Heather
09.05.2019, 14:47

+4Was ich immer schon mal walton wollte

Cheffe, nun gib ihm doch endlich mal ne eigene Rubrik!
*duck-und-janz-flott-wech*



Steinemann , Micha2 , RobbyRay , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


72 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
13.05.2019, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Technix hat geschrieben:


Ausgrenzung finde ich zum kotzen!

Stell dir vor, ich auch!

Und ich frage mich nach wie vor, warum du mir Ausgrenzung vorwirfst? Was ist so schwierig daran, meine Texte richtig zu lesen?

Ich habe nichts gegen Behinderte und will sie auch nicht ausgrenzen.
Ich hinterfrage lediglich, ob jemand, der vorgibt eine Behinderung zu haben, diese auch tatsächlich hat.
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?


Grüße an meinen Stalker


Technix
13.05.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Carrera124 hat geschrieben:


Stell dir vor, ich auch!

Prima, daß wir uns darin einig sind!

Carrera124 hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Behinderte und will sie auch nicht ausgrenzen.

Daß du das so betonst, schade. Ist eine Selbstverständlichkeit, also, sollte so sein.

Carrera124 hat geschrieben:
Ich hinterfrage lediglich, ob jemand, der vorgibt eine Behinderung zu haben, diese auch tatsächlich hat.

Und eben das stößt mir sauer auf. Hinterfragst du das auch bei Leuten, die im Bus auf den für sie vorgesehenen Platz beharren, obgleich ihnen nur eine Niere fehlt?
Denn demjenigen sieht man seine Beeinträchtigung im Lebensalltag auch nicht ohne weiteres an.

Carrera124 hat geschrieben:
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

Ja, ist es. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dich das so dermaßen interessiert.
Was möchtest du damit erreichen? Einen Lügner entlarven? Der evtl. daran leidet, notorisch lügen zu müssen?
Einen Menschen so dermaßen in die Ecke zu treiben, sorry, auch das ist, aus meiner Sicht, eine Form der Ausgrenzung.

Bis dahin.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
13.05.2019, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Technix hat geschrieben:


Und eben das stößt mir sauer auf.

Kann es ja, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, mir Dinge zu unterstellen die ich nie geschrieben habe und auch nicht beabsichtige.

Technix hat geschrieben:

Hinterfragst du das auch bei Leuten, die im Bus auf den für sie vorgesehenen Platz beharren, obgleich ihnen nur eine Niere fehlt?

Schon wieder ein völlig unsinniger und unpassender Vergleich.

Technix hat geschrieben:

Ja, ist es. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dich das so dermaßen interessiert.

Wie wäre es denn mit etwas Toleranz? Es interessiert mich zwar nicht "dermaßen", aber ich finde es eben legitim, so etwas zu hinterfragen.

Technix hat geschrieben:

Einen Menschen so dermaßen in die Ecke zu treiben, sorry, auch das ist, aus meiner Sicht, eine Form der Ausgrenzung.

Sag mir doch mal ganz konkret (=Links auf Forenbeiträge), wo ich Walton "in die Ecke" getrieben haben soll?
Du unterstellst mir wirklich hanebüchene Sachen, es ist unglaublich...


Grüße an meinen Stalker


Technix
13.05.2019, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Toleranz.
Genau.
Du hast keine forderst sie aber für dich ein!


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
13.05.2019, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Technix hat geschrieben:

Toleranz.
Genau.
Du hast keine forderst sie aber für dich ein!

Dein Blödsinn wird nicht richtig dadurch, dass du ihn ständig wiederholst.
Der einzige der hier keine Toleranz zeigt, bist du. Stattdessen nur rotzfreche Unterstellungen.


Grüße an meinen Stalker


glowfish777
13.05.2019, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
glowfish777
13.05.2019, 20:37

+2Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Sorry, aber ein paar von euch haben doch echt einen an der Klatsche (könnt euch selber aussuchen, welche). Man könnte meinen, ihr hättet zu viel Freizeit!?

Ich für mich nerve mich viel mehr über diesen gesamten Thread als über alles je von Walton Geschriebene zusammen.



Steinemann , Matze2903 gefällt das


Micha2
13.05.2019, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Gunther - in Teilen hast Du recht.

Aber: Ist es "Ausgrenzung", wenn man seinen Unmut über etwas äußert? Finde ich ehrlich gesagt nicht - auch nicht, wenn man es wiederholt tut. Und auch nicht, wenn es mehrere tun, denn auch mehrere dürfen gemeinsam etwas nicht gut finden.

Im übrigen gab es hier im Forum auch schon andere Trolle (Namen habe ich verdrängt) oder sonstwie irgendwie nervige/schräge Personen (hieß einer nicht Niklas oder so?), bei denen auch viele ihren Unmut kundgetan haben OHNE dass ihnen gleich Ausgrenzung vorgeworfen wurde. Zumindest erinnere ich mich nicht an derlei...bin aber auch nicht mehr der Jüngste.

Daher verstehe ich nicht so ganz, weswegen in diesem Fall so ein Aufhebens gemacht wird, wenn Walton kritisiert wird. Der "Ton" alleine kann's nicht sein, der ist m.E. jetzt auch nicht schlimmer als in anderen Fällen - eher im Gegenteil (Zumindest nicht Walton gegenüber - zwischen den einzelnen Diskutierenden sieht es da leider etwas anders aus).



Carrera124 gefällt das


Heather
13.05.2019, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Editiert von
Heather
13.05.2019, 23:14

+14Re: Was ich immer schon mal walton wollte

@ Robert, vielen Dank für Deinen Beitrag; er erleichtert mir den Einstieg in diesen Post. Wir hier in unserem Zuhause haben gelernt, mit Handicaps und deren Auswirkungen gelassener und durchaus auch heiter umzugehen. Aber es stimmt, das kann keiner wissen. Das habe ich nicht bedacht. Und ja, Forenbeiträge dieser Art gehören sich nicht. Ich hatte nicht die Absicht, jemandes Rechte zu verletzen.

@ Michael. Schade, dass Du nochmals schreibst, was sich aus dem Beitrag interpretieren lässt. Das und anderes habe ich nicht im Sinn gehabt, als ich diesen Faden startete.

@ all. Nun, ich hätte den Beitrag anders formulieren, noch ein, zwei erklärende Sätze zu meiner Idee anfügen sollen. So jedenfalls lässt er eben Interpretationen in alle möglichen Richtungen zu. Mir ist längst klar, es wäre weitaus besser, ich hätte ihn gar nicht geschrieben. Ich hatte nichts Böses im Sinn, habe dennoch Übles angerichtet. Das tut mir leid. Ich habe nicht bedacht, dass ich mit diesem Beitrag andere verletzen könnte. Ich habe nicht bedacht, eine Plattform zu bereiten, Ölkännchen, gar komplette Ölfässer einzusetzen. Das war dämlich. So aber habe ich einen Buschbrand ausgelöst, dessen Größe und Intensität mich entsetzt. Zweifelsfrei und mühelos ließen sich weitere Punkte auflisten, die ich ebenso nicht „auf dem Schirm hatte“. Aber schlussendlich würde all das nichts, rein gar nichts besser machen, geschweige denn aus der Welt schaffen. Ich habe diesen Thread gestartet; das war ein Fehler, den ich außerordentlich bedauere.

Zerknirschte Grüße

Heather



LegoUlmer , Matze2903 , Dirk1313 , Brixe , friccius , Lok24 , Thomas52xxx , Turez , Ralf , Cran , IngoAlthoefer , MariusL , JuL , Kirk gefällt das (14 Mitglieder)


Steinemann
14.05.2019, 03:36
@Heather

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Brauchst dich ja nicht entschuldigen, sind doch alle erwachsene Menschen hier.
Ein ordentlicher Shitstorm hat noch Keinen umgebracht. Auch nicht Walton, wobei ich denke,
der weiß genau was er tut Krankheit hin/Krankheit her
Steinemann(der einzig nicht erwachsene hier)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Navigation
14.05.2019, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+4Re: Unverschämtheit!

MTM hat geschrieben:


Irgendwo im Verlauf dieser Diskussion wurde gesagt, dass man banale Fragen doch einfach googeln könnte. Gute Idee! Lasst uns einfach alles googlen und hier nichts mehr reinschreiben!


Lieber nicht. Ich google viel und gerne und mit der Zeit trifft man immer öfter auf Threads in Foren, in denen zwar die Fragestellung passend ist, aber statt einer Antwort steht dann nur "Benutze die Suche" oder "Benutze Google" drunter.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


SirJoghurt , glowfish777 , JuL , Kirk gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: