Heather
09.05.2019, 14:47

+4Was ich immer schon mal walton wollte

Cheffe, nun gib ihm doch endlich mal ne eigene Rubrik!
*duck-und-janz-flott-wech*



, Micha2 , RobbyRay , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


52 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
12.05.2019, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Ich habe ja weiter oben Deinen Post teilweise zitiert. Da schreibst Du doch etwas von einer Erklärung die Walton gegenüber dem Forenbetreiber abgeben sollte? Wenn ich das jetzt als "Eingangskontrolle" bezeichne oder annehme daß Du eventuell einen Attest meinst, ok, übersteigt das vielleicht dein Abstraktionvermögen.
Aber wo ist denn bitte der Unterschied? Wo soll das hinführen wenn wir ersteinmal mit solchen Spirenzchen anfangen? Wo ziehst Du denn die Grenze???

Reflektiert ihr eigentlich auch mal was ihr hier so sagt oder schreibt???


1933 hat es auch ganz klein und marginal angefangen....... . Und hinterher haben alle gesagt daß man ja nicht hätte ahnen können wo das hingeführt hat........

Brauch ich nicht nochmal.


Benehmt euch einfach, seid etwas toleranter, und fangt wieder an über Lego zu schreiben. Zumindest ich bin dafür eigentlich in diesem Forum angemeldet.
Momentan überlege ich allerdings stark ob ich meine Plus-Mitgliedschaft nochmal verlängern soll.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Carrera124
12.05.2019, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Unverschämtheit!


Übrigens: Walton ist Plus-Mitglied und unterstützt unser Forum damit. Nun ratet mal, ob die Leute, die sich hier über ihn aufregen das auch tun? (Heather - ja, aber Micha2, Steinemann, Carrera124? - )

Das ist jetzt aber auch ein „an den Pranger“ stellen, also etwas das du nach eigener Aussage bei anderen verurteilst.

Ich bin kein Plus-Mitglied, weil ich die damit verbundenen Leistungen schlicht nicht benötige.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
12.05.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Carrera124
12.05.2019, 13:48

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

stephanderheld hat geschrieben:

Ich habe ja weiter oben Deinen Post teilweise zitiert. Da schreibst Du doch etwas von einer Erklärung die Walton gegenüber dem Forenbetreiber abgeben sollte? Wenn ich das jetzt als "Eingangskontrolle" bezeichne oder annehme daß Du eventuell einen Attest meinst, ok, übersteigt das vielleicht dein Abstraktionvermögen.
Aber wo ist denn bitte der Unterschied? Wo soll das hinführen wenn wir ersteinmal mit solchen Spirenzchen anfangen? Wo ziehst Du denn die Grenze???

Reflektiert ihr eigentlich auch mal was ihr hier so sagt oder schreibt???


Ich habe das Gefühl, du verwechselt hier Ursache und Wirkung.

Walton hat seit seiner Registrierung hier ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt und dadurch den Unmut einiger 1000steine-Mitglieder erzeugt.
Daran war z.B. ich überhaupt nicht beteiligt!

Als Begründung für sein Verhalten hat er selbst eine Behinderung als Begründung genannt.
Auch daran war ich nicht beteiligt!

Daruafhin haben einige 1000steine-Mitglieder natürlich gerätselt, was das für eine Behinderung sein könnte.
Eine Behinderung, die es einem erlaubt, sehr selektiv einzelne Internetseiten sehr gut zu bedienen, andere Internetseiten hingegen garnicht.
Ich persönlich finde diese Fragestellung legitim. Allein schon deshalb, weil es einen Zugewinn an Allgemeinwissen bedeuten könnte (über meine zugegebenermaßen recht limitierten Recherchemöglichkeiten konnte ich kein passendes Krankheitsbild herausfinden, obwohl es natürlich existieren kann).
Entsprechende Nachfragen wurden dann seinerzeit aber äußert patzig abgelehnt. Und das macht einen halt doch stutzig. Denn wenn man schonmal den großen Schritt gewagt und sich als behindert geoutet hat, worin besteht dann das Problem, noch 1-2 Nachfragen dazu zu beantworten? Natürlich muss er das nicht machen - es hätte m.E. die Situation aber sehr schnell bereinigt und wir würden hier und heute überhaupt nicht mehr darüber diskutieren.

Für mich sieht es deshalb eher so aus, als sei diese Behinderung eine reine Erfindung. Und das wäre dann eine Sauerei gegenüber all denjenigen, die wirklich mit einem mentalen Handicap zu kämpfen haben.


Grüße an meinen Stalker


stephanderheld
12.05.2019, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+9Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Denn wenn man schonmal den großen Schritt gewagt und sich als behindert geoutet hat, worin besteht dann das Problem, noch 1-2 Nachfragen dazu zu beantworten?


Diese, Deine Einstellung ist m.E. schon ein Teil, b.z.w. vielleicht sogar DAS Problem.

Vielleicht wäre es an der Zeit, körperlich oder geistig anders als die Norm entwickelte Menschen als gleichwertig zu sehen. GleichWERTig, nicht gleich befähigt.

Denn wenn das dein Ausgangspunkt wäre, würdest Du erkennen wie unsinnig und anmaßend allein schon die Behauptung ist, jemand hätte sich geoutet.
Integration geht wahrlich anders. Das heißt nämlich daß jemand in etwas (hier die Gesellschaft) eingefügt ist. Und dann bedarf es einfach mal keines "Outings"

Das Problem ist doch eher folgendes:
Wenn jemand blind ist, weiß er daß er nicht´s sieht.
Wenn jemand querschnittsgelähmt ist, weiß er daß er nicht laufen kann.
Wenn jemand einfach nur dumm ist, merkt er es in der Regel nicht


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Matze2903 , Dirk1313 , Mylenium , Technix , SirJoghurt , Saori , Legosternchen , LucioBeleriand , Kirk gefällt das (9 Mitglieder)


Carrera124
12.05.2019, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Carrera124
12.05.2019, 15:18

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

stephanderheld hat geschrieben:


Diese, Deine Einstellung ist m.E. schon ein Teil, b.z.w. vielleicht sogar DAS Problem.

Vielleicht wäre es an der Zeit, körperlich oder geistig anders als die Norm entwickelte Menschen als gleichwertig zu sehen. GleichWERTig, nicht gleich befähigt.

Denn wenn das dein Ausgangspunkt wäre, würdest Du erkennen wie unsinnig und anmaßend allein schon die Behauptung ist, jemand hätte sich geoutet.
Integration geht wahrlich anders. Das heißt nämlich daß jemand in etwas (hier die Gesellschaft) eingefügt ist. Und dann bedarf es einfach mal keines "Outings"


Da hast jetzt mal wieder einen Nebenaspekt rausgepickt... meinetwegen, dann war es kein Outing, sondern nur eine Erklärung.
Ich habe lediglich kurz die Historie zusammengefasst, mit meinen Worten. Wenn das jetzt schon ausreichend ist, mir zu unterstellen ich würde manche Menschen nicht als gleichwertig ansehen, finde ich das reichlich befremdlich. Wie kommst du darauf, mir sowas zu unterstellen? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Warum unterschlägst du die Tatsache, dass sich Walton selbst als "nicht der Norm entsprechend" dargestellt hat, als Begründung für sein Verhalten? Das habe ich mir nicht ausgedacht, ich habe das nicht provoziert. Ich habe es seinerzeit einfach nur gelesen. Und wenn du es nicht glaubst, lies es bitte selbst nach. Und schieb mir bitte nichts in die Schuhe, was ich nicht getan und nicht geschrieben habe.


Grüße an meinen Stalker


Steinemann
12.05.2019, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Unverschämtheit!

MTM hat geschrieben:

Übrigens: Walton ist Plus-Mitglied und unterstützt unser Forum damit. Nun ratet mal, ob die Leute, die sich hier über ihn aufregen das auch tun? (Heather - ja, aber Micha2, Steinemann, Carrera124? - )


War es aber einige Jahre und jetzt, siehe Carrera124.
Steinemann



Mylenium
12.05.2019, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Carrera124 hat geschrieben:

worin besteht dann das Problem, noch 1-2 Nachfragen dazu zu beantworten?


Ach Gott, wie unhöflich! Ich glaube auch, du würdest ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich wissen wollen, wie meine Behinderungen mit ihren teilweise unappetitlichen Details aussehen und ich unterstelle an der Stelle einfach mal, dass das genauso für @Walton zutrifft. Lass ihn doch einfach sein, wie er ist.

Carrera124 hat geschrieben:
die wirklich mit einem mentalen Handicap zu kämpfen haben.


Lernbehinderungen sind auch Behinderungen. Intelligenzminderung ist eine anerkannte Behinderung. Psychische Störungen können eine Behinderung sein. Was wäre also nach deinem Maßstab ein "wirkliches mentales Handicap"? Schwere Epilepsie? Funktionsverlust einzelner Hirnregionen? Degenerative Krankheiten, die dir das Hirn zerfressen? *koppschüttel*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903 gefällt das


Technix
12.05.2019, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Allein dein Wille, Walton nicht so wie er ist an dieser Gemeinschaft teilhaben zu lassen, ist dein Problem.
Das es verachtenswert ist erklärt sich von selbst.

Und ja, auch wenn du es nicht explizit so geschrieben haben willst,
und es meinetwegen auch so nicht gemeint haben willst
ändert sich nichts an deinem Verhalten,
was eindeutig von oben genannten Willen geprägt ist.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


LucioBeleriand , Kirk gefällt das


Rockbert
12.05.2019, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

+13Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hallo 1000steine,

ich bin hier schon lange Mitglied, habe zwischenzeitlich auch etwas vorgestellt; seit einiger Zeit bin ich wieder Fast-Nur-Leser. Die Intoleranz hier stößt mir sauer auf. Kleinigkeiten werden an die Goldwaage gehängt. Leute wurden in der Vergangenheit diffamiert. Ich finde dieses Betragen furchtbar. Solche Posts, wie sie gemeint sind oder nicht, setzen dem die Krone auf. So wird man keine Scherze los. Das macht man im persönlichen Gespräch - nicht aber, wenn Hundert(e) mitlesen. Ich kenne keinen von euch persönlich, kann nicht ersehen, ob etwas Scherz oder Ernst ist. Ich sehe nur, dass öffentlich Persönlichkeitsrechte missachtet werden. Bitte lasst es einfach sein.

Viele Grüße
Robert



Matze2903 , derrudigross , Dirk1313 , Naboo , Thomas52xxx , glowfish777 , Ralf , friccius , Lok24 , jjinspace , Pete378 , Heather , LucioBeleriand gefällt das (13 Mitglieder)


Carrera124
12.05.2019, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Was für ein Unsinn. Falls ich hier gegen irgendwelche Regeln verstosse, soll mich Rene verwarnen oder rausschmeißen.

Aber ich brauche definitiv keine Unterstellungen von dir Möchtegern-Hilfssheriff. Erst recht angesichts der Tatsache, dass du selbst Wasser predigst aber Wein trinkst.


Grüße an meinen Stalker


derrudigross gefällt das


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: