McFreak
11.05.2019, 14:20

Hilfe im Lego Digital Designer ein gewölbtes Dach zu konstruieren

[image]



Wie bekomme ich den Bogen im LDD so hin das das Glasdach sauber auf den grauen Steinen einrastet? Da das hier ein riesen Projekt wird, würde ich gerne vorher wissen wie viele Steine ich brauche.

Und nur transparente Panele oder mit Rahmen ist wohl Geschmacksache.

[image]



Kann ich hier auch irgendwie die lxf-Datei einstellen?



Lok24
11.05.2019, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von McFreak

Re: Hilfe im Lego Digital Designer ein gewölbtes Dach zu konstruieren

Hallo,

ich habe das Problem erst gar nicht verstanden.....
Vertikal:
so wie ich es sehe es sind doch zwei Fenster zuviel, wenn die weg sind sind die beiden unteren senkrecht.
Wenn sie das nicht genau sind ist es doch auch egal, da die Clips an den Stangen in einem gewissen Radius beweglich sind.
Oder soll das Glas nach rechts und links die Wand "überwölben?

Horizontal:
Da kann man andere Clips wählen, die das viel einfacher machen.

Grüße

Werner



McFreak
11.05.2019, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+4Re: Hilfe im Lego Digital Designer ein gewölbtes Dach zu konstruieren

Da habe ich auch vergessen die Info mitzugeben, das die Lage der Ankersteine durch die Unterkonstruktion vorgegeben ist.
Aktuell passt es um eine Kleinigkeit nicht.

[image]


[image]



Das ist die "Unterkonstruktion"

[image]



mcjw-s , Garbage Collector , Tagl , n3t3rb gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
11.05.2019, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von McFreak

Re: Hilfe im Lego Digital Designer ein gewölbtes Dach zu konstruieren

Hallo,

Vielen Dank, schönes Projekt, Typ "Steinefresser".

Evtl liegts an mir: Aber Du hast doch offenbar unter den Fenstern Scharniere, da kannst Du die doch beliebig kippen?
Warum sind die Steine zwischen den Fenstern so gegeneinander verdreht?

Übrigens könnetst Du die Auflagen auch um 90° drehen?

Grüße

Werner



McFreak
11.05.2019, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hilfe im Lego Digital Designer ein gewölbtes Dach zu konstruieren

Ist alles nur digital im LDD konstruiert und dann im Studio von Bricklink gerendert. Mit den Winkeln ist das schlimmer als jedes Teufelszeug. Daher kommen diese verdrehten Steine.



Lok24
11.05.2019, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von McFreak

Re: Hilfe im Lego Digital Designer ein gewölbtes Dach zu konstruieren

Ah, jetzt habe ich es verstanden.

In der Realität ist das problemlos, nur im LDD nicht.
Ich finde das Drehen geht in stud.io sehr viel besser, auch das Gruppieren.



McFreak
18.05.2019, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von McFreak

+1Re: Hilfe im Lego Digital Designer ein gewölbtes Dach zu konstruieren

Und hier ein steinefressendes Ergebniss

[image]



JuL gefällt das