 hat geschrieben:

Respektiere die Meinungsfreiheit von Walton, das er es nicht (und gerade vielleicht auch wegen leuten wie dir?) erzählen will. Setze Walton auf Ignore wenn es dich so "behindert" hier beim Lesen. Aber lass Walton einfach in Ruhe.

Dazu sage ich:
Respektiere meine Meinungsfreiheit hier. Setze mich auf Ignore wenn dich meine Beiträge stören. Und lass mich einfach in Ruhe.

Matze2903 hat geschrieben:

Zeit hat mich nicht Walton gekostet, sondern Leute wie du, die für sich alles einfordern, aber dem anderen keine Freiheit lassen.

Beides sind haltlose Unterstellungen.
Und niemand zwingt dich, sich mit meinen Beiträgen zu beschäftigen.

Matze2903 hat geschrieben:

Du verlangst von Walton , das er sich vor dir rechtfertigen soll.? Warum?

Nein, ich habe nicht verlang dass er sich vor MIR rechtfertigen soll.
Aber da die Walton-Problematik schon seit Jahren im Forum gärt, könnte ja vielleicht der Forenbetreiber ein Interesse daran haben, Klarheit zu schaffen.
Nur mal so als Überlegung bzw. Vorschlag.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
12.05.2019, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Matze2903 hat geschrieben:


...das du immer wieder gegen ihn stänkerst

Diese Lüge ist jetzt schon ein starkes Stück...


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
12.05.2019, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Ein Titel ist erforderlich

Ich sehe da kein Problem sonder Leute, die daraus ein Problem machen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


SirJoghurt , Kirk gefällt das


Matze2903
12.05.2019, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Lüge? Starkes Stück?

Verklag mich.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
12.05.2019, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Nun ja, Behauptungen die nicht der Wahrheit entsprechen, sind nunmal Lügen.


Grüße an meinen Stalker


Technix
12.05.2019, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Warum setzt DU nicht Walton auf ignore?
Du forderst ein, was du selbst nicht machen willst.
Deine Meinungsfreiheit endet da, wo sie die Rechte anderer beeinträchtigt.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
12.05.2019, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Technix hat geschrieben:


Deine Meinungsfreiheit endet da, wo sie die Rechte anderer beeinträchtigt.

Wo habe ich denn bitte konkret die Rechte anderer beeinträchtigt?


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
12.05.2019, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Danke, das wars! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
12.05.2019, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Die Gute-Nacht-Szene bei (den) Walton(s)

Liebe Leute,
tut mir einen Gefallen und geht bitte liebevoller
miteinander um.

Hier ist ein Vorbild, die Schluß-Szene aus der Waltons-Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=oeOWv88NtC0

Gute Nacht, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium , glowfish777 , Kirk gefällt das


Technix
12.05.2019, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Ich äußere meine Meinung zu deinem Verhalten. Auf eben deine Art, was dir natürlich nicht schmeckt.
Und das steht sowohl dir als auch mir zu!

Arrogante Aussage? Mag sein, aber Menschen wie dir muß man auf gleichem Niveau entgegentreten.
Und guten Willen tätest du zeigen, diesbezüglich natürlich nur, wenn du, deine vermeintliche
Intelligenz nutzen tätest, Walton nicht zu tolerieren sondern zu akzeptieren.

Ähm, nur weil du ein Problem in einer Sache siehst, heißt das ja noch lange nicht, daß andere, im Kontext der Seitenbetreiber,
gleichfalls ein Problem in eben dieser Sache sehen.
Es ist doch schon sehr arrogant, seine Probleme anderen aufzudrängen.

Befehle. Ohman, selbst aber von anderen ein von dir vorgegebenes Verhalten einfordern. Waia.

Und ganz klar haste keine Angst in deinem vermeintlichem Versteck.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Kirk gefällt das


Carrera124
12.05.2019, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Carrera124
12.05.2019, 12:46

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Technix hat geschrieben:


Ähm, nur weil du ein Problem in einer Sache siehst, heißt das ja noch lange nicht, daß andere, im Kontext der Seitenbetreiber,
gleichfalls ein Problem in eben dieser Sache sehen.

Dann empfehle ich dir mal dringend, lesen zu lernen.
Hier in diesem Forum tauchen regelmäßig Threads rund um die Walton-Thematik auf.
Ich habe keinen einzigen davon gestartet. Ich habe nichtmal in jedem mitdiskutiert.
Daraus zu folgern, dass ich der einzige bin, der hier ein Problem sieht, ist doch schon sehr... exklusiv.

Technix hat geschrieben:

Es ist doch schon sehr arrogant, seine Probleme anderen aufzudrängen.

Seine Meinung sagen ist bei dir also "Probleme aufdrängen". Sehr interessant.
Zugegeben, ich habe ein Problem mit Meinungsdiktatoren wie dir.


Und ganz klar haste keine Angst in deinem vermeintlichem Versteck.

Warum auch, gibt ja auch keinen Grund dazu.


Grüße an meinen Stalker


stephanderheld
12.05.2019, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Allerdings würde mich nach wie vor interessieren, was das dann konkret (!) für eine Behinderung sein soll. Auf diese Frage gibt es seit Jahren keine Antwort.
Muss ja auch gar nicht in der Forenöffentlichkeit breitgetreten werden - eine erklärende Mail an den Forenbetreiber, der das hier dann bestätigt, würde ja schon reichen um ein für allemal die Problematik zu ersticken. Allerdings wäre da wohl auch guter Wille des Betroffenen nötig, und daran mangelt es halt.


Öhmm, ok?. Also soweit ich weiss, gibt es in Deutschland soetwas wie die ärztliche Schweigepflicht. Und das aus guten Grund!

Jeder geht mit Krankheiten oder anderen Einschränkungen unterschiedlich um. Das geht auch mal mehr oder weniger gut. Wer nur morgens mal ne Pille nehmen muss hat es da sicher einfacher als jemand der in der Öffentlichkeit unkontrolliert Ticks bekommt und dann noch angestarrt wird.
Manche sind offensiver mit ihrer Krankheit, andere schämen sich vielleicht sogar und wollen das daher nicht gross bekanntmachen.

Wenn DU unbedingt wissen MUSST was mit jemandem anders ist, dann schreib ihn doch an und FRAG. Wenn Du keine Antwort darauf bekommst ist das aber auch zu akzeptieren. Punkt!
Und, hast Du schon EIGENINITIATIVE gezeigt und Walton selber gefragt?????


Wie auch immer. Es geht hier NIEMANDEN etwas an welche Krankheit oder welches körperliche Gebrechen jemand hat. Nicht irgendwelche Leser, und auch nicht den Forenbetreiber. Was den Forenbetreiber aber sehr wohl etwas angehen sollte, ist wenn hier einzelne Menschen oder Gruppen diskriminiert werden. Das ist nämlich illegal!

Aber wenn man hier schon nach ärztlichen Attesten oder ähnlichem zur "Eingangskontrolle" fragt, was kommt dann als nächstes? DNS-Test, gelber Stern?

Ganz ehrlich, mit Leuten die sowas fordern, möchte ich nichts mehr zu tun haben. Nich hier im Forum, und auch nicht im realen Leben.



@Jul:
Ich verstehe Deinen Einwand, aber ich sehe es einfach so. Wenn jemand nicht "normal" sieht, was ist dann das Problem? Daß er oder sie vielleicht nur eine größere Schrift auf dem Handy oder dem Laptop braucht, oder daß genau das von den meisten Herstellern nicht vorgesehen ist???

Wenn jemand im Rollstuhl sitzt, was ist dann das Problem, daß er oder sie nicht laufen kann, oder daß es die Bahn immer noch nicht hinbekommt alle ihre Bahnhöfe barrierefrei zu gestalten?

Wenn jemand im Alter oder aus anderen Gründen langsam geht, und die Fussgängerampel nach fünf Sekunden schon wieder auf Rot umspringt, was ist dann das Problem? Daß ein alter Mensch langsamer geht, oder daß ein unerfahrener, vielleicht frisch studierter, Verkehrsplaner das nicht berücksichtigt?

Darum denke ich daß die meisten Behinderungen in der Tat durch ignorante Mitmenschen entstehen, und nicht der körperlichen Andersartigkeit entspringen.
Übrigens, ohne diese kleinen "Abnormitäten" in der Entwicklung würden wir immer noch als Einzeller in der Ursuppe schwimmen. Nennt sich Evolution.......


Schönes Wochenende euch allen

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Carrera124
12.05.2019, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Ähm, niemand hat nach ärztlichen Attesten gefragt... auch nicht nach Eingangskontrollen und ähnlichem.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
12.05.2019, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Matze2903
12.05.2019, 13:25

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Und dann glaubst es rene, weil der es auch nicht nachkontrollieren kann? Dann glaube doch einfach Walton, das er was hat udn nicht darüber reden will.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


MTM
12.05.2019, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
MTM
12.05.2019, 13:25

+8Unverschämtheit!

Hallo ihr,

eigentlich sollte es nur ein kurzer Post werden, aber nun will ich nun doch meinen Senf etwas ausführlicher dazugeben.
Ausgangslage war ja, dass sich Heather mokiert hat, weil Walton so viele Fragen stellt und sie damit das Forum überfüllt sieht.
Schon dass ist eine Einstellung, die mir sehr fern ist. Zumal ich nicht gezwungen werde, alles zu lesen.

Anlass meiner langen Antwort sind aber all die Antworten, die sich hier finden. DAS ist wirklich erschreckend. Von einigen hatte ich genau das erwartet, andere überraschen mich wirklich - im negativen Sinne.

Wie kann man auf die Idee kommen, dass banale Fragen und Freundlichkeit in einem Forum nichts zu suchen haben? Wenn ihr hier im Forum mal bis zu einer Zeit zurückblättert, wo noch nicht ganz so viele hier angemeldet waren, da war das Forum voll mit Dingen, die offenbar nicht mehr hierher gehören.
Ich finde, ein Forum lebt davon, dass man sich kennt. Nicht nur das, was man baut, sondern dass man die Leute hier kennenlernt.

Ich nutze Foren oft und gern, um mir Sachen erklären zu lassen, die ich nicht verstehe. Zuletzt hab ich das hier durch Foren gelernt:
Wie baut man einen Kindersitz in einen Kombi?
Warum zeigt mein Drucker "Klappe öffnen" an, obwohl sie offen ist.
Welche Erde braucht man für fleischfressende Pflanzen.
Vermutlich sind das alles Fragen, über die die Kenner der jeweiligen Szene nur müde den Kopf schütteln. Aber da ich die Antwort jeweils schnell haben wollte / musste, war ich froh, dass bereits jemand vorher genau das gefragt hatte. Es gibt also keine doofen Fragen!

Irgendwo im Verlauf dieser Diskussion wurde gesagt, dass man banale Fragen doch einfach googeln könnte. Gute Idee! Lasst uns einfach alles googlen und hier nichts mehr reinschreiben!
Produktneuheiten? - Pah, die finden sich überall!
MOCs? - Sind doch eh bei flickr hochgeladen!
Gesuche und Angebote? - ebay, die sind für sowas da.

Das reicht bautechnisch von GBC über Magnetsteine zu Minifigköpfen und Steineboxen.

Ja - und? Deiner Meinung nach sollte sich jeder nur für ein oder zwei Themen interessieren. Ich weiß nicht, wie das bei anderen LEGO Fans ist, aber ich selbst, interessiere mich auch für alles mögliche. Bloß: Ich hab das Glück, eine große AFOL Community hier vor Ort mitsamt von drei! Whatsapp-Gruppen zu haben. Was da tagtäglich für Themen durchrauschen, bunt durcheinander: Teilegesuche, Neuheiten, MOCs, Hintergrundfragen, Fußball, Signaltechnic-Fragen, Eisenbahn-Bilder, Flohmarktkram, Technic, Friends, ... Eine wilde Mischung.

Und dass man manche Leute keiner Schublade zuordnen kann: Das ist okay. Ich würde behaupten, das geht mir bei allen so - bis auf einige wenige Leute, vielleicht die, die ich kenne oder die, die in besonderem Maße bauen.
Apropos:
Das "seltsame" ist für mich, dass jeder andere irgendwann mal etwas zeigt, was er baut.

Was ist das denn für eine Aussage? Als wenn hier jeder baut! Vielleicht gibt es auch Leute, die nur sammeln?

Was hat denn Jojo so gebaut in letzter Zeit? (sorry Jojo, dass ich dich hier mit reinziehe, aber du bist da Paradebeispiel).
Und der hängt jeden Tag im Chat rum...
Verdächtig, verdächtig...

Ich finde es traurig, dass es (hier) Menschen gibt, die offenbar aus purer Langeweile sich jemanden anderen herausziehen, um den öffentlich an den Pranger zu stellen.

Michael



Übrigens: Walton ist Plus-Mitglied und unterstützt unser Forum damit. Nun ratet mal, ob die Leute, die sich hier über ihn aufregen das auch tun? (Heather - ja, aber Micha2, Steinemann, Carrera124? - )



Matze2903 , Dirk1313 , friccius , Ralf , glowfish777 , tastenmann , JuL , Cran gefällt das (8 Mitglieder)


stephanderheld
12.05.2019, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Ich habe ja weiter oben Deinen Post teilweise zitiert. Da schreibst Du doch etwas von einer Erklärung die Walton gegenüber dem Forenbetreiber abgeben sollte? Wenn ich das jetzt als "Eingangskontrolle" bezeichne oder annehme daß Du eventuell einen Attest meinst, ok, übersteigt das vielleicht dein Abstraktionvermögen.
Aber wo ist denn bitte der Unterschied? Wo soll das hinführen wenn wir ersteinmal mit solchen Spirenzchen anfangen? Wo ziehst Du denn die Grenze???

Reflektiert ihr eigentlich auch mal was ihr hier so sagt oder schreibt???


1933 hat es auch ganz klein und marginal angefangen....... . Und hinterher haben alle gesagt daß man ja nicht hätte ahnen können wo das hingeführt hat........

Brauch ich nicht nochmal.


Benehmt euch einfach, seid etwas toleranter, und fangt wieder an über Lego zu schreiben. Zumindest ich bin dafür eigentlich in diesem Forum angemeldet.
Momentan überlege ich allerdings stark ob ich meine Plus-Mitgliedschaft nochmal verlängern soll.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Carrera124
12.05.2019, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Unverschämtheit!


Übrigens: Walton ist Plus-Mitglied und unterstützt unser Forum damit. Nun ratet mal, ob die Leute, die sich hier über ihn aufregen das auch tun? (Heather - ja, aber Micha2, Steinemann, Carrera124? - )

Das ist jetzt aber auch ein „an den Pranger“ stellen, also etwas das du nach eigener Aussage bei anderen verurteilst.

Ich bin kein Plus-Mitglied, weil ich die damit verbundenen Leistungen schlicht nicht benötige.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
12.05.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Carrera124
12.05.2019, 13:48

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

stephanderheld hat geschrieben:

Ich habe ja weiter oben Deinen Post teilweise zitiert. Da schreibst Du doch etwas von einer Erklärung die Walton gegenüber dem Forenbetreiber abgeben sollte? Wenn ich das jetzt als "Eingangskontrolle" bezeichne oder annehme daß Du eventuell einen Attest meinst, ok, übersteigt das vielleicht dein Abstraktionvermögen.
Aber wo ist denn bitte der Unterschied? Wo soll das hinführen wenn wir ersteinmal mit solchen Spirenzchen anfangen? Wo ziehst Du denn die Grenze???

Reflektiert ihr eigentlich auch mal was ihr hier so sagt oder schreibt???


Ich habe das Gefühl, du verwechselt hier Ursache und Wirkung.

Walton hat seit seiner Registrierung hier ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt und dadurch den Unmut einiger 1000steine-Mitglieder erzeugt.
Daran war z.B. ich überhaupt nicht beteiligt!

Als Begründung für sein Verhalten hat er selbst eine Behinderung als Begründung genannt.
Auch daran war ich nicht beteiligt!

Daruafhin haben einige 1000steine-Mitglieder natürlich gerätselt, was das für eine Behinderung sein könnte.
Eine Behinderung, die es einem erlaubt, sehr selektiv einzelne Internetseiten sehr gut zu bedienen, andere Internetseiten hingegen garnicht.
Ich persönlich finde diese Fragestellung legitim. Allein schon deshalb, weil es einen Zugewinn an Allgemeinwissen bedeuten könnte (über meine zugegebenermaßen recht limitierten Recherchemöglichkeiten konnte ich kein passendes Krankheitsbild herausfinden, obwohl es natürlich existieren kann).
Entsprechende Nachfragen wurden dann seinerzeit aber äußert patzig abgelehnt. Und das macht einen halt doch stutzig. Denn wenn man schonmal den großen Schritt gewagt und sich als behindert geoutet hat, worin besteht dann das Problem, noch 1-2 Nachfragen dazu zu beantworten? Natürlich muss er das nicht machen - es hätte m.E. die Situation aber sehr schnell bereinigt und wir würden hier und heute überhaupt nicht mehr darüber diskutieren.

Für mich sieht es deshalb eher so aus, als sei diese Behinderung eine reine Erfindung. Und das wäre dann eine Sauerei gegenüber all denjenigen, die wirklich mit einem mentalen Handicap zu kämpfen haben.


Grüße an meinen Stalker


stephanderheld
12.05.2019, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+9Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Denn wenn man schonmal den großen Schritt gewagt und sich als behindert geoutet hat, worin besteht dann das Problem, noch 1-2 Nachfragen dazu zu beantworten?


Diese, Deine Einstellung ist m.E. schon ein Teil, b.z.w. vielleicht sogar DAS Problem.

Vielleicht wäre es an der Zeit, körperlich oder geistig anders als die Norm entwickelte Menschen als gleichwertig zu sehen. GleichWERTig, nicht gleich befähigt.

Denn wenn das dein Ausgangspunkt wäre, würdest Du erkennen wie unsinnig und anmaßend allein schon die Behauptung ist, jemand hätte sich geoutet.
Integration geht wahrlich anders. Das heißt nämlich daß jemand in etwas (hier die Gesellschaft) eingefügt ist. Und dann bedarf es einfach mal keines "Outings"

Das Problem ist doch eher folgendes:
Wenn jemand blind ist, weiß er daß er nicht´s sieht.
Wenn jemand querschnittsgelähmt ist, weiß er daß er nicht laufen kann.
Wenn jemand einfach nur dumm ist, merkt er es in der Regel nicht


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Matze2903 , Dirk1313 , Mylenium , Technix , SirJoghurt , Saori , Legosternchen , LucioBeleriand , Kirk gefällt das (9 Mitglieder)


Carrera124
12.05.2019, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Carrera124
12.05.2019, 15:18

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

stephanderheld hat geschrieben:


Diese, Deine Einstellung ist m.E. schon ein Teil, b.z.w. vielleicht sogar DAS Problem.

Vielleicht wäre es an der Zeit, körperlich oder geistig anders als die Norm entwickelte Menschen als gleichwertig zu sehen. GleichWERTig, nicht gleich befähigt.

Denn wenn das dein Ausgangspunkt wäre, würdest Du erkennen wie unsinnig und anmaßend allein schon die Behauptung ist, jemand hätte sich geoutet.
Integration geht wahrlich anders. Das heißt nämlich daß jemand in etwas (hier die Gesellschaft) eingefügt ist. Und dann bedarf es einfach mal keines "Outings"


Da hast jetzt mal wieder einen Nebenaspekt rausgepickt... meinetwegen, dann war es kein Outing, sondern nur eine Erklärung.
Ich habe lediglich kurz die Historie zusammengefasst, mit meinen Worten. Wenn das jetzt schon ausreichend ist, mir zu unterstellen ich würde manche Menschen nicht als gleichwertig ansehen, finde ich das reichlich befremdlich. Wie kommst du darauf, mir sowas zu unterstellen? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Warum unterschlägst du die Tatsache, dass sich Walton selbst als "nicht der Norm entsprechend" dargestellt hat, als Begründung für sein Verhalten? Das habe ich mir nicht ausgedacht, ich habe das nicht provoziert. Ich habe es seinerzeit einfach nur gelesen. Und wenn du es nicht glaubst, lies es bitte selbst nach. Und schieb mir bitte nichts in die Schuhe, was ich nicht getan und nicht geschrieben habe.


Grüße an meinen Stalker


Steinemann
12.05.2019, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Unverschämtheit!

MTM hat geschrieben:

Übrigens: Walton ist Plus-Mitglied und unterstützt unser Forum damit. Nun ratet mal, ob die Leute, die sich hier über ihn aufregen das auch tun? (Heather - ja, aber Micha2, Steinemann, Carrera124? - )


War es aber einige Jahre und jetzt, siehe Carrera124.
Steinemann



Mylenium
12.05.2019, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Carrera124 hat geschrieben:

worin besteht dann das Problem, noch 1-2 Nachfragen dazu zu beantworten?


Ach Gott, wie unhöflich! Ich glaube auch, du würdest ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich wissen wollen, wie meine Behinderungen mit ihren teilweise unappetitlichen Details aussehen und ich unterstelle an der Stelle einfach mal, dass das genauso für @Walton zutrifft. Lass ihn doch einfach sein, wie er ist.

Carrera124 hat geschrieben:
die wirklich mit einem mentalen Handicap zu kämpfen haben.


Lernbehinderungen sind auch Behinderungen. Intelligenzminderung ist eine anerkannte Behinderung. Psychische Störungen können eine Behinderung sein. Was wäre also nach deinem Maßstab ein "wirkliches mentales Handicap"? Schwere Epilepsie? Funktionsverlust einzelner Hirnregionen? Degenerative Krankheiten, die dir das Hirn zerfressen? *koppschüttel*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903 gefällt das


Technix
12.05.2019, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Allein dein Wille, Walton nicht so wie er ist an dieser Gemeinschaft teilhaben zu lassen, ist dein Problem.
Das es verachtenswert ist erklärt sich von selbst.

Und ja, auch wenn du es nicht explizit so geschrieben haben willst,
und es meinetwegen auch so nicht gemeint haben willst
ändert sich nichts an deinem Verhalten,
was eindeutig von oben genannten Willen geprägt ist.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


LucioBeleriand , Kirk gefällt das


Rockbert
12.05.2019, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

+13Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hallo 1000steine,

ich bin hier schon lange Mitglied, habe zwischenzeitlich auch etwas vorgestellt; seit einiger Zeit bin ich wieder Fast-Nur-Leser. Die Intoleranz hier stößt mir sauer auf. Kleinigkeiten werden an die Goldwaage gehängt. Leute wurden in der Vergangenheit diffamiert. Ich finde dieses Betragen furchtbar. Solche Posts, wie sie gemeint sind oder nicht, setzen dem die Krone auf. So wird man keine Scherze los. Das macht man im persönlichen Gespräch - nicht aber, wenn Hundert(e) mitlesen. Ich kenne keinen von euch persönlich, kann nicht ersehen, ob etwas Scherz oder Ernst ist. Ich sehe nur, dass öffentlich Persönlichkeitsrechte missachtet werden. Bitte lasst es einfach sein.

Viele Grüße
Robert



Matze2903 , derrudigross , Dirk1313 , Naboo , Thomas52xxx , glowfish777 , Ralf , friccius , Lok24 , jjinspace , Pete378 , Heather , LucioBeleriand gefällt das (13 Mitglieder)


Carrera124
12.05.2019, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Was für ein Unsinn. Falls ich hier gegen irgendwelche Regeln verstosse, soll mich Rene verwarnen oder rausschmeißen.

Aber ich brauche definitiv keine Unterstellungen von dir Möchtegern-Hilfssheriff. Erst recht angesichts der Tatsache, dass du selbst Wasser predigst aber Wein trinkst.


Grüße an meinen Stalker


derrudigross gefällt das


MTM
12.05.2019, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Unverschämtheit!

Carrera124 hat geschrieben:


Das ist jetzt aber auch ein „an den Pranger“ stellen, also etwas das du nach eigener Aussage bei anderen verurteilst.


Das ist an sich richtig.
Doch wenn man bedenkt, wie groß dieser Thread zulasten eines einzelnen geworden ist, sehe ich das als ausgleichende Gerechtigkeit.
Kommt dennoch nicht wieder vor.

MTM



Micha2
13.05.2019, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Micha2
13.05.2019, 00:11

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Technix hat geschrieben:

Allein dein Wille, Walton nicht so wie er ist an dieser Gemeinschaft teilhaben zu lassen, ist dein Problem.
Das es verachtenswert ist erklärt sich von selbst.


Gunther - genau das tust Du doch auch.
Carrera124 kritisiert Walton, was Du interpretierst als sein "Wille, Walton nicht so wie er ist an dieser Gemeinschaft teilhaben zu lassen".
Du wiederum kritisierst Carrera124. Deiner Logik zu Folge äußerst Du damit Deinen Willen, Carrera124 nicht so wie er ist an dieser Gemeinschaft teilhaben zu lassen.
Ist dies weniger verachtenswert?

Falls ja: Warum? Weil Du denkst, dass Du die Moral (den Anstand / die Weltoffenheit / andere Forumsteilnehmer / was auch immer) auf Deiner Seite hast?

Wer weiß, vielleicht hat Carrera124 ja auch irgendeine ominöse Krankheit, die ihn so handeln lässt, wie er es tut, und von der er hier - im Gegensatz zu Walton - nur noch nie etwas erzählt hat? Vielleicht sogar eine, von der er selbst gar nichts weiß? Wäre es da nicht fies von Dir und anderen, ihn so anzugehen wie Du es tust?


Zurück zu Walton. Mich nervt er auch (was Du und andere sicherlich schon bemerkt hast/haben).
Warum ist das so - Er tut mir nix, und ich müsste doch seine Postings einfach nicht lesen (und tue es auch in 90% der Fälle nicht)?
Aber: Auch wenn ich ein unvergipstes Loch in der Wand habe nervt es mich. Es tut mir nix, ich muss nicht hinschauen - tue es aber trotzdem. Ich muss da STÄNDIG hinschauen. Und deshalb nervt es mich - OBWOHL es völlig harmlos ist.
Kann vielleicht der eine oder andere hier nachvollziehen - manche Dinge im Leben findet man einfach blöd. Dinge, die andere vielleicht gar nicht nachvollziehen können und nicht einmal mit einem Schulterzucken quittieren. Die coolen Jungs halt, die über allem drüber stehen.

Ich nun finde persönlich und konkret blöd, dass ich mich von Walton verarscht fühle. Weil ich noch nie von einer Krankheit gehört habe (dies mag aber durchaus an mir liegen - falls es also sachdienliche, mich erleuchtende Hinweise geben sollte, dann bin ich dafür dankbar!), welche es z.B. erlaubt, hier im Forum Dinge zu fragen und dafür ein Posting abzusetzen, aber NICHT Google oder ein anderes, tehmatisch passendes Forum zu benutzen. Fragen, die zum Teil nicht hierher gehören. So gesehen könnte man hier z.B. auch nach Excel-Makro-Befehlen, Fehlerdiagnose am Kfz oder sonstwas fragen. Will hier (vermutlich?) auch niemand haben. Aber bei Walton wird ein Auge zugedrückt, weil er immer mal wieder verlauten lässt, er habe "eine Krankheit". Er erhält quasi Sonderrechte, die andere so wohl nicht erhalten würden. Und er wird dafür auch noch verteidigt.
Konkret glaube ich daher, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben. Einem Troll der irgendwie anderen Art zwar, aber dennoch. Ich glaube, dass Walton sich ab und zu aus Langeweile irgend einen Käse ausdenkt und hier absondert. Und sich insgeheim einen Spaß daraus macht - insbesondere, wenn dann Threads wie dieser entstehen.
Möglicherweise liege ich da völlig falsch. Aber das ist nun mal das, was ich für mich persönlich aus Waltons Verhalten ableite. Und weswegen ich von ihm genervt bin. Und NICHT, weil ich ihn wegen einer Krankheit diskriminieren will oder was gegen Personen mit Behinderung generell habe oder was auch immer. Kann man mir jetzt zwar zu unterstellen versuchen, stimmt aber nicht.


So, habe fertig. Auf eine hoffentlich halbwegs sachliche Art - aber vermutlich werden die Walton-Verteidiger sich sicherlich flugs eine nicht ganz astreine Formulierung rauspicken und hier eine Verbindung zu 1933 herstellen oder sonstwie drauf rumhacken. Könnt Ihr natürlich tun, aber es wäre schon auch cool, wenn Ihr ein bisschen auf die Sache an sich eingehen würdet.



LegoUlmer
13.05.2019, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Hi Micha,

da sind ein paar Dinge dabei, die mich triggern, aber die lasse ich einfach mal außen vor und will Ansätze für mögliche Gründe liefern, können natürlich vollkommen falsch sein:

Ich selber bin über Edge und Chrome online. Beim Edge-Browser habe ich mir vor Monaten irgendeinen Rotz eingefangen, der mich, wenn ich über die Adresszeile suchen will (wie bei Chrome) auf q-site.com (klickt das nicht an!!!) leitet und mir nur Müllergebnisse liefert.
Vor Jahren fing ich mir mal einen Schädling ein, der mir ständig willkürlich Wörter als Link markiert hat und dann auf dubiosen Mist verlinkt hat. Den wurde ich erst nach ausführlicher Recherche los.
Wenn man hier fragt, kann man sich recht sicher sein, eine brauchbare Antwort zu bekommen und zudem nicht auf Malware oder sowas verlinkt zu werden.
Für diesen Komfortwunsch Bedarf es nicht mal einer Behinderung/Krankheit, da reicht m.E. auch einfach unsicherer Umgang im freien Internet an sich. Das kenne ich von vielen Menschen, finde ich auch gar nicht so dumm, wenn man sich nur wenig auskennt. Auch ich selber komme diesem Komfortwunsch gerne mal nach. Warum nicht auch mal in einem Forum fragen, bei dem man weiß, dass recht schnell eine brauchbare Antwort kommt, statt lange zu googeln?

Beste Grüße
Uli



Mylenium
13.05.2019, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Micha2 hat geschrieben:

Wäre es da nicht fies von Dir und anderen, ihn so anzugehen wie Du es tust?


Tja, Standardspruch: "If you can't stand the heat, don't go near the fire." Es ist für mich wirklich nicht die Frage, wer hier wen nicht leiden kann oder was fehlinterpretiert wird, aber wenn man schon hier provokante Thesen in den Raum wirft, sollte man dann auch damit leben können, dass man sich scharfen Gegenwind einfängt. Außerdem ist es, zumindest für mich, eine Frage des Tons. Ich glaube, ein ehrliches "Walton geht mir auf den Keks." wäre besser gewesen, als hier so hinterfotzig drüber zu spekulieren, warum er macht, was er macht und das an seiner Behinderung/seinen Einschränkungen festzumachen. Dann hätten wir alle mal herzlich gelacht und es wäre gut gewesen. Alles andere ist sinnloses Umherwerfen von Unterstellungen und Argumenten und bestätigt für mich nur erneut, wie sehr im Arsch hier die Debattierkultur ist. Irgendwann wird hier eben scheinbar alles persönlich. So, ich geh jetzt in Deckung, bevor das große Scheißewerfen das Ziel wechselt und ich ins Visier genommen werde. Ich wünsch euch noch viel Spaß! Ich bin raus...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124
13.05.2019, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Mylenium hat geschrieben:

Ich glaube, ein ehrliches "Walton geht mir auf den Keks." wäre besser gewesen, als hier so hinterfotzig drüber zu spekulieren, warum er macht, was er macht und das an seiner Behinderung/seinen Einschränkungen festzumachen.


Hinterfotziges Spekulieren? Ich wiederhole mich: Walton selbst hat sein handeln so begründet. Kannst du nachlesen.
Was bitte ist daran dann „hinterfotziges spekulieren“?


Grüße an meinen Stalker


JuL
13.05.2019, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
Carrera124 hat geschrieben:
die wirklich mit einem mentalen Handicap zu kämpfen haben.

Lernbehinderungen sind auch Behinderungen. Intelligenzminderung ist eine anerkannte Behinderung. Psychische Störungen können eine Behinderung sein. Was wäre also nach deinem Maßstab ein "wirkliches mentales Handicap"? Schwere Epilepsie? Funktionsverlust einzelner Hirnregionen? Degenerative Krankheiten, die dir das Hirn zerfressen? *koppschüttel*

Ich glaube, da mißverstehst Du Carrera124: Er fragt sich, ob Walton tatsächlich eine
Behinderung hat und nicht, ob das, was er hat, schon eine Behinderung ist.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Carrera124 gefällt das


JuL
13.05.2019, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Unverschämtheit!

Saluton!

MTM hat geschrieben:

Anlass meiner langen Antwort sind aber all die Antworten, die sich hier finden. DAS ist wirklich erschreckend. Von einigen hatte ich genau das erwartet, andere überraschen mich wirklich - im negativen Sinne.

Mich hat mindestens eine Person im positiven Sinne überrascht.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
13.05.2019, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
JuL
13.05.2019, 09:41

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Saluton!

stephanderheld hat geschrieben:


@Jul:
Ich verstehe Deinen Einwand, aber ich sehe es einfach so. Wenn jemand nicht "normal" sieht, was ist dann das Problem? Daß er oder sie vielleicht nur eine größere Schrift auf dem Handy oder dem Laptop braucht, oder daß genau das von den meisten Herstellern nicht vorgesehen ist???
Wenn jemand im Rollstuhl sitzt, was ist dann das Problem, daß er oder sie nicht laufen kann, oder daß es die Bahn immer noch nicht hinbekommt alle ihre Bahnhöfe barrierefrei zu gestalten?
Wenn jemand im Alter oder aus anderen Gründen langsam geht, und die Fussgängerampel nach fünf Sekunden schon wieder auf Rot umspringt, was ist dann das Problem? Daß ein alter Mensch langsamer geht, oder daß ein unerfahrener, vielleicht frisch studierter, Verkehrsplaner das nicht berücksichtigt?
Darum denke ich daß die meisten Behinderungen in der Tat durch ignorante Mitmenschen entstehen, und nicht der körperlichen Andersartigkeit entspringen.

Hm, das ist offensichtlich eine Definitionsfrage. Für mich bezieht sich
„behindert“/„Behinderung“ schlicht auf das körperliche oder geistige, nun,
Problem der Person. Vielleicht liegt es daran, daß ich Mathematiker bin, daß
ich es nicht mag, wenn Definitionen derart verwischt werden. Auch wenn ich
eine Brille bekommen kann oder Gebäude barrierefrei sind, heißt das nicht,
daß ich selbst weniger behindert bin. Die Auswirkungen werden allerdings, zum
Teil entscheidend (ich kann sinnvoll am Straßenverkehr teilnehmen, Gehbehinderte
können Gebäude betreten & sich vernünftig in ihnen bewegen), abgemildert.

(Übrigens kann es ja auch innerhalb der Behinderten widerstrebende Erfordernisse
geben: Z.B. benötigen Gehbehinderte abgesenkte Bürgersteige, Blinde hingegen
klare Kanten. Ich hoffe, die Bodenknubbel, die es inzwischen vermehrt an neuen
Überwegen gibt, helfen auch wirklich beiden Seiten.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
13.05.2019, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
JuL
13.05.2019, 10:06

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
Kein Mitmensch hindert einen Rollstuhlfahrer daran zu Laufen, niemand von uns hindert – weil er das aktuelle Beispiel ist – Walton daran, bestimmte Dinge zu tun, niemand anders hindert mich daran, entfernte Dinge zu erkennen, das tut die jeweilige Behinderung respektive Krankheit!

Jaja, und der ständige Ärger mit Leistungsträgern, Ämtern, potenziellen (Arbeitgebern) usw. zählt nicht?! Nix für ungut, aber die Definition von "Behinderung" geht bei weitem über die individuellen körperlichen und geistigen Einschränkungen hinaus und insofern stimmt der Satz schon: Man ist nicht behindert, man wird behindert (gemacht) oder anders gesagt, werden einem ständig unnötig Steine in den Weg gelegt. Aber klar, wer nicht davon betroffen ist, kann sich ja gerne weiter der Illusion hingeben, dass in unserem vermeintlichen Sozialstaat in Sachen Integration und Inklusion von Behinderten alles in Butter ist.

Das ist für mich eine andere Frage, siehe auch meine Antwort auf stephanderheld.

JuL hat geschrieben:

Und genau das ist sowas. Dabei: Was ist jetzt besser an „herausgefordert“ als an „behindert”? Wenn man schon so drauf ist, auf Leute herabzuschauen, wird nur das eine Wort durch das andere ersetzt und diese Leute können auch noch über die „Political Correctness“ spotten.
Was hat das mit "Political Correctness" zu tun? Ich werd' mir verkneifen, hier jetzt 'ne Englisch-Lektion zu halten, aber es gibt mindestens 10 verschiedene Worte, die situativ je nach Kontext auf verschiedene Zustände von "Behindertsein" angewendet werden und wie im Deutschen natürlich noch jede Menge Un-/ Schimpfworte für Menschen mit Behinderung. Da ist nix Verwerfliches dran zu sehen, weil sich "challenged" insbesondere auf Themen der gesellschaftlichen Integration bezieht, nicht auf die Behinderung selbst.

1. Ja, ich weiß sehr wohl, daß es „behindert“ auch als Schimpfwort gibt. Aber
zu „herausgefordert“ gibt es schon seit langem spöttische Abwandlungen wie
„vertikal herausgefordert“ für klein o.ä. „Behindert“ umzubenennen nützt also
wirklich nichts. Da würde es vermutlich eher helfen, den Mißbrauch des Wortes
zu verpönen.
Wobei ich in meiner Wahrnehmung im Englischen „challenged“ bisher genauso
gebraucht gesehen habe wie „behindert“ im Deutschen; zugegebenermaßen habe
ich mich aber auch nicht speziell mit solchen Fragen beschäftigt.

2. „Behindert“ dürfte schon politisch korrekt sein: Früher nannte man sowas
schließlich verkrüppelt/verrückt o.ä.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Technix
13.05.2019, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Technix
13.05.2019, 19:25

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Es mag ja so erscheinen, daß ich einige Leute nicht im Forum sehen will.
Das ist schlichtweg Unsinn!
Auch ich bin durchaus in der Lage, die Ignorierfunktion zu bemühen.

Micha, der Ton macht die Musik!

Ausgrenzung finde ich zum kotzen!
Das bedeutet im Umkehrschluß aber nicht,
daß ich Ausgrenzer nicht auch als solche behandel.

Tschüss

Edit: Und es ist auch die Frage, warum jemand ausgegrenzt wird.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
13.05.2019, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Technix hat geschrieben:


Ausgrenzung finde ich zum kotzen!

Stell dir vor, ich auch!

Und ich frage mich nach wie vor, warum du mir Ausgrenzung vorwirfst? Was ist so schwierig daran, meine Texte richtig zu lesen?

Ich habe nichts gegen Behinderte und will sie auch nicht ausgrenzen.
Ich hinterfrage lediglich, ob jemand, der vorgibt eine Behinderung zu haben, diese auch tatsächlich hat.
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?


Grüße an meinen Stalker


Technix
13.05.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Carrera124 hat geschrieben:


Stell dir vor, ich auch!

Prima, daß wir uns darin einig sind!

Carrera124 hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Behinderte und will sie auch nicht ausgrenzen.

Daß du das so betonst, schade. Ist eine Selbstverständlichkeit, also, sollte so sein.

Carrera124 hat geschrieben:
Ich hinterfrage lediglich, ob jemand, der vorgibt eine Behinderung zu haben, diese auch tatsächlich hat.

Und eben das stößt mir sauer auf. Hinterfragst du das auch bei Leuten, die im Bus auf den für sie vorgesehenen Platz beharren, obgleich ihnen nur eine Niere fehlt?
Denn demjenigen sieht man seine Beeinträchtigung im Lebensalltag auch nicht ohne weiteres an.

Carrera124 hat geschrieben:
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

Ja, ist es. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dich das so dermaßen interessiert.
Was möchtest du damit erreichen? Einen Lügner entlarven? Der evtl. daran leidet, notorisch lügen zu müssen?
Einen Menschen so dermaßen in die Ecke zu treiben, sorry, auch das ist, aus meiner Sicht, eine Form der Ausgrenzung.

Bis dahin.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
13.05.2019, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Technix hat geschrieben:


Und eben das stößt mir sauer auf.

Kann es ja, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, mir Dinge zu unterstellen die ich nie geschrieben habe und auch nicht beabsichtige.

Technix hat geschrieben:

Hinterfragst du das auch bei Leuten, die im Bus auf den für sie vorgesehenen Platz beharren, obgleich ihnen nur eine Niere fehlt?

Schon wieder ein völlig unsinniger und unpassender Vergleich.

Technix hat geschrieben:

Ja, ist es. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dich das so dermaßen interessiert.

Wie wäre es denn mit etwas Toleranz? Es interessiert mich zwar nicht "dermaßen", aber ich finde es eben legitim, so etwas zu hinterfragen.

Technix hat geschrieben:

Einen Menschen so dermaßen in die Ecke zu treiben, sorry, auch das ist, aus meiner Sicht, eine Form der Ausgrenzung.

Sag mir doch mal ganz konkret (=Links auf Forenbeiträge), wo ich Walton "in die Ecke" getrieben haben soll?
Du unterstellst mir wirklich hanebüchene Sachen, es ist unglaublich...


Grüße an meinen Stalker


Technix
13.05.2019, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Toleranz.
Genau.
Du hast keine forderst sie aber für dich ein!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
13.05.2019, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Technix hat geschrieben:

Toleranz.
Genau.
Du hast keine forderst sie aber für dich ein!

Dein Blödsinn wird nicht richtig dadurch, dass du ihn ständig wiederholst.
Der einzige der hier keine Toleranz zeigt, bist du. Stattdessen nur rotzfreche Unterstellungen.


Grüße an meinen Stalker


glowfish777
13.05.2019, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
glowfish777
13.05.2019, 20:37

+2Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Sorry, aber ein paar von euch haben doch echt einen an der Klatsche (könnt euch selber aussuchen, welche). Man könnte meinen, ihr hättet zu viel Freizeit!?

Ich für mich nerve mich viel mehr über diesen gesamten Thread als über alles je von Walton Geschriebene zusammen.



, Matze2903 gefällt das


Micha2
13.05.2019, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Gunther - in Teilen hast Du recht.

Aber: Ist es "Ausgrenzung", wenn man seinen Unmut über etwas äußert? Finde ich ehrlich gesagt nicht - auch nicht, wenn man es wiederholt tut. Und auch nicht, wenn es mehrere tun, denn auch mehrere dürfen gemeinsam etwas nicht gut finden.

Im übrigen gab es hier im Forum auch schon andere Trolle (Namen habe ich verdrängt) oder sonstwie irgendwie nervige/schräge Personen (hieß einer nicht Niklas oder so?), bei denen auch viele ihren Unmut kundgetan haben OHNE dass ihnen gleich Ausgrenzung vorgeworfen wurde. Zumindest erinnere ich mich nicht an derlei...bin aber auch nicht mehr der Jüngste.

Daher verstehe ich nicht so ganz, weswegen in diesem Fall so ein Aufhebens gemacht wird, wenn Walton kritisiert wird. Der "Ton" alleine kann's nicht sein, der ist m.E. jetzt auch nicht schlimmer als in anderen Fällen - eher im Gegenteil (Zumindest nicht Walton gegenüber - zwischen den einzelnen Diskutierenden sieht es da leider etwas anders aus).



Carrera124 gefällt das


Heather
13.05.2019, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Editiert von
Heather
13.05.2019, 23:14

+14Re: Was ich immer schon mal walton wollte

@ Robert, vielen Dank für Deinen Beitrag; er erleichtert mir den Einstieg in diesen Post. Wir hier in unserem Zuhause haben gelernt, mit Handicaps und deren Auswirkungen gelassener und durchaus auch heiter umzugehen. Aber es stimmt, das kann keiner wissen. Das habe ich nicht bedacht. Und ja, Forenbeiträge dieser Art gehören sich nicht. Ich hatte nicht die Absicht, jemandes Rechte zu verletzen.

@ Michael. Schade, dass Du nochmals schreibst, was sich aus dem Beitrag interpretieren lässt. Das und anderes habe ich nicht im Sinn gehabt, als ich diesen Faden startete.

@ all. Nun, ich hätte den Beitrag anders formulieren, noch ein, zwei erklärende Sätze zu meiner Idee anfügen sollen. So jedenfalls lässt er eben Interpretationen in alle möglichen Richtungen zu. Mir ist längst klar, es wäre weitaus besser, ich hätte ihn gar nicht geschrieben. Ich hatte nichts Böses im Sinn, habe dennoch Übles angerichtet. Das tut mir leid. Ich habe nicht bedacht, dass ich mit diesem Beitrag andere verletzen könnte. Ich habe nicht bedacht, eine Plattform zu bereiten, Ölkännchen, gar komplette Ölfässer einzusetzen. Das war dämlich. So aber habe ich einen Buschbrand ausgelöst, dessen Größe und Intensität mich entsetzt. Zweifelsfrei und mühelos ließen sich weitere Punkte auflisten, die ich ebenso nicht „auf dem Schirm hatte“. Aber schlussendlich würde all das nichts, rein gar nichts besser machen, geschweige denn aus der Welt schaffen. Ich habe diesen Thread gestartet; das war ein Fehler, den ich außerordentlich bedauere.

Zerknirschte Grüße

Heather



LegoUlmer , Matze2903 , Dirk1313 , Brixe , friccius , Lok24 , Thomas52xxx , Turez , Ralf , Cran , IngoAlthoefer , MariusL , JuL , Kirk gefällt das (14 Mitglieder)


Steinemann
14.05.2019, 03:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Brauchst dich ja nicht entschuldigen, sind doch alle erwachsene Menschen hier.
Ein ordentlicher Shitstorm hat noch Keinen umgebracht. Auch nicht Walton, wobei ich denke,
der weiß genau was er tut Krankheit hin/Krankheit her
Steinemann(der einzig nicht erwachsene hier)



Navigation
14.05.2019, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+4Re: Unverschämtheit!

MTM hat geschrieben:


Irgendwo im Verlauf dieser Diskussion wurde gesagt, dass man banale Fragen doch einfach googeln könnte. Gute Idee! Lasst uns einfach alles googlen und hier nichts mehr reinschreiben!


Lieber nicht. Ich google viel und gerne und mit der Zeit trifft man immer öfter auf Threads in Foren, in denen zwar die Fragestellung passend ist, aber statt einer Antwort steht dann nur "Benutze die Suche" oder "Benutze Google" drunter.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


SirJoghurt , glowfish777 , JuL , Kirk gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: