abhf
29.10.2006, 07:13

Lego-Bulk-Verkauf

Hallo Legofreunde,

gibt es den Lego-Bulk-Verkauf eigentlich noch? Wer ist da denn Ansprechpartner?

Oder ist der Bulk-Verkauf ersetzt worde durch pick-a-brick? Ich suche nämlich dunkelrote 1x2-Platten und kann diese im p-a-b nicht finden, zumindest nicht unter der Farbbezeichnung dark-red. Wer hat denn eigentlich schon Erfahrungen mit p-a-b, welche Portokosten fallen da an und welche Lieferzeiten gibt es da?

Ein paar Infos wären schön.


Andreas Böker (abhf)


Gast183
29.10.2006, 09:31

Re: Lego-Bulk-Verkauf

Hallo Andreas!

» gibt es den Lego-Bulk-Verkauf eigentlich noch? Oder ist der Bulk-Verkauf ersetzt worde durch pick-a-brick?

Den gibt es noch und am besten fragst Du beim Shop@Home unter der Servicenummer nach. Ersetzt worden ist er nicht, denn wir versuchten letztens noch, eine solche Bestellung zu tätigen. (Versuchten, weil das, was wir wollten, ausverkauft war.)

» Ich suche
» nämlich dunkelrote 1x2-Platten und kann diese im p-a-b nicht finden,
» zumindest nicht unter der Farbbezeichnung dark-red.

Die findest Du entweder unter der Form "Plates" oder unter "red". Da mußt Du ein bißchen blättern und irgendwo findest Du ein Platte, die anders aussieht als das "verkehrsrot". Das ist dann "dark red". :lookaround:

Erfahrungen habe ich noch keine, man kann jedoch nicht mehr als 999 Teile von einer Form bestellen. Ich denke, da ist eine Bulkbestellung doch sinnvoller.

Viele Grüße
Barbara


abhf
29.10.2006, 09:38

Re: Re: Lego-Bulk-Verkauf

Hi Barbara,

»
» Den gibt es noch und am besten fragst Du beim Shop@Home unter der
» Servicenummer nach. Ersetzt worden ist er nicht, denn wir versuchten
» letztens noch, eine solche Bestellung zu tätigen. (Versuchten, weil das,
» was wir wollten, ausverkauft war.)
»
» » Ich suche
» » nämlich dunkelrote 1x2-Platten und kann diese im p-a-b nicht finden,
» » zumindest nicht unter der Farbbezeichnung dark-red.
»
» Die findest Du entweder unter der Form "Plates" oder unter "red". Da mußt
» Du ein bißchen blättern und irgendwo findest Du ein Platte, die anders
» aussieht als das "verkehrsrot". Das ist dann "dark red". :lookaround:

Ist das dein Ernst: Die Legobezeichnung für dunkelrot ist "red"?



Andreas Böker (abhf)


johndoelego
29.10.2006, 09:47

Re: Lego-Bulk-Verkauf

Hallo Andreas,
der Online PAB-Verkauf ist problemlos, du mußt dich nur mit einem Nick-name anmelden (+ Versand + Rechnungsanschrift ausfüllen) und einloggen, sonst kannst du kein shopping cart ausfüllen. Versandkosten in der Regel EUR 3,50 (kleine bis mittlere Sendungen), Lieferzeit 4-7 Tage. Lieferung geht auch gegen Rechnung. Du darfst nur nicht auf die "Back"-oder Rücktaste gehen, dann landest du wieder ganz am Anfang. Zur Steine-Auswahl immer links die Liste anklicken.
Happy Bricking,
Markus


Gast183
29.10.2006, 09:49

Re: Re: Re: Lego-Bulk-Verkauf

Hallo Andreas!

» Ist das dein Ernst: Die Legobezeichnung für dunkelrot ist "red"?

Nee, dunkelrot ist dunkelrot, aber Du findest das unter der Farbkategorie "red". Und im Wesentlichen ist es das ja auch. :lookaround: Der Stein, der dann tatsächlich dunkelrot ist, wird auch als "dark red" bezeichnet.


Viele Grüße
Barbara


Spider
29.10.2006, 11:18

Anmeldung ist nicht nötig,- geht auch so (ohne Text)


legoeisenbahn
29.10.2006, 12:40

Re: Lego-Bulk-Verkauf

Hallo Legofreunde,
Mich würden die Kosten für die Einzelteile bei Shop&Home und BOA interessieren. Wird dies pro 100 Gramm abgerechnet oder pro Teil oder pro Menge, eine Suchpauschale pro Grösse und danach pro ... Entfallen die Portokosten nur einmal oder pro gleiches Teil einmal. Ein Kollege von mir konnte pro Bestellung nur 8 Artikel bestellen. Gibt es diese Beschränkung immernoch?
Muss nächstens mal ca. 40 x 50 Stück Teile bestellen. Daher würde mich dies schon interessieren

Gruss


Gesamter Thread: