Lok24
09.05.2019, 13:45

Editiert von
Lok24
09.05.2019, 13:53

+1Mindstorms EV3 makecode

Hallo zusammen,

hierüber bin ich gerade gestolpert:
https://makecode.mindstorms.com/

Eine Scratch-artige Art zu programmieren und zu lernen, auch mit Beispielen und Anleitungen.
Das soll mit der neuesten EV3-Firmware Version 1.10E auch gehen.

Mehr Infos auch unter
https://www.brickobotik.d...en-firmware-versionen/

Grüße

Werner



Yogi40170 gefällt das


n3t3rb
10.05.2019, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mindstorms EV3 makecode

Hallo Werner

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe den https://makecode.mindstorms.com/#editor mal gestartet und mit den Blocks versucht was zu machen. Ich steh da wie der Esel am Berg. Ich komm nicht klar.
Hast Du Dich damit schon ein wenig auseinander gesetzt?

Gruss, Martin


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Lok24
10.05.2019, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: Mindstorms EV3 makecode

Hallo Martin,

ich stelle am nächsten WE in Braunschweig aus, mit meinen beiden EV3, da werde ich mir nicht heute noch die Firmware umschiessen......

Nein, ich habe da noch nichts probiert.

Ich finde es aber deswegen interessant, weil einige ja mit dem Erscheinen von Spike schon das Totenglöcklein für das EV3 geläutet hatten, und jetzt kommen innnerhalb von 4 Wochen Python, makecode und neue Firmware.

Ich bin auch mit LabView sehr zufrieden, ansonsten habe ich ja Boost und PoweredUp.
Da habe ich gestern hübsche Programme aus gerade mal zwei Befehlen gebaut, ein komplexes hatte 10 "Kacheln"
Tolle Sache.

Das alles führe ich bei der brickBists 2019 live vor.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: