Steinchen
28.10.2006, 21:21

Star Wars MINI-Modell Nr. 100!

Hallo miteinander!

Es ist mir eine besondere Freude Euch nun endlich das einhundertste Modell aus meiner Minibaureihe zum Thema "Fahrzeuge und Schiffe aus dem Star Wars Universum" vorstellen zu dürfen. :-)

Das Modell selbst ist aus dem Film "Die Rache der Sith" und in den Anfangsminuten zu sehen. Es ist das Flaggschiff vom Droidenanführer "General Grievous" mit dem Namen "Invisible Hand". Es ist das Schiff, welches im Orbitalkampf so schwer beschädigt wird, dass es schließlich auseinanderbricht und auf den Hauptstadtplaneten stürzt.

Wer sich nicht mehr an die Szene erinnern kann; hier einige Referenzbilder:
- "Invisible Hand" Referenzbild 1
- "Invisible Hand" Referenzbild 2
- "Invisible Hand" Referenzbild 3

Das Legomodell welches daraus entstand hat einen Übergang von 4 auf 5 Noppen in der Breite, an welchem man das Schiff wie im Film "auseinanderbrechen" kann. Zum Löschen gibt es auch die fliegenden Feuerwehrfahrzeuge, welche eine Vorschau auf Modell Nr. 101 sind.

Doch nun genug geredet, hier sind die Photos und die Bauanleitung (wie auch schon im BrickJournal 5 zu sehen):

- auf BrickShelf: Invisible Hand
- oder Homepage: Invisible Hand

Danke fürs Vorbeischauen und ein schönes Wochenende!

~ Steinchen


Sebastian S.
28.10.2006, 21:27

Genial

Genial!!

Herzlichen Glückwunsch zum 100sten! :-D

MfG Sebastian S.


Sheriff von Snottingham
28.10.2006, 22:38

Re: Star Wars MINI-Modell Nr. 100!

Hallo,

klasse, die Modelle! Ich wußte gar nicht, daß es so viele Raumschiffe im SW-Universum gibt. Noch ein Vorschlag: Es wäre schön, wenn Du, falls möglich, zu jedem Modell ein Bild des Originals beifügen würdest, damit man mal eine Vorstellung hat.

Viele Grüße, und viel Spaß beim Bauen der nächsten hundert Minimodelle!

Christian


Andi
29.10.2006, 11:48

cool!

Gratuliere zum 100.! Und jedes schöner als das andere.

lg
Andi


Gesamter Thread: