Heather
09.05.2019, 14:47

+4Was ich immer schon mal walton wollte

Cheffe, nun gib ihm doch endlich mal ne eigene Rubrik!
*duck-und-janz-flott-wech*



, Micha2 , RobbyRay , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


45 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
12.05.2019, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Die Gute-Nacht-Szene bei (den) Walton(s)

Liebe Leute,
tut mir einen Gefallen und geht bitte liebevoller
miteinander um.

Hier ist ein Vorbild, die Schluß-Szene aus der Waltons-Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=oeOWv88NtC0

Gute Nacht, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium , glowfish777 , Kirk gefällt das


Technix
12.05.2019, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Ich äußere meine Meinung zu deinem Verhalten. Auf eben deine Art, was dir natürlich nicht schmeckt.
Und das steht sowohl dir als auch mir zu!

Arrogante Aussage? Mag sein, aber Menschen wie dir muß man auf gleichem Niveau entgegentreten.
Und guten Willen tätest du zeigen, diesbezüglich natürlich nur, wenn du, deine vermeintliche
Intelligenz nutzen tätest, Walton nicht zu tolerieren sondern zu akzeptieren.

Ähm, nur weil du ein Problem in einer Sache siehst, heißt das ja noch lange nicht, daß andere, im Kontext der Seitenbetreiber,
gleichfalls ein Problem in eben dieser Sache sehen.
Es ist doch schon sehr arrogant, seine Probleme anderen aufzudrängen.

Befehle. Ohman, selbst aber von anderen ein von dir vorgegebenes Verhalten einfordern. Waia.

Und ganz klar haste keine Angst in deinem vermeintlichem Versteck.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Kirk gefällt das


Carrera124
12.05.2019, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Editiert von
Carrera124
12.05.2019, 12:46

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Technix hat geschrieben:


Ähm, nur weil du ein Problem in einer Sache siehst, heißt das ja noch lange nicht, daß andere, im Kontext der Seitenbetreiber,
gleichfalls ein Problem in eben dieser Sache sehen.

Dann empfehle ich dir mal dringend, lesen zu lernen.
Hier in diesem Forum tauchen regelmäßig Threads rund um die Walton-Thematik auf.
Ich habe keinen einzigen davon gestartet. Ich habe nichtmal in jedem mitdiskutiert.
Daraus zu folgern, dass ich der einzige bin, der hier ein Problem sieht, ist doch schon sehr... exklusiv.

Technix hat geschrieben:

Es ist doch schon sehr arrogant, seine Probleme anderen aufzudrängen.

Seine Meinung sagen ist bei dir also "Probleme aufdrängen". Sehr interessant.
Zugegeben, ich habe ein Problem mit Meinungsdiktatoren wie dir.


Und ganz klar haste keine Angst in deinem vermeintlichem Versteck.

Warum auch, gibt ja auch keinen Grund dazu.


Grüße an meinen Stalker


stephanderheld
12.05.2019, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Allerdings würde mich nach wie vor interessieren, was das dann konkret (!) für eine Behinderung sein soll. Auf diese Frage gibt es seit Jahren keine Antwort.
Muss ja auch gar nicht in der Forenöffentlichkeit breitgetreten werden - eine erklärende Mail an den Forenbetreiber, der das hier dann bestätigt, würde ja schon reichen um ein für allemal die Problematik zu ersticken. Allerdings wäre da wohl auch guter Wille des Betroffenen nötig, und daran mangelt es halt.


Öhmm, ok?. Also soweit ich weiss, gibt es in Deutschland soetwas wie die ärztliche Schweigepflicht. Und das aus guten Grund!

Jeder geht mit Krankheiten oder anderen Einschränkungen unterschiedlich um. Das geht auch mal mehr oder weniger gut. Wer nur morgens mal ne Pille nehmen muss hat es da sicher einfacher als jemand der in der Öffentlichkeit unkontrolliert Ticks bekommt und dann noch angestarrt wird.
Manche sind offensiver mit ihrer Krankheit, andere schämen sich vielleicht sogar und wollen das daher nicht gross bekanntmachen.

Wenn DU unbedingt wissen MUSST was mit jemandem anders ist, dann schreib ihn doch an und FRAG. Wenn Du keine Antwort darauf bekommst ist das aber auch zu akzeptieren. Punkt!
Und, hast Du schon EIGENINITIATIVE gezeigt und Walton selber gefragt?????


Wie auch immer. Es geht hier NIEMANDEN etwas an welche Krankheit oder welches körperliche Gebrechen jemand hat. Nicht irgendwelche Leser, und auch nicht den Forenbetreiber. Was den Forenbetreiber aber sehr wohl etwas angehen sollte, ist wenn hier einzelne Menschen oder Gruppen diskriminiert werden. Das ist nämlich illegal!

Aber wenn man hier schon nach ärztlichen Attesten oder ähnlichem zur "Eingangskontrolle" fragt, was kommt dann als nächstes? DNS-Test, gelber Stern?

Ganz ehrlich, mit Leuten die sowas fordern, möchte ich nichts mehr zu tun haben. Nich hier im Forum, und auch nicht im realen Leben.



@Jul:
Ich verstehe Deinen Einwand, aber ich sehe es einfach so. Wenn jemand nicht "normal" sieht, was ist dann das Problem? Daß er oder sie vielleicht nur eine größere Schrift auf dem Handy oder dem Laptop braucht, oder daß genau das von den meisten Herstellern nicht vorgesehen ist???

Wenn jemand im Rollstuhl sitzt, was ist dann das Problem, daß er oder sie nicht laufen kann, oder daß es die Bahn immer noch nicht hinbekommt alle ihre Bahnhöfe barrierefrei zu gestalten?

Wenn jemand im Alter oder aus anderen Gründen langsam geht, und die Fussgängerampel nach fünf Sekunden schon wieder auf Rot umspringt, was ist dann das Problem? Daß ein alter Mensch langsamer geht, oder daß ein unerfahrener, vielleicht frisch studierter, Verkehrsplaner das nicht berücksichtigt?

Darum denke ich daß die meisten Behinderungen in der Tat durch ignorante Mitmenschen entstehen, und nicht der körperlichen Andersartigkeit entspringen.
Übrigens, ohne diese kleinen "Abnormitäten" in der Entwicklung würden wir immer noch als Einzeller in der Ursuppe schwimmen. Nennt sich Evolution.......


Schönes Wochenende euch allen

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Carrera124
12.05.2019, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Ähm, niemand hat nach ärztlichen Attesten gefragt... auch nicht nach Eingangskontrollen und ähnlichem.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
12.05.2019, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Matze2903
12.05.2019, 13:25

+1Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Und dann glaubst es rene, weil der es auch nicht nachkontrollieren kann? Dann glaube doch einfach Walton, das er was hat udn nicht darüber reden will.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


MTM
12.05.2019, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
MTM
12.05.2019, 13:25

+8Unverschämtheit!

Hallo ihr,

eigentlich sollte es nur ein kurzer Post werden, aber nun will ich nun doch meinen Senf etwas ausführlicher dazugeben.
Ausgangslage war ja, dass sich Heather mokiert hat, weil Walton so viele Fragen stellt und sie damit das Forum überfüllt sieht.
Schon dass ist eine Einstellung, die mir sehr fern ist. Zumal ich nicht gezwungen werde, alles zu lesen.

Anlass meiner langen Antwort sind aber all die Antworten, die sich hier finden. DAS ist wirklich erschreckend. Von einigen hatte ich genau das erwartet, andere überraschen mich wirklich - im negativen Sinne.

Wie kann man auf die Idee kommen, dass banale Fragen und Freundlichkeit in einem Forum nichts zu suchen haben? Wenn ihr hier im Forum mal bis zu einer Zeit zurückblättert, wo noch nicht ganz so viele hier angemeldet waren, da war das Forum voll mit Dingen, die offenbar nicht mehr hierher gehören.
Ich finde, ein Forum lebt davon, dass man sich kennt. Nicht nur das, was man baut, sondern dass man die Leute hier kennenlernt.

Ich nutze Foren oft und gern, um mir Sachen erklären zu lassen, die ich nicht verstehe. Zuletzt hab ich das hier durch Foren gelernt:
Wie baut man einen Kindersitz in einen Kombi?
Warum zeigt mein Drucker "Klappe öffnen" an, obwohl sie offen ist.
Welche Erde braucht man für fleischfressende Pflanzen.
Vermutlich sind das alles Fragen, über die die Kenner der jeweiligen Szene nur müde den Kopf schütteln. Aber da ich die Antwort jeweils schnell haben wollte / musste, war ich froh, dass bereits jemand vorher genau das gefragt hatte. Es gibt also keine doofen Fragen!

Irgendwo im Verlauf dieser Diskussion wurde gesagt, dass man banale Fragen doch einfach googeln könnte. Gute Idee! Lasst uns einfach alles googlen und hier nichts mehr reinschreiben!
Produktneuheiten? - Pah, die finden sich überall!
MOCs? - Sind doch eh bei flickr hochgeladen!
Gesuche und Angebote? - ebay, die sind für sowas da.

Das reicht bautechnisch von GBC über Magnetsteine zu Minifigköpfen und Steineboxen.

Ja - und? Deiner Meinung nach sollte sich jeder nur für ein oder zwei Themen interessieren. Ich weiß nicht, wie das bei anderen LEGO Fans ist, aber ich selbst, interessiere mich auch für alles mögliche. Bloß: Ich hab das Glück, eine große AFOL Community hier vor Ort mitsamt von drei! Whatsapp-Gruppen zu haben. Was da tagtäglich für Themen durchrauschen, bunt durcheinander: Teilegesuche, Neuheiten, MOCs, Hintergrundfragen, Fußball, Signaltechnic-Fragen, Eisenbahn-Bilder, Flohmarktkram, Technic, Friends, ... Eine wilde Mischung.

Und dass man manche Leute keiner Schublade zuordnen kann: Das ist okay. Ich würde behaupten, das geht mir bei allen so - bis auf einige wenige Leute, vielleicht die, die ich kenne oder die, die in besonderem Maße bauen.
Apropos:
Das "seltsame" ist für mich, dass jeder andere irgendwann mal etwas zeigt, was er baut.

Was ist das denn für eine Aussage? Als wenn hier jeder baut! Vielleicht gibt es auch Leute, die nur sammeln?

Was hat denn Jojo so gebaut in letzter Zeit? (sorry Jojo, dass ich dich hier mit reinziehe, aber du bist da Paradebeispiel).
Und der hängt jeden Tag im Chat rum...
Verdächtig, verdächtig...

Ich finde es traurig, dass es (hier) Menschen gibt, die offenbar aus purer Langeweile sich jemanden anderen herausziehen, um den öffentlich an den Pranger zu stellen.

Michael



Übrigens: Walton ist Plus-Mitglied und unterstützt unser Forum damit. Nun ratet mal, ob die Leute, die sich hier über ihn aufregen das auch tun? (Heather - ja, aber Micha2, Steinemann, Carrera124? - )



Matze2903 , Dirk1313 , friccius , Ralf , glowfish777 , tastenmann , JuL , Cran gefällt das (8 Mitglieder)


stephanderheld
12.05.2019, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

Ich habe ja weiter oben Deinen Post teilweise zitiert. Da schreibst Du doch etwas von einer Erklärung die Walton gegenüber dem Forenbetreiber abgeben sollte? Wenn ich das jetzt als "Eingangskontrolle" bezeichne oder annehme daß Du eventuell einen Attest meinst, ok, übersteigt das vielleicht dein Abstraktionvermögen.
Aber wo ist denn bitte der Unterschied? Wo soll das hinführen wenn wir ersteinmal mit solchen Spirenzchen anfangen? Wo ziehst Du denn die Grenze???

Reflektiert ihr eigentlich auch mal was ihr hier so sagt oder schreibt???


1933 hat es auch ganz klein und marginal angefangen....... . Und hinterher haben alle gesagt daß man ja nicht hätte ahnen können wo das hingeführt hat........

Brauch ich nicht nochmal.


Benehmt euch einfach, seid etwas toleranter, und fangt wieder an über Lego zu schreiben. Zumindest ich bin dafür eigentlich in diesem Forum angemeldet.
Momentan überlege ich allerdings stark ob ich meine Plus-Mitgliedschaft nochmal verlängern soll.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Carrera124
12.05.2019, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Unverschämtheit!


Übrigens: Walton ist Plus-Mitglied und unterstützt unser Forum damit. Nun ratet mal, ob die Leute, die sich hier über ihn aufregen das auch tun? (Heather - ja, aber Micha2, Steinemann, Carrera124? - )

Das ist jetzt aber auch ein „an den Pranger“ stellen, also etwas das du nach eigener Aussage bei anderen verurteilst.

Ich bin kein Plus-Mitglied, weil ich die damit verbundenen Leistungen schlicht nicht benötige.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
12.05.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Editiert von
Carrera124
12.05.2019, 13:48

Re: Was ich immer noch sagen wollte...

stephanderheld hat geschrieben:

Ich habe ja weiter oben Deinen Post teilweise zitiert. Da schreibst Du doch etwas von einer Erklärung die Walton gegenüber dem Forenbetreiber abgeben sollte? Wenn ich das jetzt als "Eingangskontrolle" bezeichne oder annehme daß Du eventuell einen Attest meinst, ok, übersteigt das vielleicht dein Abstraktionvermögen.
Aber wo ist denn bitte der Unterschied? Wo soll das hinführen wenn wir ersteinmal mit solchen Spirenzchen anfangen? Wo ziehst Du denn die Grenze???

Reflektiert ihr eigentlich auch mal was ihr hier so sagt oder schreibt???


Ich habe das Gefühl, du verwechselt hier Ursache und Wirkung.

Walton hat seit seiner Registrierung hier ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt und dadurch den Unmut einiger 1000steine-Mitglieder erzeugt.
Daran war z.B. ich überhaupt nicht beteiligt!

Als Begründung für sein Verhalten hat er selbst eine Behinderung als Begründung genannt.
Auch daran war ich nicht beteiligt!

Daruafhin haben einige 1000steine-Mitglieder natürlich gerätselt, was das für eine Behinderung sein könnte.
Eine Behinderung, die es einem erlaubt, sehr selektiv einzelne Internetseiten sehr gut zu bedienen, andere Internetseiten hingegen garnicht.
Ich persönlich finde diese Fragestellung legitim. Allein schon deshalb, weil es einen Zugewinn an Allgemeinwissen bedeuten könnte (über meine zugegebenermaßen recht limitierten Recherchemöglichkeiten konnte ich kein passendes Krankheitsbild herausfinden, obwohl es natürlich existieren kann).
Entsprechende Nachfragen wurden dann seinerzeit aber äußert patzig abgelehnt. Und das macht einen halt doch stutzig. Denn wenn man schonmal den großen Schritt gewagt und sich als behindert geoutet hat, worin besteht dann das Problem, noch 1-2 Nachfragen dazu zu beantworten? Natürlich muss er das nicht machen - es hätte m.E. die Situation aber sehr schnell bereinigt und wir würden hier und heute überhaupt nicht mehr darüber diskutieren.

Für mich sieht es deshalb eher so aus, als sei diese Behinderung eine reine Erfindung. Und das wäre dann eine Sauerei gegenüber all denjenigen, die wirklich mit einem mentalen Handicap zu kämpfen haben.


Grüße an meinen Stalker


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: