Heather
09.05.2019, 14:47

+4Was ich immer schon mal walton wollte

Cheffe, nun gib ihm doch endlich mal ne eigene Rubrik!
*duck-und-janz-flott-wech*



, Micha2 , RobbyRay , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoUlmer
10.05.2019, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hast recht, Angela. Gut gemeint muss nicht gut gemacht sein. Sorry.



Carrera124
10.05.2019, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Merlini hat geschrieben:


Du mußt auf Beiträge, Fragen usw. nicht antworten. Du mußt sie nicht einmal lesen.

Nein, muss man nicht.

Merlini hat geschrieben:

Es stört mich aber, wenn hier jemand ohne Anlass vorgeführt wird.

Es gibt aber Anlässe. Nämlich regelmäßige Furz-Fragen, bei denen er mindestens die Hälfte problemlos durch ein Mindestmaß an Eigeninitiative sich selbst hätte beantworten können.
Und diese Selbstbedienungsmentalität finde ich respektlos. Warum selbst etwas aktiv werden - es ist doch viel einfacher, auch die banalsten Fragen im Forum abzuladen. Irgendein Depp wird sich schon finden, der sie beantwortet.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


stephanderheld
10.05.2019, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hallo Carrera,

ich gehe ja oft konform mit Deinen Aussagen, aber diesmal muss ich widersprechen.

Die Sache mit der Eigeninitiative stimmt sicher, ich meine aber dass das in diesem speziellen Fall nicht ganz so einfach ist.

Bei den meisten anderen Menschen hier im Forum würde ich sofort zustimmen, aber sofern jemand besonderen Herausforderungen in seinem Leben gegenübersteht, kann ich das erwartete Maß an Eigeninitiative so nicht unbedingt voraussetzen.


Übrigens habe auch ich mich über Waltons "Guten Morgen" Post gefreut. Einfach mal was Nettes zu sagen kommt leider nicht mehr so oft vor in diesen Zeiten.

Darüber hinaus bleibt es natürlich jedem selber überlassen, wen er auf seine Ignorierliste setzt. Aber öffentliches "Zur Schau stellen" ist seit dem Mittelalter eher unüblich, oder?

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


glowfish777 , Kirk gefällt das


Micha2
10.05.2019, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Editiert von
Micha2
10.05.2019, 12:13

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Merlini hat geschrieben:

Es stört mich aber, wenn hier jemand ohne Anlass vorgeführt wird.


Ich frage mich manchmal, wer hier vorgeführt wird.

Völlig subjektiv:
Waltons Fragen empfinde ich abgesehen vom häufigen "Banal-Charakter" und deren Häufung auch deswegen als mindestens seltsam, weil sie thematisch völlig zusammenhanglos sind. Das reicht bautechnisch von GBC über Magnetsteine zu Minifigköpfen und Steineboxen. Grundsätzlich kein Problem, jeder kann fragen, was er will.
Das "seltsame" ist für mich, dass jeder andere irgendwann mal etwas zeigt, was er baut. Und dass man die Leute dann irgendwann ein bisschen einordnen kann ("mijasper baut süße kleine Szenen, abhf baut eher große Bauwerke und Szenerien,..."). Walton kann ich gar nicht einordnen. Die Fragen kommen mir vor, wie eine Fliege, die sich im Sommer ins Wohnzimmer verirrt hat und in völlig unvorhersehbaren Bahnen durch den Raum brummt. Sie resultieren nicht "in einem Ergebnis" - zumindest keinem erkennbaren.

Muss auch nicht...aber:
Aus dem allen gewinne ich das Gefühl, dass Walton das Forum einfach veräppelt. Banalfragen, Guten Morgen-Threads, uninteressante Beiträge, abstruse Fragen bzw. Fragen die nur ein Insider beantworten kann (und bei denen ich den Eindruck gewinne, er hat sich jetzt gerade aus Langeweile was aus den Fingern gesaugt, nur um jetzt mal wieder ein Posting loszuwerden), nie was gezeigt, Nullkommanull-Eigeninitiative.

Und damit fühle ich eher mich vorgeführt.



Carrera124 , Pudie® gefällt das


IngoAlthoefer
10.05.2019, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Hallo Micha,

ich verstehe, was Du sagen willst.

Meine Meinung: Ohne Walton wäre das
1000steine-Forum "etwas zu streng".

Ingo (hofft auch, dass Mich.a a la Eisbär
mal bald wieder auftaucht).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thomas52xxx , glowfish777 gefällt das


jjinspace
10.05.2019, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Micha2 hat geschrieben:

Das "seltsame" ist für mich, dass jeder andere irgendwann mal etwas zeigt, was er baut.

Ist ja interessant. Gerade gestern habe ich mich auch gefragt:
Hat eigentlich schon mal irgendjemand etwas von Walton Gebautes gesehen?
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Aber er zählt für mich - wie so ein paar andere auch - zu den Sonderlingen in diesem Forum, deren Posts ich meistens gar nicht mehr lese.
Und wenn er alle halbe Jahre auf die Kästen bei Lidl oder Aldi hinweist, ist das doch ein netter Service, weil ICH nicht die Newsletter aller Supermärkte usw. abonniert habe.
Einmal bin ich dem Hinweis sogar gefolgt.
Also: Danke Walton!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


glowfish777 gefällt das


Heather
10.05.2019, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

+3Re: Was ich immer schon mal walton wollte

LLL, diese Rubrik hat auch den Zweck, Ideen kundzutun. Das habe ich getan - mit einer *Anfügung*. Ich bin recht zuversichtlich, dass Cheffe sie so liest, wie sie gemeint ist [ich gegenwärtige, dass es viel, viel Wichtigeres zu tun gibt].

Über meine Beweggründe habe ich nichts geschrieben. Ich bin weder verärgert, genervt oder sonst wie mies gestimmt. Ebenso ist es mir nicht an einer Ausgrenzung gelegen [mit der von mir bevorzugten Ansicht-Variante fällt eh kein Beitrag unter den Tisch].

Auch Fragen gegenüber bin ich positiv eingestellt, frage ich doch selbst gerne und viel. Und da sind durchaus auch solche darunter, die beim Gegenüber Erstaunen oder auch Augenrollen auszulösen vermögen. Dass ich meine Fragen seit geraumer Zeit gerne häufig auch mit dem im Betreff verwendeten abgewandelten Satz einleite, halte ich nicht für verwerflich.

Grüße, Erika


Ach ja, eins noch. @ Andreas. Meiner Eltern Kind war ich, bin jemandes Ehefrau und auch des einen oder anderen Freundin, doch ganz gewiss bin ich niemandes Erika. Ich hätte angenommen, Du wüsstest das, Andreas. Und ich mag ja so einiges sein, doch lieb bin ich zweifelsfrei nicht. Deshalb auch das noch: Auf Schlaumann-Sprüche mit Belehr-Intention, noch dazu angereichert mit dem Wichtigmann-Touch, stehe ich so was von gar nicht.



, derrudigross , Pudie® gefällt das


Carrera124
10.05.2019, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+2Re: Was ich immer schon mal walton wollte

stephanderheld hat geschrieben:


Die Sache mit der Eigeninitiative stimmt sicher, ich meine aber dass das in diesem speziellen Fall nicht ganz so einfach ist.

Bei den meisten anderen Menschen hier im Forum würde ich sofort zustimmen, aber sofern jemand besonderen Herausforderungen in seinem Leben gegenübersteht, kann ich das erwartete Maß an Eigeninitiative so nicht unbedingt voraussetzen.


Du spielst auf die oft erwähnte, sehr ominöse, aber nie genauer erklärte Krankheit von ihm an.
Und das ist eben der Punkt, der mich stört. Man behauptet, man hätte irgendeine Krankheit, und erwartet dann dass einem Narrenfreiheit gewährt wird.
Wenn es denn mal wenigstens den Hauch einer Andeutung gäbe, um was für eine Krankheit es sich hier handelt, dann wäre die Akzeptanz sicherlich größer.

Denn so fragt man sich schon, was das für eine Krankheit ist, die ihn überall, nur ausgerechnet nicht auf 1000steine, daran hindert, sehr aktiv zu sein.
Das hier ist ja auch kein 08/15-Forum in dem sich jedermann schnell zurechtfindet.


Grüße an meinen Stalker


, derrudigross gefällt das


Thomas52xxx
10.05.2019, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Auch wenn manch einer hier jemanden irgendwie "schräg" findet. Sind wir das nicht alle mehr oder weniger? Und vor allem: würden die es mögen, wenn über sie so gesprochen würde.

Wenn jemand nicht persönlich erkannt werden möchte oder zu einer Krankheit keine oder nur nebülöse Aussagen trifft ist das zu akzeptieren. Punkt.

Wem das nicht passt, braucht auf die Fragen auch nicht zu antworten. Er muss nicht einmal auf den Threat klicken um weiterzulesen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


glowfish777 gefällt das


Carrera124
10.05.2019, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Was ich immer schon mal walton wollte

Thomas52xxx hat geschrieben:


Wenn jemand nicht persönlich erkannt werden möchte oder zu einer Krankheit keine oder nur nebülöse Aussagen trifft ist das zu akzeptieren. Punkt.

Stimmt. Derjenige darf sich aber nicht wundern, wenn er andern gewaltig auf den Senkel geht und man den Unmut darüber kundtut.


Thomas52xxx hat geschrieben:

Wem das nicht passt, braucht auf die Fragen auch nicht zu antworten. Er muss nicht einmal auf den Threat klicken um weiterzulesen.

Hättest du beides bei meinem Beitrag auch nicht machen müssen... merkst was?


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


63 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: