Seeteddy
13.05.2019, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+4Re: Ich suche ein Fußballtor!

Hi Micha,

als Inspiration hätte ich das "Tor des Monats" vom Bolzplatz bei Kleinbrickersdorf.
Der Platz liegt auf einer abschüssigen Wiese, außerhalb des Dorfes, zwischen einem Bachlauf und dem Waldrand.
Wie auf allen klassischen, alten Bolzplätzen besteht das Tor einfach aus einem Rahmen weißlackierter Kanthölzer.
Nur zu besonderen Anlässen wird ein Nylonnetz hinter dem Rahmen eingehakt. Dafür sind einfache Wandhaken in die Rückseite des Holzrahmens geschraubt. Nach hinten unten wird das Netz einfach durch Häringe provisorisch abgespannt.

Also warum kompliziert, wenn es im wirklichen Leben so primitiv aussieht:

[image]


Die besonderen Anlässe sind, wenn die Altherrenmannschaft des Ortes zweimal im Jahr ein Benefiz- und Freundschaftsspiel austrägt; häufiger jedoch wenn die A-Mannschaft der Dorfjugend in der Kreisliga ein Heimspiel bestreitet. Davor fürchten sich die gegnerischen Mannschaften zurecht. Auf dem holprigen, löchrigen Platz droht Verletzungsgefahr; der abschüssige Grund und der Wind treiben Bälle oft in den Bach, bzw. ins Unterholz und es gibt weder Kabinen, Tribüne noch genügend Sitzplätze für den Tross.

Ich hätte die Geschichte nur zu gerne frei erfunden, aber ich kenne in unserer Region ca. ein halbes Dutzend solcher Plätze, die tatsächlich so bescheiden aussehen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx , Heather , Matze2903 , ranghaal gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: