Zypper
13.05.2019, 10:22

+6Etage mit Textobjekt für den Bunten Turm

Guten Tag zusammen,

als Beitrag für den Bunten Turm, der auf der diesjährigen Bricking Bavaria-Ausstellung zu Fürth eine Neuauflage erleben wird, zu der alle Aussteller vor Ort herzlich zum Mitmachen eingeladen sind, greife ich ein Teilprojekt auf, das ich bereits 2013 für das damalige MoRaSt-Modul "Es ist ein Ros entsprungen" verwirklicht habe: das Textobekt im Stil der von mir entwickelten "Gitterlyrik".

Nachdem ich es seiner Buchstaben berauben musste, weil ich diese andernorts benötigte, habe ich mich an ein Rekonstruktion gesetzt und musste natürlich einige der 160 Buchstaben für relativ viel Geld nachkaufen. Das Ergebnis benötigte einen würdigen Rahmen für eine öffentliche Präsentation. Da lag es nahe, eine weitere Etage für den Bunten Turm zu konzipieren. Hier nun das Zwischenergebnis:

[image]



[image]



[image]


Mit der Farbverteilung bin ich noch nicht ganz zufrieden: ich hatte nicht so viele verschiedene bunte 1x1 Rund-Einer ...

[image]


Von dem, was die meiste Arbeit gemacht hat, diese Hinterwand nämlich, wird man naturgemäß am wenigsten sehen. Gut erkennbar ist, wie flexibel die Außen"wände" gestaltet sind. Das bildet einen hübschen Kontrast zur formalen Strenge des Textobjektes, ohne diesem die Wirkung zu nehmen ...

[image]



Mit frohem Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


n3t3rb , mcjw-s , Merlini , cimddwc , Kai , nvneuss gefällt das (6 Mitglieder)


n3t3rb
13.05.2019, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Etage mit Textobjekt für den Bunten Turm

Hej Andreas

Wow! Eine richtige schöne Etage hast Du da gebaut!
Mir gefällt das Raster mit den Halbkugel sehr.

Gruss, Martin


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Gesamter Thread: