Woldan
11.05.2019, 02:24

+26[MOC] Time Attack

Hallo!

Hab mal wieder etwas 4-rädriges gebaut!


Hier handelt es sich um meine Version eines World Time-Attack Rennwagens, das sind schwer modifizierte Serienwagen mit dem einzigen Ziel die schnelleste Rundenzeit auf Rennstrecken zu erreichen. Das Reglement ist sehr offen, daher erreichen diese Wagen oft beeindruckenden aerodynamischen Anpressdruck, Leistung bis über 1000ps und Rundenzeiten die Formel-3000 und DTM Tourenwagen unterbieten.

Das Modell besteht aus 900 Teilen, verschönert hab ich es mit Sponsorenstickern von Amazon und einen Streifen Isolierband welche ich trotz meiner fetten Gewichtheberpranken doch recht zielgenau platzieren konnte.

Ich hoffe der Wagen gefällt euch. (5 Bilder)


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Dorothea Williams
11.05.2019, 02:49

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Editiert von
Dorothea Williams
11.05.2019, 02:50

Re: [MOC] Time Attack

Gerade eben so gelungen.

(Bedarf es der Erwähnung, daß das ironisch gemeint war?)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Seeteddy
11.05.2019, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Zeit Angriff ...

... die Rennwagenklasse für herausfordernde Kraftfahrzeugwettrennen.

Hi Michael,

es ist immer wieder eine Freude, deine MOCs hier zu sehen.

Wie es aussieht, können gegen diesen Boliden die ollen Renner der Gruppe 5 einpacken!

Existiert deine Rennwagensammlung noch? Da würde sich jede Vitrine freuen, sich damit zieren zu dürfen.

Schönes Detail: Durch die 1x1er Halbrund- und Viertelkreisfliesen ist die moderne Form der Scheinwerfer schön eingefangen.
Über solche Teile freut sich doch der Moccer! Und wie das bei der Freude so ist; man wünscht sich immer noch mehr derart nützlicher Teile.
Wie sehnt man sich da beispielsweise eine Gitterfliese 1x2 herbei, deren Gitter quer verläuft, oder gleich 1x1 Gitterfliese und eine Käsereibe mit Längsgitter.
Schließ dich meinem Wunsch an, dann sind wir schon zu zweit und können mit dem gewaltigen Marktdruck LEGO dazu bewegen, solche Teile herauszubringen!

kreative Grüße
Klaus

P.S.: Auf die Idee mit der Verballhornung deines Titels kam ich, als ich kürzlich wieder ein ein uraltes Kartenspiel über Renn- und Sportwagen in der Hand hielt, mit dem dicken Spruch im Werbeflyer: "Für die sportbegeisterte Jugend"


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Woldan
11.05.2019, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Woldan
11.05.2019, 14:26

Re: [MOC] Zeit Angriff ...

Danke für die netten Worte Klaus und Dorothea!

Ja so eine Käsereibe mit Quergitter wäre echt super, ich hätte auch gerne die besagte Käsereibe in glatt ohne Gitter! Ist ein Super Teil wenn die 1x3/1x4 Dachsteine und die 1x1 Käseecken nicht passen, sowas hätte ich schon so oft gebraucht-

Übrigens gibts fast alle meine Rennwagen noch, nur einer musste ausgeschlachtet werden, ein anderer steht in der Werkstatt und braucht noch ein paar Teile.

Hier ist die schnelle Bande:

[image]



Und wegen dem Kartenspiel-Titel musste ich lachen. Hast du noch ein paar alte LEGO-Zeitschriften aus den 90ern? Da werden die Sets in ähnlichem Stil beschrieben.



Tenderlok
11.05.2019, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Zeit Angriff ...

Hallo Michael,

wieder ein beeindruckendes Rennsport-MOC von dir!
Klasse, wie du immer wieder neue Wege findest, die aerodynamischen Bauteile zu modellieren. Diesmal gefallen mir die Frontschürze und der riesige Heckflügel samt Verstrebung am besten.

Was ist das in deinem Antwortbeitrag ganz rechts für ein 70er-Jahre-Renner? Ist der mir bislang entgangen, oder werde ich allmählich vergesslich?

@Seeteddy: Zur 50%igen weiteren Steigerung des ohnehin schon gewaltigen Marktdrucks schließe ich mich deinen Forderungen an...
Und die von Michael ins Spiel gebrachte Käsereibe ohne Rillen hätte ich auch gerne.

Viele Grüße
Sven



Dorothea Williams
11.05.2019, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: [MOC] Zeit Angriff ...

Wir sind bereits zu viert. Der Druck auf Lego steigt damit ins Unermeßliche.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Woldan
11.05.2019, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: [MOC] Zeit Angriff ...

Danke Sven!

Tenderlok hat geschrieben:

Hallo Michael,

Was ist das in deinem Antwortbeitrag ganz rechts für ein 70er-Jahre-Renner? Ist der mir bislang entgangen, oder werde ich allmählich vergesslich?


Das ist mein 1973er F1 den ich mal vor Urzeiten hier gepostet habe, damals war er aber noch blau-weiss. Der hat inzwischen ein paar Updates bekommen und hat die Farbe in Schwarz-Rot gewechselt.



Tenderlok
11.05.2019, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: [MOC] Zeit Angriff ...

Woldan hat geschrieben:

Das ist mein 1973er F1 [...], damals war er aber noch blau-weiss. Der hat inzwischen ein paar Updates bekommen und hat die Farbe in Schwarz-Rot gewechselt.

Ah, danke!



JuL
13.05.2019, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: [MOC] Zeit Angriff ...

Saluton!

Dorothea Williams hat geschrieben:

Wir sind bereits zu viert. Der Druck auf Lego steigt damit ins Unermeßliche.

Na, das sollte dann doch langsam reichen. Da kann ich mich ja gemütlich
zurücklehnen und die Früchte eurer Arbeit genießen …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Woldan
Donnerstag, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: [MOC] Zeit Angriff ...

JuL hat geschrieben:

Saluton!

Dorothea Williams hat geschrieben:
Wir sind bereits zu viert. Der Druck auf Lego steigt damit ins Unermeßliche.

Na, das sollte dann doch langsam reichen. Da kann ich mich ja gemütlich
zurücklehnen und die Früchte eurer Arbeit genießen …

Ad LEGO!
JuL



Teilepetitionen? Das wär mal was neues!



Gesamter Thread: